Editor Pro oder zusätzliche Tools?

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Editor Pro oder zusätzliche Tools?

Seiten: 1

brotondi
#1
10.02.2008 23:37
Beiträge: 9

Editor Pro oder zusätzliche Tools?

Hallo + Merci fürs Forum und die schon gefundenen Hilfen!

Ich habe unter http://www.gbase.ch/pc/news/Di...tor+im+Oktober/5605/34251.html gelesen, dass eine Pro-Version bei Ubisoft angefordert werden könne. Die angegebene Emailadresse (link "angefordert" ) ist aber tot.

Frage: Arbeitet jemand von Euch mit dieser Version? (wo kann man diese allenfalls downloaden?) Oder gibt es sonst interessante Tools welche das Mappen unterstützen? Der Editor ist ja schon ziemlich rudimentär, es macht aber einen Riesenspass

Merci + weiterhin allen viel Vergnügen!

Bruno

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#2
11.02.2008 00:13
Beiträge: 483

Diese Meldung dort ist veraltet. Die "Pro-Version" ist der jetzige Editor. Man muss dort nur irgendwo einen Haken setzen und die erweiterten Funktionen werden freigeschaltet. Lass mich lügen, aber ich glaube das ist nur die Freischaltung des freien Scriptings.

Im Siedler Games Portal enstehen derzeit diverse Tools, die das Mapping erleichtern sollen (Script Wizard und der Thread Quest Hilfe).

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Peermanent
#3
11.02.2008 00:21
Beiträge: 168

Hi never,brotondi

Editor öffnen

"Experten - Modus"
- Häckchen bei "Experten - Modus benutzen"

Gruß
Peermanent

brotondi
#4
11.02.2008 23:03
Beiträge: 9

Merci für die Replies.

Den Expertenmodus kenne ich. Was ich vermisse ist eine Möglichkeit den Pinsel zu vergrössern.

Für die Höhenanpassung kann man ihn verstärken oder die Form ändern, nicht aber die Grösse. Beim Objekte streuen und noch viel mehr zum Definieren der Ländereien wär ein grösserer Pinsel wirklich sehr praktisch...

lameforrest
#5
12.02.2008 07:39
Beiträge: 3

SHIFT + Mousewheel will do the job

brotondi
#6
12.02.2008 21:39
Beiträge: 9

Cool! MERCI!

Steht sogar im Tutorial... wenn man weiss, dass man nach "Mausrad" suchen muss ... somit wal weiter durchackern: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2400 -> Link "Tutorials"

trabbi
DAS Auto...
#7
18.02.2008 21:20
Beiträge: 183

Lass man die Ballontipps unten rechts angezeigt.
Zumindest bis Du die Tasten alle kennst.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum