DDS-Dateien

» Settlers Map Source Forums » Mapping » DDS-Dateien

Pages: 1

Zedeg
#1
25-03-2017 22:54
Posts: 408

DDS-Dateien

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich würde gerne die DDS-Dateien von DEdK mit GIMP öffnen. Auf meinem alten Computer habe ich dies gekonnt, auf dem neuen Rechner sagt mir GIMP, dass das DDS-PlugIn die Dateien nicht öffnen kann. DDD-Dateien von Anno kann ich öffnen und auch Windows zeigt mir eine Vorschau der Siedler-Texturen an.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

yoq
#2
26-03-2017 11:05
Posts: 91

DDS Plugin v3.0.1
Compression ist BC2_UNORM, die MipMaps mit LINEAR_DITHER Skalierung erzeugen.

____________________
S5 & S6: Lua Script Debugger (Thread) | bbaTool
S5: S5Hook (Thread) | S5 GUI Editor | S5 Grafikupgrade + nVidia fix | Win10 Creators Update

Zedeg
#3
26-03-2017 17:47
Posts: 408

Danke.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum