Vegessene Entities ins Spiel integrieren // Siedler 5 Mod

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Vegessene Entities ins Spiel integrieren // Siedler 5 Mod

Seiten: Zurück 1 2 3 4 ... 8 Nächste Seite

JT
#51
12.09.2013 20:32
Beiträge: 190

Hmmm, wir sind erst 11?

MadShadow
#52
12.09.2013 21:55
Beiträge: 372

Zitat von twA:

Das ist also ein "Halt die Klappe, Fremdling!" und wir kümmern uns erst um DEdK?



...?
Hier, villeicht gibt dir das einen Denkanstoss:

Zitat von MadShadow:


Zitat von barabra:


Die Sache ist doch ganz einfach: Genau das, was ihr S5-Mapper für Siedler 5 wollt, ist uns S6-Mappern ebenfalls ein Anliegen.
[...]



Die Gründe sind offensichtlich. Allerdings glaube ich dass unsere Chancen sinken, wenn wir 2 Spiele gleichzeitig anfragen.
Meiner Meinung nach sollten wir lieber erstmal nur nach einem Spiel fragen. Natürlich will ich Siedler 6 nicht Möglichkeiten verwehren, aber es bringt niemandem etwas wenn wir zuviel auf einmal verlangen.



S6 ist noch ein neuers Game. Wir können von verdammten Glück reden wenn man sich je S5 animmt.. und dann noch Siedler 6?
Kann man meiner Meinung nach vergessen.
Wenn Du der Meinung bist wenn's einer nicht haben kann, dann solls auch der andere nicht haben, liegst du wohl falsch. Alles auf einmal geht nicht. Nur eins nach dem anderen. Schritt für Schritt.

Du weisst das ich dich nicht anpflaumen möchte.

Zitat von JT:
Hmmm, wir sind erst 11?


Sobald wir eine wirklich(!) gute Idee haben, wird das Leute finden an sich nicht alllzu problematisch hoffe ich.

Zitat von mcb:

Zum Thema Grammatik: vielleicht sollten wir ein Englisches Forumsmitglied fragen?


Genau. Mit formellem Englisch sind wir am besten bei jemandem beraten, um dessen Muttersprache es sich handelt.
adb wäre in diesem Fall vermutlich eine guter Ansprechpartner.

An wen soll man sich eigentlich bei Ubisoft melden. Rechte haben ja nur die "hohen Tiere"...

bobby
#53
12.09.2013 22:06
Beiträge: 393

Zitat von totalwarANGEL:
Das ist also ein "Halt die Klappe, Fremdling!" und wir kümmern uns erst um DEdK?


Naja wenn man bedenkt was aus S7 geworden ist...

Zitat von MadShadow:
Sobald wir eine wirklich(!) gute Idee haben, wird das Leute finden an sich nicht alllzu problematisch hoffe ich.


Ich denke das es problematisch wird jemanden zu finden der das mit den Mods auch ernsthaft durchzieht...

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

barbara27h
#54
12.09.2013 22:19
Beiträge: 205

Zitat von MadShadow:

Zitat von twA:

Das ist also ein "Halt die Klappe, Fremdling!" und wir kümmern uns erst um DEdK?



...?
Hier, villeicht gibt dir das einen Denkanstoss:

Zitat von MadShadow:


Zitat von barbara:


Die Sache ist doch ganz einfach: Genau das, was ihr S5-Mapper für Siedler 5 wollt, ist uns S6-Mappern ebenfalls ein Anliegen.
[...]



Die Gründe sind offensichtlich. Allerdings glaube ich dass unsere Chancen sinken, wenn wir 2 Spiele gleichzeitig anfragen.
Meiner Meinung nach sollten wir lieber erstmal nur nach einem Spiel fragen. Natürlich will ich Siedler 6 nicht Möglichkeiten verwehren, aber es bringt niemandem etwas wenn wir zuviel auf einmal verlangen.



S6 ist noch ein neuers Game. Wir können von verdammten Glück reden wenn man sich je S5 animmt.. und dann noch Siedler 6?
Kann man meiner Meinung nach vergessen.
Wenn Du der Meinung bist wenn's einer nicht haben kann, dann solls auch der andere nicht haben, liegst du wohl falsch. Alles auf einmal geht nicht. Nur eins nach dem anderen. Schritt für Schritt.

Du weisst das ich dich nicht anpflaumen möchte.


Es ist ok, das mit dem Fremdling bezog sich auf mich ... aber ich nehme eure Ablehnung mal nicht persönlich

Wir warten also mal ab, was bei eurer Aktion herauskommt. Falls sie positiv ausgeht, haben wir eine ganz gute Ausgangsposition, um ebenfalls aktiv zu werden.
Wäre aber nett, wenn ihr uns mitteilen könntet, was dabei herausgekommen ist.

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

Dieser Beitrag wurde von barbara27h am 13.09.2013 um 20:28 editiert.

SGM_Panzer
#55
13.09.2013 16:50
Beiträge: 322

Verbesserung Nr. 1

Dear Ubisoft-Team,

The Settlers – Heritage of the Kings has still an active fan base, which has big joy of this game. Especially because of the Map Editor integrated to the two the Add Ons. The so-called User-Maps are created partly complex, ornate and every map still under the consideration of the license agreements from many engaged “Mappers”. They are provided for non-commercial use. Your license agreements govern clear and unambiguous ownership of the multimedia product and the use, like the ban to decompile, disassemble or reverse engineer the product.
Meanwhile, there are technical possibilities to add new Entities and Buildings to the .bba-files and to make spoken briefings. We would like to make use of this possibilities and ask for an opinion whether these modifications in view of the facts
- that the Game is almost 10 years old
- that there are still enough people, which are thrilled by the game
- that the maps produced by us with this modification won’t be used for commercial purposes
are given allowed from your perspective.
We look forward to a positive opinion.

Yours sincerely,

the whole "Siedler Map Source" (www.siedler-maps.de)

Attached a few sample maps



Wem noch etwas auffällt, darf sich gerne melden. Ich schreibe AdB mal an, vllt. checkt er den Brief kurz durch

Edit: Diese Version hier kam von AdB zurück:

Dear Ubisoft-Team,

The Settlers – Heritage of the Kings has still an active fan base, which has big joy of this game. Especially because of the Map Editor that has been integrated to the two Add Ons. Many of the so-called User-Maps are created complex and ornate, yet still under the consideration of the license agreements from many engaged “Mappers”. These maps are provided for non-commercial use only. Your license agreements state clear and unambiguous ownership of the multimedia product and its use, like the ban to decompile, disassemble or reverse engineer the product.
Meanwhile, there are technical possibilities to add new Entities and Buildings to the .bba-files and to create spoken briefings. We would like to make use of these possibilities and ask for your opinion whether these modifications would be allowed, taking in consideration the following facts;
- that the Game is almost 10 years old
- that there are still enough people, which are thrilled by the game
- that the maps produced by us with these modifications won’t be used for commercial purposes

We look forward to a positive opinion.

Yours sincerely,

the whole "Siedler Map Source" (www.siedler-maps.de)

Attached a few sample maps



____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Dieser Beitrag wurde von SGM_Panzer am 13.09.2013 um 17:18 editiert.

Kantelo
#56
13.09.2013 18:25
Beiträge: 357

Ok, dann steht ja das schon mal.
Jetzt müssen wir nur noch entscheiden welche Maps wir anhängen.
Nur die von twa oder auch andere?

totalwarANGEL
#57
13.09.2013 18:35
Beiträge: 2123

Zitat von Kantelo:
Ok, dann steht ja das schon mal.
Jetzt müssen wir nur noch entscheiden welche Maps wir anhängen.
Nur die von twa oder auch andere?


Flodder, jugl, noigi, jugar_team (wenn die mitmachen), (sicherlich auch) fire_bird, mcb (wenn er fertig ist) usw...

Gibt einige die "presentierfähiges" Material abliefern könnten.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

littlepsycho
#58
13.09.2013 19:04
Beiträge: 84

Möglicherweise von Noigi eine iTM Map? Da das iTM Spielprinzip damals sicher von der Möglichkeit neue Gebäudetypen einzufügen profitiert hätte, und noch besser wäre als sie ohnehin schon ist.
Ich würde von twA THEORETISCH Isenhart empfehlen, jedoch liegt das Buch zu Isenhart unter dem Copyright eines Verlags, und somit auch die darin enthaltenen Textpassagen sowie der Plott.

Aber ihr kennt ja auch die guten Maps

LordFWD
#59
13.09.2013 19:04
Beiträge: 345

Zitat von totalwarANGEL:


Gibt einige die "presentierfähiges" Material abliefern könnten.



einen "Franzosen" in Englisch anzuschreiben ist schon etwas schwierig

deutsche Maps anzuhängen wohl noch etwas schwieriger

aber eine Map mit Pseudo "totalwarANGEL" würde ich im Anschreiben komplett weglassen

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#60
13.09.2013 19:09
Beiträge: 867

schöne Idee *sign*

____________________
victory starts here!

jugl
#61
13.09.2013 19:09
Beiträge: 803

Warum Karten als Anschauungsmaterial ranhängen ? Ihr glaubt doch nicht, dass sich jemand in diesem Konzern die Mühe macht, die Anhänge zu installieren und zu spielen, bzw. den Editor anschmeisst um sich die Karten und die Skripte anzuschauen.

Das kostet Arbeitszeit und die kostet Geld.

Ausserden wird die Mail mit solchen Anhängen entweder in einem Spam Ordner gelangen oder wird durch einen Firewall blockiert.

Ich würde Screenshoots beifügen, zum einen von Karten aus dem Editor und zum anderen mit Szenen aus existierenden Karten.

Es gibt genug davon hier in der Screenshot - Abteilung .

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

bobby
#62
13.09.2013 19:14
Beiträge: 393

Bin der selben Meinung wie Jugl. Man wird sich kaum die Mühe machen eine angehängte Map anzuschauen, geschweige denn sie zu spielen.

Zitat von lp:
Ich würde von twA THEORETISCH Isenhart empfehlen, jedoch liegt das Buch zu Isenhart unter dem Copyright eines Verlags, und somit auch die darin enthaltenen Textpassagen sowie der Plott.


Jetzt macht euch doch nicht gleich alle in die Hosen wegen dem Copyright... :/

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#63
13.09.2013 21:45
Beiträge: 867

Zitat von bobby:

Jetzt macht euch doch nicht gleich alle in die Hosen wegen dem Copyright... :/



Zahlst du wenns mal kracht die Zeche?

____________________
victory starts here!

totalwarANGEL
#64
13.09.2013 21:56
Beiträge: 2123

Zitat von littlepsycho:

Ich würde von twA THEORETISCH Isenhart empfehlen, jedoch liegt das Buch zu Isenhart unter dem Copyright eines Verlags, und somit auch die darin enthaltenen Textpassagen sowie der Plott.


Ich hab hier noch ne andere Map. Die heißt "Verschollene Sünden". Das ist meine eigene Story


Und wenn Euch mein Name nicht passt schreibt doch einfach twA. Problem gelöst!

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

bobby
#65
14.09.2013 00:02
Beiträge: 393

Zitat von nasdaq:
Zahlst du wenns mal kracht die Zeche?


Also wenn du mich so fragst...
...aber soweit wird so oder so nicht kommen. Wir sind ja alle selbstlos und wollen nur das Beste für unser schönes altes Siedler.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

totalwarANGEL
#66
14.09.2013 02:13
Beiträge: 2123

Maps verschicken... na ja

Nachdem mich jemand, der hier ignoriert wird, noch mal freundlichst darauf hingewiesen hat, dass das Versenden von Maps mehr Probleme bereiten könnte als es uns Nutzen einbringt. Vor allem sämtliche Film- und Spieladaptionen könnten vielleicht missverstanden.

Wenn wir denen unbedingt etwas vor die Füße werfen um zu beweisen wie toll wir alle sind, dann sollten wir ihnen unsere Funktionen zeigen. Aber nur die, die in allen Maps problemlos laufen.



Ich habe außerdem mal meine Fühler ausgestreckt, was es so alles beim modden zu beachten gibt. Ich hoffe bald eine Antwort zu erhalten.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Flodder
#67
14.09.2013 02:47
Beiträge: 2608

Zitat von bobby:

Zitat von nasdaq:
Zahlst du wenns mal kracht die Zeche?


Also wenn du mich so fragst...
...aber soweit wird so oder so nicht kommen. Wir sind ja alle selbstlos und wollen nur das Beste für unser schönes altes Siedler.


Hallo bobby,
die Bedenken von nasdaq und LordFWD sind gerechtfertigt.
Und was das Beste betrifft:

Im Februar 2001 wurde Blue Byte Software vom französischen Publisher Ubisoft für rund 26 Millionen mitsamt den Rechten an sämtlichen Spieleserien aufgekauft. Seitdem ist Blue Byte eine 100-prozentige Tochterfirma von Ubisoft Entertainment.

Woran ein Publisher interessiert ist, verrate ich Dir nun auch:
An dein Bestes!

Ich will niemandem den Mut nehmen, befürchte aber, das noch nicht mal eine Reaktion seitens des Publishers erfolgen wird. Die haben vermutlich ganz andere Sorgen.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

SGM_Panzer
#68
14.09.2013 09:25
Beiträge: 322

ich fasse mal zusammen:

- Keine Maps, nur Screenshots anhängen
- Zweifel an Englischkenntnissen von Ubisoft... (französisch durften wir nur wählen wenn wir in Englisch gut waren)

- Zweifel an der Reaktion von Ubisoft
- u.v.m.

Ich würd sagen, wir ändern den letzten Satz im Brief ab und sagen "Screenshots of maps", hängen diese dann an und schicken Ubi endlich mal den Brief. Mehr wie "yes" oder "no" kann (sinngemäß gesehen) eh nich dabei raus kommen.

Wir haben nix zu verlieren, im schlimmsten Fall könnten wir eben nichts modden. Und ich denke nicht, dass Ubi Kohle dafür wollte... die haben doch eh genug.

Edit:

Dear Ubisoft-Team,

The Settlers – Heritage of the Kings has still an active fan base, which has big joy of this game. Especially because of the Map Editor that has been integrated to the two Add Ons. Many of the so-called User-Maps are created complex and ornate, yet still under the consideration of the license agreements from many engaged “Mappers”. These maps are provided for non-commercial use only. Your license agreements state clear and unambiguous ownership of the multimedia product and its use, like the ban to decompile, disassemble or reverse engineer the product.
Meanwhile, there are technical possibilities to add new Entities and Buildings to the .bba-files and to create spoken briefings. We would like to make use of these possibilities and ask for your opinion whether these modifications would be allowed, taking in consideration the following facts;
- that the Game is almost 10 years old
- that there are still enough people, which are thrilled by the game
- that the maps produced by us with these modifications won’t be used for commercial purposes

We look forward to a positive opinion.

Yours sincerely,

the whole "Siedler Map Source" (www.siedler-maps.de)

Attached a few sample screenshots of maps



So ungefähr.

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Dieser Beitrag wurde von SGM_Panzer am 14.09.2013 um 10:41 editiert.

totalwarANGEL
#69
14.09.2013 13:02
Beiträge: 2123

Schlimmstenfalls können wir die Zusatzdateien auch anders in die Map bekommen. Solange es 2D-Grafiken und Sounds sind. Dieser Brief könnte aber auch bewirken, dass uns Ubisoft auf die Finger schaut und Daumenschrauben anlegt.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

JT
#70
14.09.2013 13:23
Beiträge: 190

Zitat von totalwarANGEL:
Dieser Brief könnte aber auch bewirken, dass uns Ubisoft auf die Finger schaut und Daumenschrauben anlegt.



Oja, ich denke auch, dass das sein könnte! Also sollten wir die ganze Sache vielleicht noch mal überdenken, denn ehrlichgesagt male ich mir keine großen Chancen auf ein "Ja" aus, doch ich will auch niemandem die Hoffnung nehmen...(verdammt vertrackte Sache )

Folglich enthalte ich mich vorerst der Entscheidung, was demnächst geschieht.

bobby
#71
14.09.2013 14:35
Beiträge: 393

Zitat von Flodder:
Hallo bobby,
die Bedenken von nasdaq und LordFWD sind gerechtfertigt.


Natürlich sind die Bedenken berechtigt, ich denke nur nicht dass sie uns wegen ein paar kleinen Mods Ärger machen.
Das ist eben meine Meinung und ich kann es euch auch schlecht beweisen

Wegen dem Englisch braucht ihr euch aber keine Sorgen zu machen.
Die bei Ubisoft arbeitenden Supporter können ganz bestimmt Englisch.

Überhaupt wäre es möglich das Spiel zu modden ohne die Grenze zu überschreiten, welche die S5Tools schon vor Jahren überschritten

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Kantelo
#72
14.09.2013 15:04
Beiträge: 357

Zitat von totalwarANGEL:
Dieser Brief könnte aber auch bewirken, dass uns Ubisoft auf die Finger schaut und Daumenschrauben anlegt.



Ich bin immer noch dafür, dass wir die Mail abschicken.
Wenn es schon bei Anno keinen Ärger gibt; wieso dann ausgerechnet bei uns?

totalwarANGEL
#73
14.09.2013 15:57
Beiträge: 2123

Zitat von Kantelo:

Wenn es schon bei Anno keinen Ärger gibt; wieso dann ausgerechnet bei uns?

Weil die Welt ungerecht ist. Und ich paranoid.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

bobby
#74
14.09.2013 16:18
Beiträge: 393

Zitat von twA:
Weil die Welt ungerecht ist. Und ich paranoid.




Schickt das Teil einfach ab, wir haben nichts zu verlieren...

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

SGM_Panzer
#75
14.09.2013 16:33
Beiträge: 322

Hi, hab mir gerade mal mit verbranntem Finger (löten, passiert) die Beiträge durchgelesen... 'türlich könnte Ubi ne Glotzkugel auf unsere Maps und andere Sachen werfen... aber wenn wir nicht fragen, sondern einfach loslegen, kann es sein dass sich ein schwarzes Schaf findet, welches Ubi dann auch auf uns aufmerksam macht.

Wie Bobby gesagt hat: verlieren können wir nichts. Oder um es like MadShadow auszudrücken: "Wer spielt, kann verlieren. Wer nicht spielt hat schon verloren!" (Bitte im Kopf sinngemäß auf unser Thema ableiten )

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

Seiten: Zurück 1 2 3 4 ... 8 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum