Suche Anleitungen und Tools für S3-Mapping

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Suche Anleitungen und Tools für S3-Mapping

Seiten: 1

Gemini26
#1
27.12.2018 12:15
Beiträge: 45

Suche Anleitungen und Tools für S3-Mapping

Hallo zusammen,
ich habe mich über die Feiertage mal an einer Map versucht und es hat Spaß gemacht. Würde gerne noch mehr Karten erstellen und daher soviel wie möglich über das mappen lernen. Wo gibts dazu Anleitungen, hab auch gelesen das es Zusatztools gibt, wo finde ich diese?
Würde mich freuen den ein oder andern Tip von euch zu erhalten, dafür lieben Dank im Voraus.

LG Gemini26

fighty
#2
12.01.2019 13:47
Beiträge: 3616

Generell gilt:

1. Grünflachen und Seewege schaffen
2. Höhen (sprengeln einstellen) schaffen
3. Berge Flüsse Sümpfe etc. Mit Höhen anheben/absenken stark anpassen
4.Jetzt Gebäude setzen und Völker definieren
5. Siedler und Warenstapel setzen
6. Zum Schluss Objekte setzen - und nicht sparen!

1-6 Kann auch in Teilen auf der Map erfolgen oder eben für die ganze Map.


Viel Erfolg !

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum