Wettermaschineneffekt

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Wettermaschineneffekt

Seiten: Zurück 1 2

fritz_98
#26
10.06.2009 16:17
Beiträge: 472

SuspendEntity() "suspendiert" eine Entity, wie der Name schon sagt. Soll so viel bedeuten wie: Sobald eine Entity einen SuspendEntity()-Befehl bekommt, ist nichts mehr mit ihr anzufangen. Steht nur blöd da und glotzt Löcher in die Luft... mit ResumeEntity() kann man das rückgängig machen.

Gruß
Fritz

Wladimir
#27
10.06.2009 16:19
Beiträge: 489

Etwa so?

SuspendEntity("drake")
--dann ein Job oder aehnliches
ResumeEntity("drake")



Wladimir

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

fritz_98
#28
10.06.2009 16:22
Beiträge: 472

Nein, du brauchst die ID der Entity. Also eher so:

local bspID = GetEntityId("drake")
Logic.SuspendEntity(bspID)



Vergiss das Logic. vor der Funktion nicht! Sonst geht gar nix!

Wladimir
#29
10.06.2009 16:26
Beiträge: 489

Jetzt ist alles klar.
Danke.

Wladimir.

PS: Aber wofür ist GibId da, wenn auch getEntityId da ist?

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

fritz_98
#30
10.06.2009 16:28
Beiträge: 472

GibId... sucht nur Entities einer bestimmten Gattung. Wenn du jetzt zB mit SucheAufDerWelt() einen bestimmten Bereich nach Entities absuchst, kannst du mit GibId die Gewünschten herauspulen.

Wladimir
#31
10.06.2009 16:31
Beiträge: 489

Klar

Danke für deine ausdauernde Lösungssuche.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum