Windows8 und der Siedler4 -Editor

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Windows8 und der Siedler4 -Editor

Seiten: 1

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
07.07.2013 09:12
Beiträge: 604

Windows8 und der Siedler4 -Editor

Seit gestern läuft nun der Siedler4 Editor unter Windows 8 64Bit mit der größt möglichen Auflösung 1920/1080 pix und 16 Bit Farbtiefe.
Auch unter 1280/1024 16 Bit Farbtiefe läuft der Editor. Und sogar das Vorschaufenster der Miniaturübersicht funktioniert bei allen Auflösungen.

____________________

u60
#2
13.03.2016 05:54
Beiträge: 88

Hallo Luke,

trotz Google war es mir nicht möglich, eine Anleitung dazu zu finden (bei mir geht es um Windows 7):

Das Spiel und der Editor läuft, aber das Vorschaufenster im Editor bleibt schwarz.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, wie da vorzugehen ist (oder wie Du vorgegangen bist).

LG
U60

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
13.03.2016 14:53
Beiträge: 604

Das könnte am Grafikprzessor liegn wenn es bei dir schwarz bleibt.
Habe auf dem neuen Laptop einen AMD Radeon am laufen. Auch auf dem Laptop unter Windows 10 habe ich Siedler4 am laufen, im Editor ist das Vorschaubild richtig zu sehen.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum