Gebäudewechsel
» Siedler Map Source Forum » Mapping » Gebäudewechsel
Seiten: 1
unstoppened
|
#1 04.06.2009 13:43 Beiträge: 112 |
Gebäudewechsel
hi (mal wieder),
also folgende situation:
der spieler baut sich an einer stelle eine siedlung auf etc. und wenn eine bestimmte bedingung erfüllt ist sollen alle Gebäude , die der spieler gebaut hat einen anderen ID erhalten...
wie geht das? habe versucht was dazu zu finden, was allerdings nicht klappte?
hat einer einen rat? ich wäre sehr dankbar...
mfg
unstoppened
____________________
You become what you hate or you hate what you become!
fritz_98
|
#2 04.06.2009 14:15 Beiträge: 472 |
Mit ChangePlayer(_entity,_playerID) kannst du einer Entity einen anderen Spieler zuweisen. Wenn du allerdings alle Entities, die der Spieler hat, zB an Spieler4 geben willst, nimmst du einfach den Befehl:
Logic.ChangeAllEntitiesPlayerID ( 1, 4 )
Dann wird alles an den Player4 gegeben.
Wenn dem Spieler dann nur noch der Dario bleiben soll, dann unter den obigen Befehl:
ChangePlayer("dario",1)
Kannst noch entsprechend anpassen.
LG
Fritz
unstoppened
|
#3 04.06.2009 14:29 Beiträge: 112 |
das das so einfach ist hätte ich nicht gedacht... aber warum schwer und kompliziert wenns auch einfach geht
ty
____________________
You become what you hate or you hate what you become!
Seiten: 1