Wie kann man einen Schiffhandel erzeugen

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Wie kann man einen Schiffhandel erzeugen

Seiten: 1

kamikazeflieger
#1
29.01.2008 17:30
Beiträge: 71

Wie kann man einen Schiffhandel erzeugen

Ich habe eine Frage!

Wie kann man in das Skript den Schiffshandel einfügen?
Bitte antwortet schnell

____________________
Wer nicht siedelt,
ist kein Siedler!!!

trabbi
DAS Auto...
#2
29.01.2008 21:57
Beiträge: 183

function Mission_InitMerchants()

--Beispiel für einen fahrenden See-Händler mit der Spieler ID 8 und den Handelsangeboten Salz und
--Farbe im Monat Mai (5) und Stein und Eisen im Monat Oktober (10):
TravelingSalesman:new( 8, -- Spieler ID des fahrenden Händlers
{ -- _MonthOfferTable wird geöffnet
{5, -- Month-Table wird geöffnet
{ -- Goods-Table wird geöffnet
{Goods.G_Salt, 1}, -- erstes Handelsangebot für Monat Mai (Salz)
{Goods.G_Dye, 1} -- zweites Handelsangebot für Monat Mai (Farbe)
} -- Goods-Table wird geschlossen
}, -- Month-Table wird geschlossen
{10, -- Month-Table wird geöffnet
{ -- Goods-Table wird geöffnet
{Goods.G_Iron, 10}, -- erstes Handelsangebot für Monat Oktober (Eisen)
{Goods.G_Stone, 10} -- zweites Handelsangebot für Monat Oktober (Steine)
} -- Goods-Table wird geschlossen
} -- Month-Table wird geschlossen
} -- _MonthOfferTable wird geschlossen
) -- Funktion (AcitvateTravelingSalesman) wird
-- geschlossen
--Es dürfen (wie auch bei den Handelspartnern) nie mehr als 4 verschiedene Handelsangebote
--gleichzeitig eingebaut werden.

end

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

kamikazeflieger
#3
30.01.2008 12:53
Beiträge: 71

Danke für die schnelle Antwort!!!

Jetzt kann ich den Seehandel in meine Maps einbauen.

____________________
Wer nicht siedelt,
ist kein Siedler!!!

trabbi
DAS Auto...
#4
30.01.2008 17:42
Beiträge: 183

Da das Signalfeuer angesprochen wurde.

function RobertMachtFeuer()
local id = Logic.GetEntityIDByName("Signalfeuer" )
Logic.InteractiveObjectSetInteractionDistance(id, 1000)
Logic.InteractiveObjectSetTimeToOpen(id, 0)
Logic.InteractiveObjectClearCosts(id)
Logic.InteractiveObjectClearRewards(id)
Logic.InteractiveObjectAddCosts(id, Goods.G_Wood, 20)
Logic.InteractiveObjectSetAvailability(id,true)
Logic.InteractiveObjectSetReplacingEntityType(id, Entities.D_X_SignalFire_Fire)
end

einfach unterhalb der FMA einsetzen

Aufgerufen wird das in der function Mission_FirstMapAction()
mit RobertMachtFeuer()
-------------------------

Kannst aber auch alles in den Foren und bei bb nachlesen.
Im WIKI sind auch entspechende Beiträge.

ps. Das Signalfeuer muss benannt sein.("Signalfeuer" )


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

kamikazeflieger
#5
31.01.2008 16:19
Beiträge: 71

Damke das du mir das auch noch geschrieben hast.

Aber wieso Robert?
Kann man noch andere Namen verwenden?

____________________
Wer nicht siedelt,
ist kein Siedler!!!

trabbi
DAS Auto...
#6
31.01.2008 19:13
Beiträge: 183

Zitat von kamikazeflieger:
Damke das du mir das auch noch geschrieben hast.

Aber wieso Robert?
Kann man noch andere Namen verwenden?



Robert hatte das mit Trabbifeuer benannt.
Das war dann meine Antwort.

Kannste doch benennen wie Du willst,
Wichtig ist doch nur das der Aufruf und der Funktionsname
Identisch ist.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

kamikazeflieger
#7
31.01.2008 21:06
Beiträge: 71

Danke

____________________
Wer nicht siedelt,
ist kein Siedler!!!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum