Probleme mit dem externen Editor

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Probleme mit dem externen Editor

Seiten: 1

unstoppened
#1
22.05.2009 12:36
Beiträge: 112

Probleme mit dem externen Editor

Hi,

habe ein Problem mit dem externen Editor; und zwar: habe mir den script aus dem spiel rauskopiert und wollte gerade anfangen zu scripten da kommt mir die idee einfach mal zu speichern, damit ich am ende nicht alles fertig hab aber nicht speichern kann. Und tatsächlich: wenn ich versuche zu speichern, sagt mir das programm ich hätte die datei nocheinmal offen und ich solle das doch bitte prüfen...ich habe einfach mal alle fenster zugemacht (außer editor), jedoch die meldung wird wieder eingeblendet....

würde mich über hilfe freuen...thx schonmal im vorraus

____________________
You become what you hate or you hate what you become!

Emzet
#2
22.05.2009 15:01
Beiträge: 80

Welchen externen Editor

Hi unstoppened!

Welchen Editor meinst du genau? Das wäre für eine Fehleranalyse brauchbar. Denn Notepad++ hat (nach meiner Meinung nach) diese Probleme nicht, was das Speichern angeht.

unstoppened
#3
22.05.2009 15:40
Beiträge: 112

notepad++ ist gemeint....

____________________
You become what you hate or you hate what you become!

Emzet
#4
22.05.2009 15:56
Beiträge: 80

Zitat von unstoppened:

sagt mir das programm ich hätte die datei nocheinmal offen und ich solle das doch bitte prüfen


Könntest du nich vllt. die genaue Meldung posten, denn ich bin leider nicht ganz sicher.
1. Entweder wird die Datei von einem anderem Programm genutzt(was ich nicht glaube).

Aber mit der ganzen Fehlermeldung wird sich das Problem besser klären

Ansonsten könnte ein Update Abhilfe schaffen.

Emzet

unstoppened
#5
22.05.2009 17:47
Beiträge: 112

Zitat von Emzet:
Könntest du nich vllt. die genaue Meldung posten

Emzet



Save failed

Please check whether if this file is opened in another program

____________________
You become what you hate or you hate what you become!

unstoppened
#6
23.05.2009 09:05
Beiträge: 112

hab mal deinen tipp mit dem update ausprobiert und nun klappt alles wie es soll....


ty wäre zu dumm wenn die fertig gestaltete map kein script bekommen hätte

____________________
You become what you hate or you hate what you become!

Flodder
#7
23.05.2009 15:20
Beiträge: 2608

Zitat von unstoppened:
hab mal deinen tipp mit dem update ausprobiert und nun klappt alles wie es soll....


Moin,
ich glaube eher nicht, dass Deine Frage/Problem mit einem Update des Spieles auf Version 1.06 behoben ist. Notpad++ ist es eigentlich wurscht, mit welcher Spieleversion Du spielt. Es ist -wie das Wort schon sagt- lediglich ein Editor, mehr nicht und hat mit der Map nur indirekt zu tun.
Davon mal abgesehen ist ein update aber immer sinnvoll.

Was viel interessanter ist:
Auf welche Art und Weise hast Du das Skript aus dem internen Editor herauskopiert? Dabei gilt es nämlich ganz bestimmte Regeln unbedingt zu beachten, sonst hast Du später beim Einbinden bzw. Zurückkopieren des Skriptes aus Notepad++ in die fertige Map ein fettes Problem! Auch beim Einbinden sind dann wieder bestimmte Regeln zu beachten!

Gruss
-Flodder-

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

unstoppened
#8
23.05.2009 19:27
Beiträge: 112

Vorghensweise

habe Kopie aus dem Siedler extra2 verzeichnis in den Notepad++ getan....der script im extra2 verzeichnis gelöscht und dann über notepad++ den script geladen?! richtig so?

____________________
You become what you hate or you hate what you become!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum