Ingame Cutscene Editor

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Ingame Cutscene Editor

Seiten: 1

bobby
#1
29.12.2014 00:41
Beiträge: 393

Ingame Cutscene Editor

Mit Update auf v0.5.0 des LuaDebuggers wurde ein Plugin System für Erweiterungen hinzugefügt.
Das allererste Plugin des Debuggers ist der S5 Cutscene Editor.

Features des Editors:
- Komplett freie Kamera im Spiel (Mit Z-Koodinate, Navigation über Maus)
- Dynamisches erstellen und abspielen von "echten Cutscenes" ingame (ohne Spielneustart)

Verwendung des Editors:
Die neuste Version des LuaDebuggers downloaden, ausführen und nach starten einer Map im Reiter Plugins auf S5 Cutscene Editor klicken. Wie der Editor funktioniert könnt ihr hier lernen:
S5 Cutscene Editor Dokumentation

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Dieser Beitrag wurde von bobby am 24.03.2016 um 14:11 editiert.

mcb
#2
29.12.2014 12:16
Beiträge: 1472

Klingt gut. Werde wohl bald meine erste Cutscene machen

Kantelo
#3
29.12.2014 15:59
Beiträge: 357

Vielen vielen Dank!
Werde mich morgen mal intensiv damit beschäftigen, aber so schwer sieht das gar nicht aus.
Gibt es da so etwas wie Zoom?

bobby
#4
29.12.2014 16:04
Beiträge: 393

Der Zoom ist fix auf 1000scm gestellt, wobei der User davon nichts bemerkt.
Daher ist es auch irrelevant denn man kann sich ja an jeden beliebigen Punkt bewegen.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

bobby
#5
30.12.2014 17:18
Beiträge: 393

Es gibt nun eine recht ausführliche Dokumentation zum Cutscene Editor, sowie zum Einbinden der resultierenden Cutscenes:
S5 Cutscene Editor Dokumentation

Ich freue mich schon auf Rückmeldungen ob alles funktioniert.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Dieser Beitrag wurde von bobby am 24.03.2016 um 14:11 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum