Siedler 2 DnG Edi Fehlermeldung

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Siedler 2 DnG Edi Fehlermeldung

Seiten: 1

Annosiedler
#1
06.10.2018 17:20
Beiträge: 625

Siedler 2 DnG Edi Fehlermeldung

Ich möchte von ner Freispielkarte die Tageszeit auf normal setzen, nicht dieses abendländliche was man im Hintergrund sieht. Ich kriege es aber nicht hin und die Blue Byte Editoranleitung hilft auch nicht. Kennt sich jemand noch damit aus?

Bild von der Fehlermeldung:

https://siedelwood-neu.de/myBB/attachment.php?aid=3298

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

KonradAr
#2
11.08.2019 13:41
Beiträge: 157

Ja, ich

1. Öffne die Umgebung-Optionen
2. Unter Öffnen.., finde unter data/settings/ die Datei daytimes.bin
Das sind die normalen Wetterbedingungen.
3. Du kannst bei jeder Tageszeit die Sichtweite von 200 auf 300 erhöhen. (in der Nacht etwas weniger vielleicht).
4. Klicke auf Speichern.., und überschreibe die Datei sp06_desert_eve.bin

Das wäre alles.
Du kannst auch anstatt des normalen Tage-Wetters einfach die Ambient und Diffuse ein wenig heller machen. Kopieren, und für jede Uhrzeit das selbe Wetter einstellen.

Leider kann man die Dateien nicht mit anderen Teilen. Die sind nur sichtbar für das Spiel oder den Editor, nicht für Windows.
Die Dateien unter Linux zu finden habe ich noch nicht probiert.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum