Map hängt

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Map hängt

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Weihnachtsmap

Seiten: 1 2 Nächste Seite

mattizwo
#1
11.12.2008 01:32
Beiträge: 455

Map hängt

Landschaftlich schöne Map. Leider scheinen einigen Quests nicht zu kommen.
Ich brauche Eier nund es geht nicht weiter. Das Quests nicht kommen, darin bin ich ja leid geprüft. Ich hatte bisher auch keinen Quest bei dem ich Wolle oder Käe liefern sollte.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

Paps
#2
11.12.2008 05:14
Beiträge: 29

Ja, landschaftlich und weihnachtlich sehr hübsch gemacht.
Klappt alles Reibungslos bis zum 3. Geist.
Der spricht noch mit mir und ich soll ihm folgen nur dann steht da - wir haben diesen Auftrag nicht erfüllt.
Ein rotes X schreibt er hinter dem Auftrag sich den Friedhof näher anzuschauen. mmh

Aber hübsch gemacht mit dem Frohen Fest und den Sternen bzw Tannenbaum. Gratzi

____________________
cya + have fun

Paps

andra2007
#3
11.12.2008 07:57
Beiträge: 292

Zitat von mattizwo:
Ich brauche Eier nund es geht nicht weiter. Ich hatte bisher auch keinen Quest bei dem ich Wolle oder Käe liefern sollte.



Hi Matti,
die Eier bekommst du wenn du Winterberg, im Osten, eroberst. Wem willst du denn Wolle oder Käse liefern?? Dafür gibt es keine Quest.
Gruß
andra

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

andra2007
#4
11.12.2008 07:59
Beiträge: 292

Zitat von Paps:
Ein rotes X schreibt er hinter dem Auftrag sich den Friedhof näher anzuschauen. mmh



Hi Paps,
ich befürchte du hast den Aussenposten genau auf die Stelle gebaut, wo der Geist erscheinen soll...vielleicht noch mal ein Save zurück und den Aussenposten mehr in die Sternspitzen bauen...
Gruß
andra

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

Paps
#5
11.12.2008 10:42
Beiträge: 29

oha, ich probiere das sofort aus!
Das habe ich doch total übersehen.
Vielen Dank!!

Edit: So ich habe den Außenposten am Rand des Gebietes hingesetzt.
Mit demselben Effekt. :/
Aber trotzdem ist die Karte soooo schön mit dem Schnee.
Ich liebe solche kalten Karten

____________________
cya + have fun

Paps

Dieser Beitrag wurde von Paps am 11.12.2008 um 10:55 editiert.

Paps
#6
11.12.2008 13:12
Beiträge: 29

So, ich habe die Karte von heute runtergeladen und etwas anders gespielt:
Beim ertsen Mal habe ich den Banditen gleich umgehaun und bekam auch nicht die Wollkleidungs- und Milchquest.
Beim 2. Mal habe ich Tribut an die Banditen gezahlt und da kamen die beiden Quests. Auch das schnelle aufsteigen habe ich dieses Mal unterlassen. Der 3. Geist ist dann auch wie geplant losgeritten.

So hat alles geklappt - eine wirklich tolle Map -
Auch ich wünsche den beiden Mapperinnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Scheinbar war irgendwas beim ersten Mal daneben gegangen...


P.S. ich glaub ich spiel die nochmal
.. achja, das schreit natürlich nach einer Ostermap

____________________
cya + have fun

Paps

mattizwo
#7
11.12.2008 13:43
Beiträge: 455

Zitat von andra2007:

Zitat von mattizwo:
Ich brauche Eier nund es geht nicht weiter. Ich hatte bisher auch keinen Quest bei dem ich Wolle oder Käe liefern sollte.



Hi Matti,
die Eier bekommst du wenn du Winterberg, im Osten, eroberst. Wem willst du denn Wolle oder Käse liefern?? Dafür gibt es keine Quest.
Gruß
andra



Winterberg habe ich da schön lange eingenommen. Ich bin schon Erzherzog und die Banditen sind schon lange Geschichte. Mir gehören alle freien Gebiete. Die Quests habe ich doch gesehen im Editor.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

Dieser Beitrag wurde von mattizwo am 11.12.2008 um 13:52 editiert.

neutrum
#8
11.12.2008 15:46
Beiträge: 409

Auftrag fehlgeschlagen

Egal wie ich es spielte, ob mit Tributzahlung an die Banditen oder Vernichtung dieser, immer wenn ich dem dritten Geist folgen sollte kam: "Auftrag fehlgeschlagen! Wir haben unser Ziel nicht erreicht!" und das obligatorische rote Kreuz bei diesem Auftrag. Ich durfte gerade noch 18 Wolljacken und 30 Kannen Milch liefern. Dann tat sich nichts mehr.

Und auch egal, ob ich Kestral besuchte oder dieses unterließ. In jedem Fall konnte ich nie dem dritten Geist folgen.

Die Außenposten in den Sternen wurden von mir jeweils in eine Ecke des Sterns gesetzt.

Och männo! Ich liebe Kekse! Habe ich vielleicht nur eine falsche Reihenfolge gewählt?

Siraer
#9
11.12.2008 18:27
Beiträge: 22

Fehler behoben

Habe ein Update hochgeladen...

Für Diejenigen die dem Geist 3 nicht mehr folgen konnten...ihr habt über den Treffpunkt einen Weg, eine Strasse oder irgendetwas anderes gebaut...das geht jetzt nicht mehr

Für Diejenigen die nach dem Verkloppen der Banditen nicht weiter kamen, sorry, das war mein Fehler, habe nicht mit so viel Gewalt zu Weihnachten gerechnet...das ist jetzt auch behoben

Vorweihnachtliche Grüße
andra

mattizwo
#10
11.12.2008 18:40
Beiträge: 455

Zitat von Siraer:
Habe ein Update hochgeladen...

Für Diejenigen die dem Geist 3 nicht mehr folgen konnten...ihr habt über den Treffpunkt einen Weg, eine Strasse oder irgendetwas anderes gebaut...das geht jetzt nicht mehr

Für Diejenigen die nach dem Verkloppen der Banditen nicht weiter kamen, sorry, das war mein Fehler, habe nicht mit so viel Gewalt zu Weihnachten gerechnet...das ist jetzt auch behoben

Vorweihnachtliche Grüße
andra



Viel Gewalt? Du machst Scherze *fg

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

andra2007
#11
11.12.2008 18:52
Beiträge: 292

Zitat von mattizwo:

Viel Gewalt? Du machst Scherze *fg



Ist doch eine "Lenormap"....

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

Paps
#12
11.12.2008 23:13
Beiträge: 29

Vielen vielen Dank.
jetzt wo du es sagst: Ja, habe ne Strasse zum Eisen gebaut gehabt und mit den Banditen...
ich hatte mein Geld für Stein ausgegeben.
Ich wollte beim ersten Mal ja zahlen, aber die Zeit lief ab.

Danke für eure Mühe!!!

...gleich mal morgen testen

____________________
cya + have fun

Paps

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#13
11.12.2008 23:54
Beiträge: 533

Saraya hängt fest

Och mensch! Jetzt hab ich diese tolle map (glaub ich) fast durch und nun hängt meine Saraya beim ersten Geist fest, dabei soll sie doch beim 2. Geist den 2. Teil des Rezeptes bekommen . Hab da genau ne Jägerhütte und da kommt sie nicht mehr weg - wie festgeklebt. Muss neu anfangen - ist ja übrigens echter Weihnachtsstress, was das arme Mädel rumhetzen muss, um an das Rezept zu kommen *g*.

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

mattizwo
#14
12.12.2008 00:31
Beiträge: 455

Jetzt hängt es am dritten Geist. "der Auftrag ist fehl geschlagen" nach dem Video dritter Geist. Ich weiss gar nicht, welcher Auftrag. Die Türme sind am Rand gebaut. Iss ja wie Weihnachten.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

Paps
#15
12.12.2008 09:58
Beiträge: 29

siehe Posting oben:

Zitat von Siraer:
Habe ein Update hochgeladen...

Für Diejenigen die dem Geist 3 nicht mehr folgen konnten...ihr habt über den Treffpunkt einen Weg, eine Strasse oder irgendetwas anderes gebaut...das geht jetzt nicht mehr

Für Diejenigen die nach dem Verkloppen der Banditen nicht weiter kamen, sorry, das war mein Fehler, habe nicht mit so viel Gewalt zu Weihnachten gerechnet...das ist jetzt auch behoben

Vorweihnachtliche Grüße
andra




evtl. den Weg zum Eisen gebaut? Dann geht es nicht weiter da der Punkt überbaut wurde.

Aber die Map ist so nett, dass man sie ruhig nochmal spielen kann.

Also los los los und immer schön jingle bells dazu singen

____________________
cya + have fun

Paps

mattizwo
#16
12.12.2008 10:20
Beiträge: 455

Zitat von Paps:



evtl. den Weg zum Eisen gebaut? Dann geht es nicht weiter da der Punkt überbaut wurde.

Aber die Map ist so nett, dass man sie ruhig nochmal spielen kann.

Also los los los und immer schön jingle bells dazu singen



Icke bin een Weihnmachtsmuffel. Keene Weihnachtslieder singe nie nich

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

Paps
#17
12.12.2008 10:42
Beiträge: 29

jeder hat Fehler

... ist doch mal ne Möglichkeit damit anzufangen

____________________
cya + have fun

Paps

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#18
12.12.2008 10:57
Beiträge: 533

Zitat von Paps:
jeder hat Fehler

... ist doch mal ne Möglichkeit damit anzufangen



Jupp, und jeder, der ne Weihnachtsmap spielen möchte, muss erst ein Gedicht aufsagen.

Ach mattizwo, du würdest einen perfekten Knecht Ruprecht abgeben

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

mattizwo
#19
12.12.2008 10:59
Beiträge: 455

Zitat von Paps:
jeder hat Fehler

... ist doch mal ne Möglichkeit damit anzufangen



bestimmt nicht mehr *fg

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

mattizwo
#20
12.12.2008 15:30
Beiträge: 455

So, nun habe ich die Map doch tatsächlich zum dritten mal gespielt. Jetzt hat alles geklappt. Trotzdem hätte ich beim zweiten Mal den Grabstein (Rezeptgrab) für Geist drei gar nicht überbauen können. Habe es eben mal ausprobiert. Also muss da ja noch was anderes gewesen sein.
Aber das wird wohl ein Geheimnis bleiben....

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

Paps
#21
12.12.2008 16:01
Beiträge: 29

... weil du nicht dabei singst

Gratzi - ist doch ne schöne Map. Fehlte eigentlich nur wenigstens ein Schaf. Irgendwie fehlte mir da doch was

____________________
cya + have fun

Paps

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#22
12.12.2008 20:14
Beiträge: 533

... schon wieder!

Hab das neue Update, und wieder geht nix mehr. Ich soll wohl nicht an das Keksrezept kommen . Traurige esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Radarmeister
#23
13.12.2008 10:33
Beiträge: 45

Super Map

Hallo,
konnte die MAP nach dem Update fehlerfrei durchspielen.Habe allerdings die "leichte" Version gespielt. Vielen Dankfür den Spielspass.

mattizwo
#24
13.12.2008 11:00
Beiträge: 455

Zitat von Radarmeister:
Hallo,
konnte die MAP nach dem Update fehlerfrei durchspielen.Habe allerdings die "leichte" Version gespielt. Vielen Dankfür den Spielspass.



Was ist dann die schwere Version? *grübel

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

Radarmeister
#25
13.12.2008 15:34
Beiträge: 45

leic/etwas schwerere Form

ich hatte die 2000 Talers an die Banditos bezahlt; meine Frau nicht; dafür musste sie die Banditot platt machen. Ich hatte sie als Freunde.....

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum