[Siedler 5] Mehrere HQ's im Multiplayer
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Fir3st4r
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#1 08.10.2020 00:55 Beiträge: 20 |
[Siedler 5] Mehrere HQ's im Multiplayer
Hey,
ist es möglich, im Multiplayer einem Spieler mehrere Burgen zuzuweisen und nur eine von ihnen als Siegbedingung einzustellen (d.h. Burg1 und Burg2, aber Siegbedingung für den Gegner ist nur die Zerstörung von Burg2, Burg1 fungiert also als normales Gebäude, was zerstört werden kann, wodurch aber kein Match gewonnen oder verloren wird)?
Viele Grüße,
Fir3st4r
Play4FuN
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#2 08.10.2020 10:22 Beiträge: 704 |
Klar geht das
Reden wir von PvP oder Koop? Im PvP hast du normalerweise beim deathmatch die Bedingung, dass ALLE HQs vom Spieler zerstört sein müssen, damit er verloren hat. Ergo könntest du in deinem Szenario einfach eines der HQs (Burg2) so als Niederlagebedingung festlegen:
StartSimpleJob("Player1DefeatJob") function Player1DefeatJob() if IsDead("Burg2") then Logic.PlayerSetGameStateToLost(1) return true end end
Optional kannst du außerdem noch z.B. seine Einheiten alle zerstören mit MultiplayerTools.RemoveAllPlayerEntities(1).
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LG Play4FuN
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