army wird nicht aufgerufen
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Dragonking
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#1 06.09.2008 20:27 Beiträge: 37 |
army wird nicht aufgerufen
hallo zusammen,
habe gerade ein fehler in meiner aktuellen mapie ArmyOne wird hier nicht im Spiel hergestellt.Könnte mir jemand sagen was nicht stimmt???
function CreateArmyOne()
---------------------------------------------------------------------------------------------
ArmyOne = {}
ArmyOne.player = 2
ArmyOne.id = 1
ArmyOne.strength = 6
ArmyOne.position = GetPosition("army1"
ArmyOne.rodeLength = 500
SetupArmy(ArmyOne)
local troopDescription = {}
troopDescription.maxNumberOfSoldiers = 8
troopDescription.minNumberOfSoldiers = 0
troopDescription.experiencePoints = VERYHIGH_EXPERIENCE
troopDescription.leaderType = Entities.PU_LeaderSword4
for i = 1,8,1 do
EnlargeArmy(ArmyOne,troopDescription)
end
StartSimpleJob("ControlArmyOne"
end
------------------------------------------------------------------
function ControlArmyOne()
------------------------------------------------------------------
Defend(ArmyOne)
end
lg Dragonking
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Siedler is Back
jugl
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#2 06.09.2008 20:50 Beiträge: 803 |
for i = 1,8,1 ???
Nimm mal die 1 nach der 8 weg, vielleichts klappt es dann
for i = 1,8 do
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Si tus vi late, in isse tabernit.
fritz_98
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#3 07.09.2008 09:43 Beiträge: 472 |
@jugl: for i = 1,8,1 do
ist vollkommen in Ordnung, aber
for i = 1,8 do
tut's auch!
@Dragonking:
Die musst du durch ')' ersetzen!
Das zweite wäre, ist "army1" Überhaupt auf der Map gesetzt?
Das dritte wäre: 'for i = 1,8,1 do' erschafft 8 Gegnertruppen!
Aber bei 'ArmyOne.strength' lässt du nur 6 Gegnertruppen zu!
Und viertens: Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber man könnte das ganze folgenermaßen vereinfachen:
function CreateArmyOne() ArmyOne = { player = 2, id = 1, strength = 6, position = GetPosition("army1"), rodeLength = 500, } SetupArmy(ArmyOne) local troopDescription = { maxNumberOfSoldiers = 8, minNumberOfSoldiers = 0, experiencePoints = VERYHIGH_EXPERIENCE, leaderType = Entities.PU_LeaderSword4, } for i = 1,6 do EnlargeArmy(ArmyOne,troopDescription) end StartSimpleJob("ControlArmyOne") end function ControlArmyOne() Defend(ArmyOne) end
Gruß
Fritz
Dragonking
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#4 07.09.2008 09:57 Beiträge: 37 |
Dankeschön
lg Dragonking
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Siedler is Back
SiedlerBub
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#5 07.01.2009 13:08 Beiträge: 43 |
Ich möchte dem Spieler einen Trupp schwarze Ritter mit sehr hohem erfahrungswert erstellen. Sollte ich dafür so eine army Funktiun verwenden? Und wenn ja, wie soll das Skript dazu aussehen?
jugl
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#6 08.01.2009 20:28 Beiträge: 803 |
Guckst du hier :
http://www.net-news-global.de/...tricks:armee:createtroopsarmee
mfg
jugl
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