Hilfe

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Hilfe

Back to the maps: The Settlers 4 » Asterix der Gallier

Pages: 1 2 Next page

claere
#1
10-09-2009 09:36
Posts: 775

Hilfe zur Map

Wer nicht weiter kommt oder Fragen hat, hier werden Sie geholfen:

http://siedler-zentrale.de/viewtopic.php?p=9380#9380


aber erstmal selber bissel grübeln und die Texte lesen is besonders wischdsch( Original säxsch)

____________________

This posting has been edited by claere: 10-09-2009 at 16:58.

WolliR
#2
10-09-2009 11:55
Posts: 51

HILFE!!!!!!!!!!!!

Ich habe ja im Laufe der Zeit wirklich einige knifflige Maps gelöst, aber bei dieser Map fehlt mir jeglicher Plan. Bitte um einen kleinen Denkanstoss
Danke
WolliR

onkelaki
#3
10-09-2009 11:59
Posts: 157

Hi Wolli, wir helfen Dir natürlich auch auf die Mutti, ähh, aufs Pferd. Kannste das im Forum machen, wie Claere oben schon vorschlug ? Ich selbst kann Dir zunächst nur raten: Lies genau, was das Spiel Dir zu lesen gibt und mache das Dann kommste schon seehr weit...


PS: ein Spielen im "Leicht" Modus macht Dir die Sache nicht einfacher, versuchs mal

This posting has been edited by onkelaki: 10-09-2009 at 12:11.

holzbude
#4
10-09-2009 12:00
Posts: 2001

Moin WolliR

Hast du denn dir die Screenshots angesehen. Es erscheinen unten Texte mit Vorstellungen der einzelnen Helden und Aufgaben von Holzbude. Da musst du nur das machen, was dort verlangt wird.
Versuche das mal in Ruhe.

Gruß Holzbude

____________________

Perikles
#5
10-09-2009 12:04
Posts: 135

hi Knobelteam,
ganz dickes Lob von mir, kam mit dem Wagen am Anfang zweimal in die Bredouille, aber dann liefs wie geschmiert, war zwar ein sehr kurzes Vergnügen, aber dennoch TOP. Solche Maps sind ab und zu wirklich ne gelungene Abwechslung.
Is schon cool, was man alles so umsetzen kann, hoffe auf weitere!
Perikles

onkelaki
#6
10-09-2009 12:08
Posts: 157

dann bist Du aber ein gerissener Fux, was S4 angeht. Manche Knobelei erlaubt nämlich dem "normalen" Spieler kein kurzes Vergnügen, sondern manchmal eine feine Quälerei, mit Haareausraufen und dem ausstossen sämtlicher gallischen und einheimischen Flüche. Beim Teutates ! hähä

claere
#7
10-09-2009 12:21
Posts: 775

Hallo Perikles, das hört das Team gern und regt zu neuen Taten an .

____________________

This posting has been edited by claere: 10-09-2009 at 12:32.

holzbude
#8
10-09-2009 15:34
Posts: 2001

Zur Entspannung etwas ....

Knobelmusik ...

http://www.aki.org

____________________

charlie
#9
10-09-2009 17:56
Posts: 178

Supi vielen Dank für diese wieder wunderschöne Geschichte und Karte.
Ihr habt Euch ja wieder eine wahnsinnige Mühe gemacht.
Und schwer wars wirklich net, wenn man schön eins nach dem anderen abarbeitet.

____________________

Uwe
#10
10-09-2009 18:07
Posts: 526

So ist es Charlie, man muß nur lesen können, ist ja keine haudrauf Map
Danke für deinen Kommentar
Gruß Uwe

____________________

weltenwanderer #11
10-09-2009 18:20
Posts:

Das habt ihr aber schön gebastelt, ist ja "fast" wie im Comic
............. ab.
Ich könnte Obelix öfters mal im Spiel gebrauchen

onkelaki
#12
10-09-2009 18:52
Posts: 157

unser dicker Freund hatte keine Zeit. Er war nach erfolgreichem Wildschweinjagen ausschliesslich beim futtern. Asterix musste das alleine machen. In der nächsten Map muss er umso mehr ran. Dann ist es auch nicht mehr so gemütlich. Map 1 war nur zum einstimmen

Anne
#13
10-09-2009 20:56
Posts: 930

Und ob das Spaß gemacht hat! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Ganz liebe Grüße an das tolle Team!
Anne

Drea
#14
10-09-2009 21:32
Posts: 653

Hallo Anne,

Das ist ganz prima das du Asterix und seine Freunde unterstützt hast.
Wir freuen uns, wenn euch die Map gefällt und vorallem auch Spaß gemacht hat.
Danke für deinen lieben Kommentar.
LG
Drea

____________________

holzbude
#15
11-09-2009 16:36
Posts: 2001

Tja Weltenwanderer

ich könnte den Obelix zusammen mit seinem Häuptling auch öfter auf Wiki Maps gebrauchen. Leider geht das nun mal nicht. Trotzdem finde ich es beeindruckend wie sich ein L1 Axti und der Dorfhäuptling gegen eine Überzahl von Römern auf -- gallisch -- behaupten.
Gruß Holzbude

____________________

Ricca
#16
12-09-2009 17:48
Posts: 514

Ich hab zwar 2 Obelixe, find aber den Honig nicht.
Ein Tipp wäre nett.

Uwe
#17
12-09-2009 19:20
Posts: 526

Hallo Ricca, schaue doch mal im gallischen Dorf nach
Gruß Uwe

____________________

Wolschinkateich
#18
12-09-2009 20:46
Posts: 443

Prima Map!

Einfach eine tolle Knobelmap!
Es hat eine Viertelstunde gedauert, bis ich das erste Problem überwunden habe. Die Menge der Blauen Soldaten waren einfach zu groß, da musste ich doch irgendetwas falsch gemacht haben...

Dann ging es relativ gut weiter. Das Problem mit den Honigtöpfen habe ich nach dem Aufsetzen meiner Brille gelöst - (man muss halt etwas genauer hinschauen), was ich natürlich auch dem Hinweis von Uwe verdanken habe)
Nur auf die Siegmeldung musste ich vergeblich warten. Die gewünschte Anzahl war auf dem vorhergesehenen Ort - aber nichts passierte - keine Siegmeldung...gar nichts.

Aber das hat mich nicht gestört, es war ja eine Knobelmap - da bin ich nicht so auf die Siegmeldung fixiert.

Fazit: Prima, Toll, Super...(Mir gehen die Adjektive aus)ich freue mich auf die Fortsetzung!

LG Wolli

Uwe
#19
12-09-2009 21:07
Posts: 526

Hi Wolli, sobald du die 3 Honigtöpfe bei deinem Priester ablieferst, geht das Spiel weiter, auch für dich.
Gruß Uwe

____________________

Wolschinkateich
#20
12-09-2009 21:18
Posts: 443

Oh

das muss ein Missverständnis sein,

ich meine nicht den Honig, sondern das Lieblingsessen der Gallier, das am rechten Ort ist und trotzdem nicht zum Sieg führt. Die 3 Honigtöpfe habe ich ordnungsgemäß abgeliefert - dann lief es auch weiter.

LG Wolli

Uwe
#21
12-09-2009 21:38
Posts: 526

Das Fleisch mußt im Kreis sein, damit sie das Fest feiern können, da hast du wohl 1-2 Stück nicht in dem Kreis abgelegt.
Gruß Uwe

____________________

Ricca
#22
13-09-2009 11:16
Posts: 514

Irgendwie mach ichs nicht richtig.
Ich hab 5 Amphoren zum Priester gebracht und es tut sich nichts.

holzbude
#23
13-09-2009 13:03
Posts: 2001

Hallo Ricca

Nur die 5 Amphoren, hat da nicht vielleicht noch etwas gefehlt?

____________________

claere
#24
13-09-2009 15:35
Posts: 775

Hallo Ricca, manchmal ist in der Verpackung was andres drin, als draußen drauf steht. Überleg mal, wo noch die begehrte Süßigkeit versteckt sein könnte

____________________

Gast_Kicki
Guest
#25
14-09-2009 09:02

Super genial!

Hallo,

das war ne tolle Map, hat echt viel Spaß gemacht, mal was ganz anderes wie die Metzelmaps.
Man musste ja wirklich überlegen was man machen muss, aber ich habs geschafft, ohne Hilfe.

Wollte mal fragen ob es schon die nächste Map davon gibt oder ob die noch in Arbeit ist. Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Kicki

Pages: 1 2 Next page

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum