Editor: Neue Welt

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Editor: Neue Welt

Seiten: 1

Windelbo
#1
06.07.2017 21:19
Beiträge: 1

Editor: Neue Welt

Hallo,

ich spiele schon eine gute Ewigkeit Siedler 4 und wollte mich nun auch mal im Erstellen von Maps probieren. Nur leider habe ich keinen Möglichkeit gefunden eine Map in der neuen Welt zu erstellen, falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr darüber freuen.

Danke

Dunkles_Volk
#2
07.07.2017 16:45
Beiträge: 131

Hallo, eine Funktion, um die Grafik umzuschalten, ist von BlueByte im regulären Editor nicht vorgesehen. Im internen BB-Editor mag das möglich sein, ist aber eher sinnfrei, da solche Maps für Spieler ohne passendes Add-On nicht spielbar sind. Daher gibt es die "Neue-Welt"-Grafik auch nur im o.g. Add-On.
Für Mapper ohne BB-Editor bleibt nur der Eingriff in die Map-Datei, es müssen einige Bytes abgeändert werden, damit auf Neue Welt umgeschaltet wird.
Ob das allerdings Sinn macht, weiß ich nicht, für viele sind diese Maps dann schlicht und ergreifend unbrauchbar, da sie ohne Add-On nicht spielbar sind.
Gruß

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum