Freie Auswahl des Volkes

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Freie Auswahl des Volkes

Seiten: 1

Wolschinkateich
#1
28.10.2008 12:19
Beiträge: 443

Freie Auswahl des Volkes

Ich habe mal eine Frage:

In den Parteieinstellungen muss man ja Partei 1 nicht unbedingt
als Römer oder Wikinger festlegen, sondern man kann dem Spieler ja auch die freie Auswahl lassen. Nun habe ich das genommen, und eine freie Fläche als Startposition ausgewählt. Jetzt zeigt er mir unter Karte überprüfen:

Fehler: Sie müssen entweder Gebäude und Siedler für alle Parteien definieren oder für keine. Es ist nicht möglich, Gebäude und Siedler nur für einen Teil der Parteien zu definieren.

Warum ist das so, wie kann ich den Fehler beheben?

Wolschinkateich

Uwe
#2
28.10.2008 14:14
Beiträge: 526

Frage mal hier http://www.siedlerplatz.de/vb3/forumdisplay.php?f=16 bei Luke im Forum nach

____________________

Perlus
#3
28.10.2008 18:16
Beiträge: 508

Ich nehme an Du meinst eine Singleplayer-Map.

Bei der freien Auswahl des Volkes muss Partei 1 immer Mensch sein.

Partei 2 (Computer) usw. kann man das Volk auswählen oder auch freie Auswahl nehmen.

Aber für beide Parteien keine Gebäude setzen.
Weitere Parteien sind natürlich in gleicher Weise möglich.

Bei S3 hatte ich schon mal einige dieser Karten kreiert.

Liebe Grüsse
Perlus

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
26.11.2008 17:37
Beiträge: 604

Auch dürfen dann keine Siedler vorgegeben werden, wenn das Spielervolk wählbar sein soll für den Spieler.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum