Fehler: Ungültige Startposition

» Siedler Map Source Forum » Mapping » Fehler: Ungültige Startposition

Seiten: 1

Berngo72
#1
19.08.2019 21:48
Beiträge: 12

Fehler: Ungültige Startposition

Hallo,

mein Sohn (11 Jahre) probiert gerade den Map Editor das erste Mal aus. Ich selbst habe das noch nie gemacht, auch wenn wir beide begeisterte Siedler IV-Spieler sind (und ich früher auch schon diverse maps bei Euch zum Spielen runtergeladen habe). Wenn er seine fertige Map ins Spiel exportieren will, kommt unter den Fehlern für alle Spieler seiner Multiplayer-Karte: "Ungültige Startposition". Auch dann, wenn er jeweils das Fähnchen an eine absolut freie Stelle des Startgebiets setzt. Kann jemand helfen, wie man den Fehler behebt? Kann man die Startposition etwa im Nachhinein nicht mehr verschieben und muss neu anfangen und sie gleich zu Anfang korrekt setzen?
Ich habe nach einer Lösung gegoogelt, aber nichts gefunden, was wirklich hilft. Darum dachte ich, ich frage mal bei den Profis...

Übrigens benutzen wir die neue Settlers4-History-Version mit Windows 7 - falls das eine Rolle spielt.

Besten Dank und viele Grüße, Berngo

Der_Deutsche
#2
21.08.2019 15:45
Beiträge: 349

Heya! Ich kenne das Problem, die Flagge also "Startposition" MUSS bei der KI auf dem Land sein(z.B. Gelbe Startposition muss auf Gelbem Land sein.) und darf nicht mit Gras (Objekt) in verbindung kommen. Du kannst diesen "bug" auch mit dem Speziellen Editor von Signeder umgehen. Diesen findest du hier: https://s4.muffinmar.io/downloads/ (Anleitung zur Installation siehe unter dem Download, Dateipfad kann bei History Edition abweichen!) Musst den Editor Plus herunterladen, dieser Verhindert auch alle anderen Fehler, aber achtung! Er zeigt KEINE Warnungen an (z.B. Keine Flüße gesetzt oder kein Stein zum Abbauen)

Direkter Download von der Datei: https://s4.muffinmar.io/downloads/downloadRequest.php?file=2

Hoffe ich konnte Dir helfen!
MfG
Leo

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Berngo72
#3
22.08.2019 17:19
Beiträge: 12

Hilfe

Super, vielen Dank, das probiere ich mal.

Gruß, Berngo

Berngo72
#4
22.08.2019 17:21
Beiträge: 12

Ups

Äh, Moment: Wie soll das Fähnchen nicht mal auf Gras stehen? Worauf denn dann? Aufm Meer? Und wenn man im Binnenland starten will?

Danke nochmals

Berngo72
#5
22.08.2019 17:25
Beiträge: 12

Wir haben es. Sohnemann hatte alles Land mit Dunklem Gras besetzt. Muss normales Gras sein. Danke jedenfalls!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum