Paradies 203

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 203

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 203

Seiten: 1

kometchen
#1
06.03.2007 14:09
Beiträge: 179

Hm,
offensichtlich bin ich zu plond für die *sehr leichte* Map.
Pünktlich bei 1:20h werde ich mal eben überrant ((
Werde heute mal den 3.Versuch starten,ich muss irgendwas übersehen haben.Vielleicht kann ich mich ja irgendwo unsterblch
machen??Oder aber es dauert einfach zu lange bis die Bögen und das Gold in die Kaserne geliefert werden. Mal gespannt, ob ich das sehr einfache Paradies erobern kann )))

Lieben Gruss nach Wien
kometchen

Robu
Gast
#2
06.03.2007 16:53

Soll ja sehr leicht sein. Finde es aber garnicht. Habe zum 4 mal Anlauf genommen und immer wieder kommen sie in kürzester Zeit in Scharen an. Obwohl ich schon eine kleine Industrie und 6 große Türme zu stehen hatte, habe ich keine Chance gehabt. Schneller kann man nun aber auch nicht bauen. Spiele Siedler schon so lange wie es sie giebt. Selten das ich was nicht schaffe. Bei der hier komme ich einfach nicht klar. Das es hier noch nicht viel Kommentare giebt, was eigendlich ungewöhlich ist, lässt ahnen, dass es nicht nur mir so geht.

Sonnenblume
#3
06.03.2007 17:22
Beiträge: 30

Liebe RR,
Hurraaaa!!! Mit Bedingung ))
Robu und Kometchen, die Map ist wirklich sehr leicht, jedenfalls zu Anfang. Um auch die letzten Türme der Grünen zu erwischen, mußte man sich mit fast allen anlegen (da wären mir doch fast die Solis ausgegangen). Ich mache das bei den RR-Maps immer so, dass ich erstmal etliche Diebe in die Verbannung schicke, die Ressourcen erforsche und die RR aus der Tasche gefallenen Sache erkunde. Dann starte ich mit einem neuen Anfang erst richtig. Bei dieser Map hat man alles Lebenswichtige direkt am Startpunkt. Also schneller ganz normaler Aufbau, dafür dann die Pioniere sofort nach Süden schicken und von dort in Richtung West zum Gold. Und dann immer Häuser bauen, Häuser bauen.... Ich lasse bei RR niemals mehr als einen Turm stehen, den schön mit Häusern und Kasernen umgeben, erstmal nur Bogenschützen einziehen und schon kommen sie nach einer Stunde - wenn überhaupt - nur sehr kläglich. Ach, und natürlich Zierobjekte, damit man nach 1 Stunde wenigstens 105% hat. Und schon kann man in aller Friedlichkeit produzieren. Das wichtigste ist eben immer bei RR zu wissen, wo was aus der Tasche gefallen ist. Deshalb der Probelauf, dann weiß man übrigens auch wie die Kampfstärke der Gegener ist.
Danke RR
P.S. AS, eigentlich bin ich ja auch Pazifist, aber RR zwingt mich immer wieder zu kriegerischen Handlungen!!! Diesmal zum Glück nicht mit allen.

RR
paradiesisch
#4
07.03.2007 05:37
Beiträge: 4209

Hi Sonnenblume!
Kicher - extra für Dich eine Map - wie gewünscht - grins.
Ich habe es ähnlich (s.u.) gespielt. Es erleichtert mich zu hören, dass diese Map nicht schwer war - vielen Dank ))
LG
RR


Hi Kometchen und Robu!
Hm! Interessant, dass Ihr so Probleme habt
Sonnenblume hat einen interessanten Lösungsvorschlag gemacht.
Ich habe es wie folgt gespielt und war nach 2.14 Std. fertig - grins - ich wußte ja, wo das Keltische Kreuz war - grins.
Als erstes habe ich ein großes Wohnhaus gebaut, die Pioniere den Wald einnehmen lassen, die Geologen auf fünf reduziert und mit den Hämmern Bauarbeiter gemacht. Dann mit kleinen Türmen das Gebiet schnell erweitert. Nur den Startturm habe ich stehen gelassen, dort drei Steinbrüche, 8 Sägewerke, 12 Holzfäller und ein paar Förster gebaut. Immer wieder Häuser, Häuser und nochmals Häuser. Die Pioniere die "Sandbänke" einnehmen lassen und am Ende so um die 100 Pioniere gehabt.
Die Waren auf den Sandbänken sind nur zur Ablenkung da - sie werden im Grunde nicht gebraucht, da ja reichlich Rohstoffe vorhanden sind. Nach ca. 30 Minuten die Waffenproduktion (nur Bogenschützen) und Landwirtschaft angefangen. 10 Eisenschmelzen, 14 Waffenschmieden, 8 Goldschmelzen und rund um den Startturm vorerst 2 Kasernen gebaut. Wenn die Steine aufgearbeitet sind, nochmals 2 Kasernen dazu gebaut. Selbstverständlich habe ich Zierobjekte (7x kpl.) gebaut. Nach 1.15 habe ich als erstes den Violetten angegriffen und bin dann gleich zum Grünen.
Ich hoffe, Euch gelingt es nun, diese Map mit Erfolg zu beenden.
LG
RR

peter2
Gast
#5
07.03.2007 13:31

Hallo RR
Sehr schöne Map, allerdings nicht "sehr einfach".was mit der Grund war für meinen Download.Wenn die Map extra für Sonnenblume ist, schicke sie doch Ihr als Anhang.Habe es nach 3tem mal aufgegeben. grüße

icecube
#6
07.03.2007 16:27
Beiträge: 300

Hallo RR,

aber ich habe die Map total anders gespielt ))))
Zuerst mal "geguckt" wohin Du Deine löchrige Handtasche entleert hast, und dann alles eingesammelt.
Gold und Waffen gibts ja reichlich.
1. Holz, Steinindustrie und einige große Wohnhaüser aufgebaut.
2. 3 Kasernen gebaut und Soli´s Level 3 produziert.
3. Industrie und Goldproduktion ans Laufen gebracht und schon hatte ich nach 40 min. ca. 150 Solis.
Dann kommt der Rest.
Und dann wird man, (mal wieder) nicht angegriffen.
Was folgte kennst Du ja, zähe Verhandlungen, von wegens Angreifen un so.
Ich hab sie diesmal über den Berg laufen lassen (schmaler Engpass) und auf der anderen Seite standen 200 Bogenschützen von mir... *he he*

Ach wie lieb ich dieses "Scheibenschießen".
(Kommt direkt nach dem "Siedler-Mäuerchen"
Tolle Map !!

SLG
icecube

AS1
#7
07.03.2007 18:49
Beiträge: 921

Hallo RR und icecube,
ich habs noch anders gespielt. Den ganzen Kram aus der löchrigen Tasche einfach vergessen und schnell nach Norden. Die Pios graben schon mal den Berg aus. 10 Holzfäller und 5Sägewerke sowie 5 Steinhauer und viele Häuser. Dann im Norden 7 Kohle-, 5 Gold- und 2 Erzbergwerke, dazu 4 Eisenschmelzen, 4 Waffenschmiede und 8 Goldschmelzen. Im braunen Gebiet die Nahrungsproduktion angeschmissen. Als das alles am Laufen war hab ich im Süden die Zierobjekte gebaut, wobei jetzt 50 Diebe das Goldlager dafür ausgeräumt haben. Und dann wie Icecube. Kein einziger Angriff. Das funktioniert aber nur im Leichmodus, da im Schwermodus die Friedenszeit zu kurz (54Min.55Sek.) ist
SlG
AS1

siedelmen
Gast
#8
07.03.2007 19:22

hi zusammen..
also ich hab auch die schönen gaben erst mal liegen gelassen und hab in richtung norden meine siedlung aufgebaut.jede menge
holzfäller u.sägewerk und natürlich wohnhäuser und hab dann so schnell wie möglich sollis gebaut (schwerter) ca.150-200 und hab wie gesagt nach ca.70 min den violett angegriffen.
hab aber mit meine pios gleich eine verbindung geschaffen,damit ich die ware von ihm übernehmen kann.danach war es recht einfach.ich lasse immer so 3 türme weit auseinander stehn damit die kerle was zum laufen haben "lach".
ach ich lass immer den normal mudus das geht normaler weise ganz gut....
so leider war ich schon nach 6 std. fertig und eine halbe std. suchen nach dem "blöden kreuz".so und jetzt warte ich auf die nächste map.....204.

RR
paradiesisch
#9
08.03.2007 05:29
Beiträge: 4209

Hi Siedelmen!
Ha - ja das ist so eine Sache mit dem "Kreuz" - wenn mans nicht weiß, sucht man laaange - war voll beabsichtigt - grins.
LG
RR

Hi AS1!
Puh - wer spielt denn schon im Schwermodus - grins - ich nicht )))).
SLG
RR

Hi Icecube!
Grins - ja, sie kommen nicht, egal wie man sie lockt - hin und wieder verirrt sich mal einer, aber der kann gar nicht so schnell umdrehen wie er gejagt wird - grins.
Tja, hinter einem Berg lauern - das kann ich mir vorstellen, dass Dir das gefällt
))))))).
SLG
RR

Hi Peter2!
Danke für den Kommentar. Schön, dass Dir trotzdem die Map gefallen hat.
LG
RR

peter2
Gast
#10
09.03.2007 22:00

sieg!
hallo RR, habe so eben die Drecksmap geschaft! es ließ mir keine ruhe meine diebe haben Deine Ressourcen gefunden dann lief es von allein.und schneller war ich auch.grüße

Geli
Gast
#11
19.03.2007 14:03

Hat suuuuuper viel Spaß gemacht, spiele Deinen leichten Maps total gerne, bitte mehr davon!

Bin auch nur enmal in einem lächerlichen Versuch von dem "Blauen" angegriffen worden, danach war Ruhe und so machts Laune

RR
paradiesisch
#12
20.03.2007 06:11
Beiträge: 4209

Hi Geli!
Es freut mich, dass Dir die Map so gefallen hat - viel Spaß bei den Nächsten ))
LG
RR

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum