Nun haben wir den Salat

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Nun haben wir den Salat

Seiten: 1 2 Nächste Seite

mattizwo
#1
29.10.2008 09:41
Beiträge: 455

Nun haben wir den Salat

Ich bin Erzherzog und habe auch das Recht erworben, Mauern zu bauen. Ich habe einen Handelsposten errichtet. Jetzt kommen keine Quests mehr. Vielleicht liegt es an dem hellen und dunklen Gras.
Ich konnte jedenfalls kein Unterschied erkennen. Wie müßte es denn jetzt weiter gehen? Leider kann ich die Karte im Editor nicht öffnen und daher nicht selbst nach sehen. Noch mal fange ich nicht an.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

mattizwo
#2
29.10.2008 10:05
Beiträge: 455

Nachtrag. Und wenn man wirklich einen Unterschied erkennen will stellt sich die Frage, wo soll ich überhaupt bauen. Das ist lächerlich.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

mattizwo
#3
29.10.2008 10:13
Beiträge: 455

Noch ein Nachtrag. Diese unscheinbare Mauer. Na denn weiter

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

Mother
#4
29.10.2008 10:32
Beiträge: 347

Helles Gras-Grünes Gras

Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich sehe da leider keinen Unterschied. Habe schon meine Grafik bemüht.
Ich glaube ich brauche eine neue Brille...
Gruß Mother
Also ich würde mich ja gerne daran halten, aber für mich ist keine Unterschied da. Irgendwie habe ich da gar keine Lust anzufangen, wenn es dann nachher sowieso nicht funktioniert. Eine klarere Anweisung wäre da schon angebracht.

Dieser Beitrag wurde von Mother am 29.10.2008 um 10:51 editiert.

sosica1
Gast
#5
29.10.2008 11:09

Also, ich sehe auch keinerlei Unterschiede beim Gras, es ist durchgehend hell oder bewaldet. Habe bisher alle Quests durch, jetzt fehlt mir nur noch der Sieg über den Roten, der leider ein bissle zu viele Soldaten hat, sodass ich seit ner halben Stunde nur noch am angreifen, nachproduzieren und wieder angreifen bin. Habe jetzt aufgehört, weils echt langweilig wird.
Am Hafen sollte man halt nur Stein- und Eisenminen bauen, dann passiert auch nix. Ausser den Zelten bei den Kontoren und einem Juwelier kommt wohl auch kein anderes Gebäude dazu.

@Mattizwo
Warst du denn schon in allen Dörfern?
Bei mir gabs diesbezüglich keine Probleme, nachdem ich alles nacheinander abgearbeitet habe


Alles in allem hatte ich eine nette Kurzweil, schöne Karte, prima Quests...nur das Ende find ich arg lang. Es gibt ganz einfach viel zu viele gegnerische Soldaten und der Weg ist auch arg lang, den meine Soldaten zurücklegen müssen. Schlussendlich ruckelt das Bild nur noch, weil auf der Karte einfach zu viel los ist.

Mother
#6
29.10.2008 11:20
Beiträge: 347

....

Habe es begriffen. Brett vor dem Kopf...tsetse
Gruß Mother

mattizwo
#7
29.10.2008 12:43
Beiträge: 455

Zitat von sosica1:

@Mattizwo
Warst du denn schon in allen Dörfern?
Bei mir gabs diesbezüglich keine Probleme, nachdem ich alles nacheinander abgearbeitet habe


Alles in allem hatte ich eine nette Kurzweil, schöne Karte, prima Quests...nur das Ende find ich arg lang. Es gibt ganz einfach viel zu viele gegnerische Soldaten und der Weg ist auch arg lang, den meine Soldaten zurücklegen müssen. Schlussendlich ruckelt das Bild nur noch, weil auf der Karte einfach zu viel los ist.



Inzwischen war ich bei allen Dörfern. Eine klasse Idee war das Turnier. Das hätte man noch mit Videosequenzen aufpeppen können.

Ansonsten geht es mir wie Sosical. Ich hänge am Roten fest. Hier sehe ich, als Fan von Kampfmaps, keinen Sinn mehr. Hier werden ständig per Quest mindestens doppelt so viele Soldaten ins Rennen geworfen, wie man selbst hat. Vielleicht muss man die mit Weihrauch bewerfen. Es wird ja in der Beschreibung bezweifelt, dass man die auf konventionelle Art besiegen kann.
Ich bezweifele das auch, aber wie dann?
Mir fällt da nichts mehr ein.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

mattizwo
#8
29.10.2008 13:55
Beiträge: 455

Auch wenn die Lösung naht---- Das Spiel ist nur was für Superrechner.
Bei den Massen von Soldaten bekommt man ein Standbild.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

sosica1
#9
29.10.2008 14:17
Beiträge: 189

Ganz genau. Mein Rechner ist zwar richtig gut, aber irgendwann geht auch er in die Knie.
Ab wann gibt es hier also Licht am Ende des Tunnels? Ich mags ja garnicht, die armen Männer allesamt in den Tod zu schicken

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#10
29.10.2008 14:26
Beiträge: 533

Also ich schaff nicht mal die Banditen, weil da ständig der Rote gleichzeitig anstürmt .
Hab jetzt 6 Kasernen und Waffenschmieden und einfach keine Lust mehr, meine Jungs in den sicheren Tod zu schicken.
Schade, war bis hier ne sehr schöne Map. Tolle Ideen, tolle Landschaft. Das Turnier war super klasse! Und das Sumpfgebiet - einfach irre schön! So sad...

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

sosica1
#11
29.10.2008 14:34
Beiträge: 189

Ja, das mit dem letzten Banditenhaufen dauert schon so seine Zeit. Ich glaube, bei mir waren es ca 5-6 Angriffe incl. Katapult für die Zelte...auch wenn der Rote mir die Katapulte oft weggeklaut hat. Ist aber zu schaffen. Dann jedoch bleibt nur noch der Rote...und der schafft selbst mich geduldiges Ding

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

Mother
#12
29.10.2008 15:17
Beiträge: 347

Zeitlupe

Hab zwar nen tollen Rechner, aber selbst bei dem ist Zeitlupe angesagt...und mein Eisen geht zur Neige. Sowas verücktes...
Warte jetzt auf die Eisenlieferung.
Wieviel Rote sind das eigentlich????
Wenn das soweiter geht, sitz ich Morgen noch hier. lol
Gruß Mother

Dieser Beitrag wurde von Mother am 29.10.2008 um 15:37 editiert.

blueher
#13
29.10.2008 15:41
Beiträge: 111

Mir langt es

Ich kann Mauren bauen, aber nur einen Handelsposten wo fünf verlangt werden. Dunkles Gras, helles Gras, muß bestimmt zum Augenarzt. "Im laufe des Spieles errichten sich noch einige Bauwerke alleine", sind da die kleinen Zelte gemeint.

____________________
- mach was du willst, ob du willst oder nicht -

Tiwele
#14
29.10.2008 15:47
Beiträge: 24

die roten scheinen kein ende zu nehmen, wo bekommen die das eisen her???
ich hab mittlerweile den dritten handelsposten, neben dem ist ein juwelier gebäude erschienen.

Tiwele
#15
29.10.2008 15:49
Beiträge: 24

ich denke mal mit dem nicht bebauen ist das gras gemeint, wo sich die kleinen mauern befinden

Mother
#16
29.10.2008 16:35
Beiträge: 347

Hochleistungsrechner

Jetzt soll ich da auch noch einen Spion reinschicken. Wie soll das denn gehen bei den Massen von Roten und dem Geruckle??? Brauche einen Hochleistungsrechner, denn Abspeichern geht auch nicht mehr...failed to save. Na Mahlzeit.
Dreh grad voll am Rad.
Gruß Mother

Tiwele
#17
29.10.2008 16:43
Beiträge: 24

den bekommst du wahrscheinlich von dem priester, der will so an die 11.000 taler dann solls weiter gehen, die letzten 5.500 sind gerade unterwegs, lass ma uns mal überraschen, die drehbocks stehen schon bereit.))

Tiwele
#18
29.10.2008 16:47
Beiträge: 24

hat geklappt, der rote ist weg, juhu

Tiwele
#19
29.10.2008 17:12
Beiträge: 24

für den aufwand ist das ende richtig entäuschend, aber sehr schöne landschaft

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#20
29.10.2008 17:30
Beiträge: 533

Kommt da noch n Quest??

Hab grad alles mögliche probiert, den Roten auszutricksen, unter anderem !!!80!!!! Diebe gemacht, die ich in die gegnerische Burg lotsen wollte. Komischerweise sind einige von denen tatsächlich in der gegnerischen Stadt gelandet aber auch viele in meinem Hafen, wo sie wie die Lemminge über die Klippe hüpften . Und nun lese ich hier, dass irgendwann ein Quest kommt, einen Spion auszubilden. WANN DENN??? Ich hab keinen Bock mehr! Diese Karte scheint leider zum Schluss aus Warten und Kloppen zu bestehen, bisschen dürftig!

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Tiwele
#21
29.10.2008 17:32
Beiträge: 24

nachdem die drehbocks stehen kommt ein quest mit der bitte für eine spende

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#22
29.10.2008 17:43
Beiträge: 533

Drehbocks, was´n das??

Hä, oh Mann ich glaub ich bin irgendwie Bahnhof. Warum passiert bei mir nichts außer Kloppen? Die Banditen sind erledigt. Eine Mauer gezogen mit Katapulten. Hab nen Juwelier, der scheinbar unbewohnt, obwohl komplett ausgebaut ist. Und nix passiert, ausser, wenn ich mal aus lauter Langeweile wieder 90 Solis abmurksen lasse. Bitte, bitte Tiwele, du genialer Beender, ich flehe, hilf mir weiter, was sind "Drehbocks", ich kenn nur Dreadlocks... (Notfalls bitte auch mit PN, falls Du sonst zuviel verrätst.)

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

neutrum
#23
29.10.2008 17:48
Beiträge: 409

Und ich frage mich, warum nortwarth sich nicht zur Frage der genaueren Farbgebung des Grases äußert? Denn dort, wo die kleinen Mäuerchen stehen, ist die Farbe des Grases sowohl über als unter der Mauer vom gleichen hellgrün. Dunkles Grün ist eigentlich nur auf dieser Sumpflandschaft-Halbinsel zu sehen. Jedenfalls sagt mir das meine Grafikkarte.

Aber das nur nebenbei. Mein Rechner (und meine Nerven) sind inzwischen an ihre Grenzen gekommen. Ruckweise Fortbewegung von Standbildern beim gleichzeitigen Kampf gegen die Banditen und Roten.

neutrum
#24
29.10.2008 17:52
Beiträge: 409

Trebouchet <- Drehbock

@esmebritt, oder anders: ein Drehbock ist ein Trebouchet.

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#25
29.10.2008 17:57
Beiträge: 533

Trebouchet...

Kann frau mal sehen, ist mein Französisch besser als mein Deutsch . Danke Neutrum.

Und wann kommt ein Quest, Drehbocks zu finden oder zu bauen? Ich will doch nicht wirklich schmeißen...

Und stimmt, zur Grasfrage sollte sich nortwarth wirklich mal äußern. Vielleicht hat er ne ganz besondere GraKa?

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum