Hallo Ricca !

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Hallo Ricca !

Back to the maps: The Settlers 4 » die_Festung

Pages: 1

Deppbeauty
#1
25-10-2008 17:35
Posts: 2567

Hallo Ricca !

Das war eine sehr gute Map ! Ich hätte am Anfang , als diese Gegnermassen mich einkreisten , gar nicht gedacht , daß ich schon nach 2:17 fertig wäre ... Aber mit den guten alten Römern ist das schon möglich !
Hat viel Spaß gemacht. Dankeschön.

Ricca
#2
25-10-2008 17:43
Posts: 514

Hallo Deppbeauty,

bei der Gestaltung der Map dachte ich, dass sie schwer ist. Dann, nachdem ich sie 2 Wochen liegen ließ und heute noch einmal testete war ich versucht, leicht anzugeben.
Wenn man sich nicht vom Schein täuschen lässt, ist sie wirklich recht einfach.

Danke für dein nettes Kommentar.

Herzliche Grüße
Ricca

Treestone
#3
26-10-2008 01:07
Posts: 2402

Nicht schwer aber viel Fun

und darauf kommt es meiner Meinung nach auch drauf an.
Hallo Ricca,
also ich habe die Map 2x anfangen müssen, denn beim ersten mal hatte ich mich, wegen des großen Waffenlagers, zu sehr auf die Soliproduktion konzentriert und es versäumt genügend Wohnhäuser zu bauen. (typischer Anfängerfehler und der passiert selbst mir immer wieder)
Das habe ich dann aber geändert, nachdem ich wußte wie das Ganze so abläuft.
Das herumkreisen der Gegner um das Hauptgebiet war natürlich herrlich und genau nach meinem Geschmack, denn wo nichts los ist verliere ich oftmals die Lust.
Immer wieder verirrten sich auch Feinde in mein Hauptgebiet und fast hätte einer der Axtschläger meine Burg am Eingang zerstört - aber ist gerade nochmal gut gegangen.
Auch das 2.Gebiet bot sehr gute Aufbaumöglichkeiten - ich habe es vor allen Dingen zur Erstellung von Zierobjekten genutzt.
Alles in allem eine Karte, die obwohl eher leicht, nie langweilig wird.
Aber Schwer- oder auch sog. Qualkarten, wo man praktisch mit Null anfängt, kann ich sowieso nicht ausstehen. Ich finde es selbst auch viel schwieriger eine spannende und vor allen Dingen prickelnde Normalkarte zu erstellen, als eine Karte einfach nur schwer zu machen - wenig Vorgaben, ultraweite Wege und Massen von Gegnern - no Problem! Über 50 Minuten passiert nix und auch kein Gegner in Sicht, na toll !!! und dann wird man überrollt? Immer die gleiche Leier - Danke NEIN!
Zu meiner Freude hier nicht der Fall, denn diese gewisse Ausgewogenheit von einer gewissen Schwierigkeit und steter Spannung ist Dir hier bestens gelungen.
Hat mir sehr gut gefallen! Und um Gottes Willen mach weiter so (da schließe ich mich Deppbeauty an) - please!
Treestone

This posting has been edited by Treestone: 26-10-2008 at 02:38.

Ricca
#4
26-10-2008 03:39
Posts: 514

Danke Treestone. Hab mich sehr über deinen Beitrag gefreut!
Und natürlich werde ich versuchen so weiter zu machen. Ich denke mir genau das Gleiche wie du.
Ich versuche immer schon vom Anfang an ein wenig Action zu bieten, sonst wirds mir ja schon beim Testen langweilig.

Ich werde mich jedenfalls bemühen!

Danke nochmal und herzliche Grüße
Ricca

jkr
#5
29-10-2008 11:07
Posts: 2431

toll, toll, toll

Hi Ricca
wieder eine 1. Klasse map von dir. So mag ich das Siedeln. Ein etwas kniffliger Anfang dann verschanzen und zum Schluss schnell noch aufraeumen. Was will man mehr.
mfg
Jan

paulus
Guest
#6
01-12-2008 20:42

honesty

lass mich mall die echte sachen vorhalten.

nach etwa 14 minuten grunner unde blauwen in angrif
zweiten versuch then nach 12 minuten die gelbe und der grunnen im angriff
dritten versuch das gleichen nach 15 munten.

\hatte nich einer ihren turms gewonnen, und wer keinen angriff gemacht.

Let me give the real situation.

After 14 minuten the blue and the green attacked in full.
second atempt; after 12 minuten the yellow and the green attacked in full.
third atempt; the same after 15 minuten.
No tower was attacked by me nor was their any attack atempt.

So let us be honest and forgett the sucking up, and just say how it was. Cr.....p

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum