Zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Der Angelsee

Seiten: 1

Andi
#1
22.08.2008 12:27
Beiträge: 753

Zur Map

Puh, nach knapp 8 Std. Spielzeit endlich alle ausgelöscht.

Nach Anfänglich vereinzelten Angriffen kamen dann nach und nach immer mehr und mehr und mehr...

Habe es mit vielen kleinen Türmen am Zugang gemacht, dahinter immer mindestens eine Hundertschaft L3-Bogis, hat auch gut geklappt(die Verteidigung)

Meine Angriffe verpufften zu Anfang etwas weil da noch viele, viele gegnerische Soldaten im Land standen die nicht so einfach beiseite gehen wollten.

Rundherum wieder eine super Karte.

Danke Wuchtel

arielle62
Moderator a.D.
#2
22.08.2008 16:35
Beiträge: 967

Zur Map

Schöne Map mit ausgewogener Balance der KI zum Spieler: nicht ZU aggressiv, aber auch nicht mau!
Ich hab meine Abwehr hinter dem unteren rechten Berg mit ca. 12 kl. Türmchen errichtet.
Beim blauen Ägy bin ich zuerst per Schiff an seiner östlichen Küste eingefallen und hab mir dann den Durchgang zum Baseland verschafft.
Hier ist vor allem der Anfang wichtig (ok, etwas wichtiger als er eh bei jeder anderen Map auch ist ) 4:35 später kam die Siegmeldung!
Danke Wuchtel

____________________
LG
arie

Dieser Beitrag wurde von arielle62 am 14.09.2008 um 14:26 editiert.

Wuchtel
#3
22.08.2008 20:27
Beiträge: 798

Zur Map

Das ihr immer so viele Türme zur Verteidigung baut das verstehe ich nicht???? Macht die K1 noch wilder! Nehme meistens nur ein Turm schön weit hinten( bei fighty klappt es nicht immer) Hatte nur dem vorm See stehen gelassen! 2X Geschenke habe ich erst nach dem Testen reingelegt! Wenn man so schnell wie möglich Sollis rekrutiert und die vor den Turm stellt lassen sie ein erstmal in Ruhe!! Hat diesmal bei fightys holy gral auch super geklappt!

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

arielle62
Moderator a.D.
#4
22.08.2008 21:07
Beiträge: 967

Zitat von Wuchtel:
Das ihr immer so viele Türme zur Verteidigung baut das verstehe ich nicht???? Macht die K1 noch wilder! Nehme meistens nur ein Turm schön weit hinten( bei fighty klappt es nicht immer) Hatte nur dem vorm See stehen gelassen! 2X Geschenke habe ich erst nach dem Testen reingelegt! Wenn man so schnell wie möglich Sollis rekrutiert und die vor den Turm stellt lassen sie ein erstmal in Ruhe!! Hat diesmal bei fightys holy gral auch super geklappt!



Na bei mir klappt das komischerweise nicht!
Hab es auch mit Wechelturmstrategie probiert, doch das war mir dann doch zu stressig. Mit meiner Abwehr mußte ich mich eigentlich um nichts mehr kümmern, ausser ein paar Bogis wieder zu den Türmen zurückzupfeifen, die den wieder nach Hause marschierenden Gegnern nachlaufen wollten.
Ausserdem: wenn die Ägypriester kommen, dann muß man höllisch aufpassen, dass der Turm dann nicht alleine dasteht!

____________________
LG
arie

manne
Gast
#5
23.08.2008 20:10

Geniale Karte Wuchtel. Das war mmal wieder super!!!
7.35 Stunden Spielspaß pur. was will der mensch mehr?
Danke Wuchtel!!

Amazone
#6
30.08.2008 11:37
Beiträge: 974

Kann der Versuchung nicht widerstehen ...

Zuerst darf ich mich dem Lob an den Kartenersteller anschließen. Klasse Map mit guten Gegnern und mächtigen Priestern.

Kann der Versuchung nicht widerstehen und poste nochmals eine Zeit. Vielleicht versucht sich die eine oder andere dann nochmals an der Map.

Bei mir kam die Siegmeldung schon nach weniger als drei Stunden.

LG Amazone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum