[Siedler 5] Mehrere HQ's im Multiplayer

» Siedler Map Source Forum » Mapping » [Siedler 5] Mehrere HQ's im Multiplayer

Seiten: 1

Fir3st4r
#1
08.10.2020 00:55
Beiträge: 20

[Siedler 5] Mehrere HQ's im Multiplayer

Hey,
ist es möglich, im Multiplayer einem Spieler mehrere Burgen zuzuweisen und nur eine von ihnen als Siegbedingung einzustellen (d.h. Burg1 und Burg2, aber Siegbedingung für den Gegner ist nur die Zerstörung von Burg2, Burg1 fungiert also als normales Gebäude, was zerstört werden kann, wodurch aber kein Match gewonnen oder verloren wird)?
Viele Grüße,
Fir3st4r

Play4FuN
#2
08.10.2020 10:22
Beiträge: 704

Klar geht das
Reden wir von PvP oder Koop? Im PvP hast du normalerweise beim deathmatch die Bedingung, dass ALLE HQs vom Spieler zerstört sein müssen, damit er verloren hat. Ergo könntest du in deinem Szenario einfach eines der HQs (Burg2) so als Niederlagebedingung festlegen:

StartSimpleJob("Player1DefeatJob")

function Player1DefeatJob()
 if IsDead("Burg2") then
  Logic.PlayerSetGameStateToLost(1)
  return true
 end
end



Optional kannst du außerdem noch z.B. seine Einheiten alle zerstören mit MultiplayerTools.RemoveAllPlayerEntities(1).

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Fir3st4r
#3
08.10.2020 13:13
Beiträge: 20

Perfekt.
Danke

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum