Nichts im Wiki oder Google.

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Nichts im Wiki oder Google.

Seiten: 1

aCid
#1
01.06.2009 22:48
Beiträge: 275

Nichts im Wiki oder Google + langatmige Tester :D

Moin liebe Community.

Bis dato war ich immer ein fleissiger Downloader und nun würde ich mich gerne einmal in Form einer Map bei Euch für Eure tolle Arbeit hier bedanken.

Ich habe nahezu alles gefunden, was ich brauche und was mir noch einfällt, werde ich bestimmt per SimpleJobs und function() lösen können.

Nur eine Sache ist mir gleich zu Beginn aufgefallen und ich finde keine Lösung dafür.

Wie kann man es schaffen, dass man nicht durch die Palisaden gehen kann? Dazu finde ich absolut keine Erklärung oder Hinweise.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Da ich die Map jetzt immer abends bearbeite und es bestimmt 1-2 Monate dauern wird (insbesondere das Design empfinde ich schwierig) würde ich mich auch freuen, wenn ich hier vielleicht 2-3 langatmige Tester finden kann, die meine Interpretation von die Siedler 5 anspricht.

Es wird definitiv eine Questmap, mit einem etwas anderen Kampende. Soviel sei gesagt.

lg
aCid

____________________
Das ist und bleibt ein Spiel! - Wir sind hier nicht vor Gericht.
----------------------------------------------------------------------
Mapperhilfen für S5:
http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum-27/index.htm
http://www.siedler-maps.de/for...und-andere-Ressourcen-8688.htm
http://www.siedler-maps.de/for...unktionen-Skripte-etc-8706.htm

aCid
#2
02.06.2009 01:33
Beiträge: 275

Komisch. Jetzt klappt es.

Ich kann auch ganz normal das geschlossene Tor durch das geöffnete Ersetzen. Hmmm...

Muss man da was beachten?

Aber eine neue Frage tut sich auf, wo ich keinen Lösungsansatz habe. Wie schafft man es, dass alles so sitzt, dass zwischen 2 Palisaden, keine Lücke mehr ist zum "Durchschlüpfen"?

____________________
Das ist und bleibt ein Spiel! - Wir sind hier nicht vor Gericht.
----------------------------------------------------------------------
Mapperhilfen für S5:
http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum-27/index.htm
http://www.siedler-maps.de/for...und-andere-Ressourcen-8688.htm
http://www.siedler-maps.de/for...unktionen-Skripte-etc-8706.htm

patrick95
#3
02.06.2009 20:00
Beiträge: 400

Palisaden

Palisaden und andere Doodarts kannst du nur dort setzten, wo der Bereich nicht geblockt ist. Durch Druck auf die Taste B wird das Blocking aufgehoben und du kannst überall plazieren.

Bei Palisade 3 musst du darauf achten, dass es einen Winkel zum Drehen gibt, bei dem man durch die Palisade kann. Das hab ich damals in Der Rote Baron II von fritz_98 beim Lilanen Dorf gesehen, dass die pinken Angreiffer durch eine Palisade gehen kann und das Skript da nichts mit zu tun hat.

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum