S4 Multiplayer

» Settlers Map Source Forums » Mapping » S4 Multiplayer

Pages: 1

echnaton
#1
20-07-2016 13:40
Posts: 288

S4 Multiplayer

Hallo, ich hatte mal überlegt aus einer 256er map eine größere zu machen und einfach die Landschft zu kopieren. Daraus ist eine 768er geworden mit 8xLand. Spielt denn noch wer Multiplayer? Bei einer 4xLand könnte das noch gespiegelt werden. Jetzt sind die Wege nicht gleich lang aber die Landschaft mit festen Objekten und Rohstoffen ist genau gleich. Das ist als Singleplayer mit 1..7 Gegnern spielbar oder 2 Spieler je 4 gegen 4, 4 Spieler je 2 gegen 2 und Multiplyer 8 gegen 8. Braucht jemand sowas?
-------
Interessant ist: 7 Gegner mit gleichen Vorgaben entwickeln sich unterschiedlich. Seltsamerweise immer die Gleichen. Obwohl alle Völker 2x vertreten sind. 1x Wikinger und 1x Trojaner machen die schnellste Entwicklung.

This posting has been edited by echnaton: 24-07-2016 at 09:14.

Concyl
#2
06-08-2016 17:21
Posts: 151

Hallo echnaton,
sowie ich dass sehe ist der S4 Multiplayer schon lange tot. Die Server von S4 wurden ja schon vor Ewigkeiten abgeschaltet , man kann also nur noch den Multiplayer über Programme wie Hamachi spielen.
Meiner Meinung nach ist der Multiplayer auch spielerisch nicht sehr interessant und es gibt (meines Wissens nach) niemanden der noch Multiplayer spielt.
Ich glaube du verschwendest mit dem Erstellen von Multiplayerkarten nur deine Zeit.
Ein wenig traurig aber so ist es leider,
LG Concyl

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
06-08-2016 18:09
Posts: 448

Posted by Concyl:
Hallo echnaton,
sowie ich dass sehe ist der S4 Multiplayer schon lange tot. Die Server von S4 wurden ja schon vor Ewigkeiten abgeschaltet , man kann also nur noch den Multiplayer über Programme wie Hamachi spielen.
Meiner Meinung nach ist der Multiplayer auch spielerisch nicht sehr interessant und es gibt (meines Wissens nach) niemanden der noch Multiplayer spielt.
Ich glaube du verschwendest mit dem Erstellen von Multiplayerkarten nur deine Zeit.
Ein wenig traurig aber so ist es leider,
LG Concyl


Da bist wohl fasch informiert, es gibt noch einige Spieler die über GameRanger Multiplayer spielen.

____________________
VG

Luke aka Thorbrand

Editortutorials
Editor w7-10 Problemlösung

Concyl
#4
06-08-2016 20:17
Posts: 151

Hi Luke,
kann gut sein dass ich falsch informiert bin und es eine geheime Gruppe gibt die noch S4 Multiplayer spielt.
Wenn ich mir aber die wenigen MP-Karten angucke dann fällt auf dass es eigentlich keine Rückmeldungen von MP-Spielern gibt. Für mich gibt es auf der Mapsource keine Anzeichen dafür dass MP-Spieler noch existieren.
Warum sollte man sich also die Mühe noch machen?
LG Concyl

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
06-08-2016 22:10
Posts: 448

die MP-spieler tauschen die maps unter sich aus oder auf lans wenn mal eine ist, die wenigsten schauen hier auf die Mapsource. und noch weniger geben Kommentare ab.
Es werden online aber fast nur noch random-Karten gespielt soweit ich das gesehen habe.

____________________
VG

Luke aka Thorbrand

Editortutorials
Editor w7-10 Problemlösung

This posting has been edited by Luke: 06-08-2016 at 22:17.

echnaton
#6
07-08-2016 11:42
Posts: 288

Die map die ich jetzt getestet habe ist für mich zumindest interessant. Wenn S4-KI stur gleich aufbauen würde sollten sich ja alle gleichen Völker gleich schnell entwickeln. Tun sie aber nicht. Es gab doch maps die mühevoll erstellte gleiche Gebiete hatten. Das kann ein Programm besser und schneller. Spiegeln ist nicht so sehr hilfreich im Editor. Spiegeln ist auch nicht gleich weil Steinmetz und Holzfäller immer unter dem Objekt stehen. Also verschiedene Wege dann. Das Programm ist nicht so ausgereift daß ich es veröffentlichen will. Wer fragt kann es haben, wenn keiner fragt werde ich es nicht verbessern. Wer eine 256er map 8x haben will kann sie schicken, dauert nur 5 Minuten. VG

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum