Ist hier ein Kartenersteller, der eine Geschichte sucht?

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Ist hier ein Kartenersteller, der eine Geschichte sucht?

Seiten: 1

Simpat
#1
19.04.2009 10:15
Beiträge: 9

Ist hier ein Kartenersteller, der eine friedliche Geschichte sucht?

Hallo bin neu hier, bin ganz begeistert von den tollen Maps welche es hier gibt und habe schon zahlreiche durchgespielt, vorallem die friedlichen, mit dem bekriegen habe ich es nicht so. Wollte auch schon selbst mal eine Karte erstellen, aber so wirklich finde ich da nicht rein, einzig allein die Geschichte steht schon um die es geht. Vielleicht ist ja jemand interessiert dran, dann könnte ich sie ihm schicken, weil das bei mir und dem selbsterstellen ja doch nichts wird.

patrick95
#2
19.04.2009 10:46
Beiträge: 400

Um was für eine Geschichte geht es denn?

Um was für eine Geschichte geht es denn?

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

Simpat
#3
19.04.2009 11:04
Beiträge: 9

Um eine Suche, soll ich die Geschichte hier reinstellen oder wenn du daran interessiert bist, kann ich sie dir auch schicken.

In groben Zügen der Hund der Königin ist entlaufen, du mußt ihn suchen, unterwegs anderen Dörfern und Klöstern helfen.

Kampf gibt es nur einmal mit einem großen Banditenlager und gegen wilde Tiere.

patrick95
#4
19.04.2009 11:49
Beiträge: 400

Hört sich doch gut an!

Hört sich doch gut an! Poste die Geschichte einfach hier.

Danke

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

Dieser Beitrag wurde von patrick95 am 19.04.2009 um 13:34 editiert.

Simpat
#5
19.04.2009 14:46
Beiträge: 9

Der entlaufene Hund

Heldin Alandra


Du hast ein kleines, leider sehr ärmliches Stück Land geerbt und willst es wieder aufbauen und erweitern, damit du die benachbarten Grundstücke dazu erwerben kannst, lädst du den König und die Königin zu einem Fest in deine Stadt (Aufbaustufe sobald du ein Fest geben kannst) ein, um die Genehmigung zum Länderkauf zu erhalten. Während des Festes entläuft der Lieblingshund der Königin. Sie erteilt dir trotzdem das Recht die umliegenden Ländereien zu erwerben, wenn du als Gegenleistung dafür ihren Liebling wieder zurückbringst.

Du musst dich auf die Suche nach ihm machen.

Du triffst auf verschiedene Leute und Dörfer die von Banditen erzählen die durch die Länder ziehen, aber seltsamerweise kein Geld rauben und die meisten Warentransporte auch in Ruhe lassen.

Um mehr zu erfahren und weil du so hilfsbereit bist musst du den Dörfern helfen

In einem Dorf sind die Schafe entlaufen, Wölfe haben sie getötet und den Rest verjagt, weil keine Wachhunde mehr da sind, die Hunde sind seltsamerweise alle eines Nachts verschwunden, töte die Wolfsrudel und suche die restlichen Schafe, bring sie zurück.

In einem Kloster ist der ganze Kräutergarten abgeerntet und verwüstet worden und jetzt können die Mönche keine Medizin mehr herstellen, um einem Dorf mit einer schweren Epedemie zu helfen. Du musst das Dorf rechtzeitig finden, Alandra heilt dort die Bewohner, die Mönche sind dir sehr dankbar und erzählen dir von einem versteckten Tal, mit einem ganz versteckten Zugang, wo es noch Kräuter geben könnte, vielleicht ist ja auch das Hündchen dort, du musst die letzten Kräuter finden, damit der Kräutergarten des Klosters wieder neu angepflanzt werden kann. Du findest zwar die Kräuter, aber keine Spur vom entlaufenen Hund. Dann erfährst du noch, dass der Priester der sich am besten mit Tinkturen auskennt vor einer Weile plötzlich verschwunden ist.

In einem anderem Dorf sind alle Bienenstöcke verschwunden, nur im benachbarten Wald werden noch wilde Bienenstöcke vermutet, aber wegen der vielen Bärenhöhlen trauen sich die Dorfbewohner dort nicht rein, aber vielleicht hat sich der Hund in eine der Höhlen verkrochen. Du musst dem Dorf helfen, töte die Bären, damit die Dorfbewohner sich die Bienenstöcke aus dem Wald holen können und durchsuche alle Höhlen, leider findest du aber auch hier den Hund nicht.

Ein anderes Kloster hat keinen Weihrauch mehr, der Mönch welcher dir vielleicht weiterhelfen kann ist gerade auf einer längeren Reise um Weihrauch zu beschaffen, doch jetzt kann kein Schiff mehr anlegen, der Hafen ist bei einer Sturmflut vollkommen zerstört worden. Du musst den Hafen wieder aufbauen (mehrere Warenlieferungen sind nötig: Baumaterialien und Nahrung für die Arbeiter), damit wieder Schiffe anlegen können, das Schiff kommt an und der Mönch erzählt dir wo ein Banditenlager ist, indem er auffallend viele Hunde gesehen hat

Das Banditenlager ist gut bewacht, es gehört zu einer bösen Königin, welche die Hunde für ihr Versuchslabor hat entführen lassen. Die haben auch die Bienenstöcke geklaut und den Kräutergarten des Klosters geplündert, damit soll ein Verjüngungs- und Schönheitstrank erforscht werden. Du musst das Banditenlager zerstören und die Hunde befreien, dort ist auch ein Gefängnis in dem sich der heilkundige, verschwundene Priester befindet, aber leider ist der Hund der Königin dort nicht zu finden.

Du reitest weiter auf deiner Suche, kommst zu einer einsamen Frau, welche das Hündchen gefunden und mitgenommen hat, doch sie will es nicht zurückgeben, weil sie so allein ist, du musst ein Rätsel lösen, damit sie es herausgibt, du löst das Rätsel bekommst den Hund der Königin und bringst ihn zurück, dann reitest du noch mal zu der alten Frau und bringst ihr einen neuen kleinen Hund, damit sie nicht mehr so allein ist

Die Dörfer sind beeindruckt von deiner Hilfsbereitschaft, du kannst jetzt überall Handelsposten einrichten

Errichte die Handelsposten und baue anschließend deine Stadt zur höchsten Stufe aus

Das Rätsel müßten wir dann zusammen entwerfen, da ich ja von der Karte noch nichts weiß, um Fundstellen für die einzelnen Textzeilen zu entwerfen, aber das müßte ich auch noch hinkriegen. Ich stelle mir einzelne Fragmente vor, die hinterher ein Gedicht, in dem natürlich ein Hund vorkommt, ergeben.

Die Geschichte kann gerne auch noch durch weitere Quests ergänzt und ausgebaut werden.

Dieser Beitrag wurde von Simpat am 19.04.2009 um 14:52 editiert.

patrick95
#6
19.04.2009 16:40
Beiträge: 400

Ist es schlimm, wenn es eine DEDK Map wird, da ich nur DEDK hab und nicht gemerkt habe, dass als Thema S6 steht. Sorry, aber ich werde deine Geschichte zu einer Map umformen.

Mfg patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

Simpat
#7
19.04.2009 17:00
Beiträge: 9

Kann man die Geschichte überhaupt in S5 umsetzen, wenn ja kannst sie gerne benutzen, aber ich werde sie dann leider nie sehen, weil ich alle Siedler habe und spiele außer S5.

Ich hoffe, es findet sich vielleicht auch jemand der die Geschichte für S6 verwenden möchte, damit ich sie vielleicht eines Tages auch spielen kann.

patrick95
#8
19.04.2009 19:02
Beiträge: 400

Das tut mir sehr leid für dich. Doch ich habe nur S5.

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

JimKF
Moderator a.D.
#9
19.04.2009 21:25
Beiträge: 1155

Hallo Simpat,
ich habe derzeit eigene Projekte am laufen und ganz nebenbei viel Arbeit (is ja Frühling ) Deshalb kann ich Dir nicht helfen, aber wenn sich hier niemand findet, der Deine wirklich interresanten Ansätze umsetzen möchte, poste mal hier eine Anfrage: http://www.siedler-games.de/fo...-rise-empire-smg-3-siedeln-3d/ die Foren hier werden leider immer noch zuwenig gelesen, viele Spieler/Mapper gucken nur auf die Downloadseiten der Maps...

____________________
Greetings
Jim

Siedler_Team
#10
20.04.2009 12:26
Beiträge: 847

Der entlaufene Hund

Zitat von Simpat:
Kann man die Geschichte überhaupt in S5 umsetzen, wenn ja kannst sie gerne benutzen...



Hi Simpat,
zunächst mal:
Eine wirklich interessante Story, die zu einer guten Map führen könnte! Da wir reine S5 Mapper/Skripter sind, können wir nicht sagen, ob Deine schöne Geschichte in S6 1:1 umsetzbar ist.

Aber soviel können wir sagen:
Bis auf ein paar Ausnahmen (...Hafen, Bären, Bienenstöcke), ist diese Story geradezu prädestiniert für S5. S5 bietet enorme Möglichkeiten, die u.E. S6 nicht bietet.

Das Ergebnis -also das Umsetzen Deiner Story- ist abhängig vom Können des Mappers/Skripters. Das mal ganz wertfrei!

Zitat von Simpat:
...aber ich werde sie dann leider nie sehen, weil ich alle Siedler habe und spiele außer S5.



Das dürfte kein allzugrosser Hinderungsgrund sein, sie auch als S5 Map zu spielen. Die Goldversion, die alle Addons von S5 enthält, gibt es heute im Handel für "nur" 9,95 Euro zu kaufen. Darin ist auch ein Editor mit Anleitung für die ersten Schritte enthalten. Bei Fragen wird dir hier oder im Games-Portal sicherlich geholfen werden.

Kurz und gut:
Wir wären schon daran interessiert, Deine schöne Story (...aus obigen Gründen leicht modifiziert...) in eine interessante Quest-Map für S5 einzubinden.

Und überhaupt:
Deine Idee, eine Story zur Verfügung zu stellen finden wir klasse! Sowas könnte hier Schule machen.

Frage an den Moderator (...nur mal als Idee):
Wäre es nicht für alle Beteiligten fruchtbar, wenn man einen Thread einrichten könnte, in dem fantasiereiche "Storyteller" ihre Ideen (Geschichten) einstellen, die dann umgesetzt werden könnten?

Bei Interesse:
Kontakt bitte per PN (..ein Klick auf unseren Nick)

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Dieser Beitrag wurde von Siedler_Team am 20.04.2009 um 15:33 editiert.

JimKF
Moderator a.D.
#11
20.04.2009 13:53
Beiträge: 1155

Hallo Siedler Team, einen Thread kann jeder im Forum eröffnen, also los .

____________________
Greetings
Jim

Simpat
#12
22.04.2009 16:14
Beiträge: 9

Zitat von Siedler_Team:

Zitat von Simpat:
...aber ich werde sie dann leider nie sehen, weil ich alle Siedler habe und spiele außer S5.



Das dürfte kein allzugrosser Hinderungsgrund sein, sie auch als S5 Map zu spielen. Die Goldversion, die alle Addons von S5 enthält, gibt es heute im Handel für "nur" 9,95 Euro zu kaufen. Darin ist auch ein Editor mit Anleitung für die ersten Schritte enthalten. Bei Fragen wird dir hier oder im Games-Portal sicherlich geholfen werden.



Ich werde es mir mal anschauen zu dem Preis, hatte es damals nur mal kurz angespielt und war halt bodenlos enttäuscht, weil es kein Siedler ist in meinen Augen jedenfalls.

Also bitte mitteilen, wenn es tatsächlich eine Karte zu meiner Story in S5 geben sollte, die würde ich mir dann gerne ansehen.

Siedler_Team
#13
25.04.2009 16:29
Beiträge: 847

Zitat von Simpat:

Ich werde es mir mal anschauen zu dem Preis, hatte es damals nur mal kurz angespielt und war halt bodenlos enttäuscht, weil es kein Siedler ist in meinen Augen jedenfalls.



Das ist, wie alles im Leben, Geschmackssache und gerade bei Siedler 5 schieden sich die Geister. Jedenfalls soll es bis dato das erfolgreichste Spiel der Siedler-Serie sein.

Am "Wusel-Faktor" gemessen natürlich nicht. Von den Möglichkeiten eine Geschichte einzubinden u.E. unschlagber.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum