Mapvorschlag (falls irgendwer ne Story sucht)

» Settlers Map Source Forums » Mapdiskussionen - Mapdiscussions » Mapvorschlag (falls irgendwer ne Story sucht)

Pages: 1

jugl
#1
06-12-2014 20:47
Posts: 803

Mapvorschlag (falls irgendwer ne Story sucht)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Vieles ist hier auf der SMS ,insbesondere im Kommentarbereich S5 zu diversen Karten passiert. Vielleicht erinnern sich einige Leser und Betroffene noch daran.
Nachdem ich heute einige Gläser Glühwein auf den hiesigen Weihnachtsmärkten verlötet habe, kam mir auf der Rückfahrt in meinem Auto die Idee, diese Vorgänge als Kartenvorschlag zu verwursten. Wer Lust und Laune hat, kann diesen satirischen Jahresrückblick gerne in einer Map realisieren.
Name der Karte (Vorschlag)

Once Upon in Time

Vorbemerkung:
Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig.

Handlung:
Pilgrim, ein querulanter Siedler wurde nach Paragraf 185 StGb zu einer Arreststrafe von unbekannter Dauer verurteilt. Die sofort eingeleitete Resozialisierung ist gescheitert. Mithäftlinge gründen den Verein "Pilgrim-Geschädigte e.V.". Sie werden ihn nicht los. Umbringen zwecklos. Der Gefängnisarzt kann auch nur Ohrfeigen auf die Antwort seiner Frage, wo es Pilgrim wehtut verteilen, als dieser antwortet : Hals, Maul, Arsch, Gesicht !

Nachfolgend eine kleine Questauswahl:

1.Quest :
Mindestens 27 Schimpfwörter von Pilgrim kennen. Jedes muss mit einem anderen Buchstaben im Alphabet beginnen!  Ein marginaler Wortschatz von 8 der gesuchten Worte im Lauf der Aufgabe ist ausreichend. Ich will keinen überfordern Eine komplette Lösung wäre nett und wird mit Ressourcen entlohnt.

2.  Quest : Schlaflos im Knast
Pilgrim hat täglich von 0 bis 24 Uhr Sprechstunde. Wieviele Sekunden sind das ? Ideale Aufgabe für Schwachmatiker, Deppen, Dumpfbacken, Sackratten, Penner, Duckmäuser, Feiglinge und somit bleiben für Quest 2 nur noch 18 Wörter übrig  

3. Quest : Atemlos durch die "N 8" .
Ergänze sinnvoll s'Pilgrim Tagesablauf.

4.  Quest : Der Gestaltwandler
Dottore operiert Pilgrim zum Bearleader um . Wenn er im Spiel abnippelt hinterlässt er komische braune Haufen.  Nenn das "Losungswort" und bezeichne zusätzlich die Farbe (gelb, güllefarbig) und Konsistenz ( dick, dünn oder flüssig) ! 2 Versuche sind erlaubt. Falsche Antwort "Game over", oder nach dem ersten gescheiterten Versuch 12345 Taler zahlen.
Ein Highlight ist die optionale Lösung des Geruchs und wird mit 4711 Einheiten veredelten Schwefel honoriert.

Es darf gesiedelt und geforscht werden.
Natürlich darf Pilgrim siedeln und in der zu bauenden Uni Geografie und Medienkunde studieren. Er besteht  die Prüfung als  Tester und Kommentator, schießt in dieser Eigenschaft in gewohnter Manier über das Ziel hinaus und schafft sich jede Menge Gegner, die sein Reich bedrohen.  Er schlägt heftig zurück, aber  seine Gegner sind  "invunerable" .

5. Quest (optional):
Schick ihm Gästebucheinträge oder private Nachrichten. Ihr dürft nur die im Aufgabenbuch vorgefertigten Texte posten. Hier eine Auswahl aus dem Poesiealbum (Seite 1 von 25):
Lieber Pilgrim, wie schön, dass es dich gibt !
Lieber Pilgrim, dein Avatar ist süß!
Lieber Pilgrim, ich lade dich zu einer Runde Freibier ein!

Dieser Quest dient der Deeskalation, soll den Beginn wunderbarer Freundschaften schaffen und ist nur  registrierten Usern vorbehalten. Sobald ein registrierter User einen Eintrag aus dem Poesiealbum ins Gästebuch vornimmt, sendet dir Pilgrim eine PN, mit einem Code. Mit dem Code und gegen Zahlung von 500 Eisen kannst du den Gegner auf "vunerable"  switchen. Dies ermöglicht dir die Freischaltung von Militärtechnologien.
Andere Einträge sind nicht erlaubt und werden mit sofortiger Sperre seitens des Admins geahndet.
Zu diesem Zweck wird ein Extra-Acount eingerichtet. Der Accountname erscheint in einem Briefing. Daher bitte Papier und Bleistift bereithalten.

6. Quest: Der Auftrag
Schlüpf in die Rolle von Pilgrim und kämpfe gegen seine Albtraum , einen Dreher und Atlanten aus Mannheim, der Pilgrim hartnäckig und erfolgreich ( bis jetzt 54 mal, weitere erfolgreiche Versuche sind nicht auszuschließen!) ignoriert hat. Unendliche Ressourcen stehen diesem Herrscher zur Verfügung.

Siegbedingung:
Besiege den Gegner. Aber Vorsicht: Er kämpft mit harten Bandagen. Seine strategischen Mittel sind verschlungene Wege. Er setzt die Topografie der Siedlerwelt erfolgreich ein und hetzt dich durch Berge und Täler, die in einer wunderschönen Landschaft integriert sind.

Besonderheiten:
Es kommen auch immer wieder Briefings, in denen du Schimpftiraden, aber auch wertvolle Tipps von Pilgrim 's Alter Ego's erhältst. Nutze die Chance und erweitere deinen Wortschatz. Du darfst auch gerne zurück schimpfen. Aber sei auf böse Überraschungen gefasst, als  da sind :
RPG ( Rutschnoi Protiwotankowy ) das sind Granatwerfer und IED ( Improvised Explosive Device), auch als Sprengfallen bekannt.
Diese Waffen hat er seinem Kontrahenten geklaut und wird sie in zerstörerischer Absicht gegen dich verwenden.

Special guests:
Ein rätselhafter Bergmann, dessen Name einen griechischen Ursprung hat betritt die Bühne und droht diese sofort zu verlassen. Verhindere das mit allen dir zu Gebote stehenden intellektuellen oder sonstigen Mitteln( Rätsel lösen , Bestechung, Kampf oder Ignoranz).
Des weiteren unbekannte Gäste, mit diffusesten Anliegen. Sprich sie an! Wer weiß , was dich erwartet?

7. Quest: Sieges- oder Neutralitätsfeier?
Du hast den Auftrag erfüllt. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, als auch im Siedleruniversum.
Entscheide beim Weiterspielen, ob du "laissez faire" oder "ne rien vas plus" wählst.

Weitere Quests und Gegner im Spielverlauf:

Eine wilde Schönheit stellt dir ein literarisches Rätsel.
Andere Kartographen und Skriptoren, Newbies, Oldies, sowie zukünftige Mapper ( zumindest nach deren Ankündigungen ihren Profilen ) queren deinen Weg.
Medial erfahrene Spieler, die ihre fundierten Kommentare abgeben, kommen auch zu ihrem Einsatz.
Ethnische Helden aus dem nahen und fernen Osten und ein Nordmann erwarten dich.

Es ist mir gelungen, einen Proktologen zu engagieren! Er stellt interessante Diagnosen und gibt dir entsprechende Therapievorschläge. Diese sind auf Rezept erhältlich. Zu Nebenwirkungen frag einen Arzt oder Apotheker.

Also Jungs und Ladies, traut euch und macht was draus.
PS. Die Story lässt sich imho mit stinknormalen Funktionen realisieren.


____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

This posting has been edited by jugl: 06-12-2014 at 21:14.

Peter-FS
#2
06-12-2014 21:40
Posts: 1002

Und diesen Text nach wieviel Glühwein?
Respekt!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

jugl
#3
06-12-2014 21:50
Posts: 803

Posted by Peter-FS:
Und diesen Text nach wieviel Glühwein?
Respekt!


Es kommt auf die richtige und reichhaltige Grundlage an!

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Kantelo
#4
07-12-2014 13:23
Posts: 345

Alle Anspielungen verstehe ich zwar (noch) nicht, aber die Story ist auf jeden Fall klasse!!

Hätte auch gern einen Glühwein hier unten

Peter-FS
#5
07-12-2014 20:49
Posts: 1002

Posted by Kantelo:

Hätte auch gern einen Glühwein hier unten


In welchem Kellerloch wirst du denn gefangen gehalten?

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Kantelo
#6
08-12-2014 05:14
Posts: 345

Posted by Peter-FS:

Posted by Kantelo:

Hätte auch gern einen Glühwein hier unten


In welchem Kellerloch wirst du denn gefangen gehalten?



Afrika

Settlerman
#7
05-04-2016 15:48
Posts: 225

Sitzt schon jemand dran oder ist die Map schon gemacht worden?
Wenn nicht würde ich sie machen .
Versteh zwar die ganzen Anspielungen nicht so (liegt vlt daran das ich neu bin...), aber irgendwie wird das schon klappen
lg
Settlerman

castleplayer
#8
05-04-2016 16:23
Posts: 241

@Settlerman
Lies die kleinen Geschichten auf jugls Profiel (wie Pilgrim sagen würde) und dann verstehst du das schon viel besser!

____________________
LG castleplayer
_______________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Settlerman
#9
05-04-2016 16:57
Posts: 225

Ah... Danke! Irgendwie gemein das Pilgrim so dargestellt wird

jugl
#10
05-04-2016 17:43
Posts: 803

@ castlepläer,
du schreipst falsch. Das heist Proviehl und nicht Profiel.
@ sättlermenn,
isch weis nicht, warum duh schreipst, es were gemein, wie isch dahrgeställt wärde. Das mußt duh mier mahl ärkleren.

Ich durvte dehn Akaunt von jugl nutsen, der mihr die lätzten Pohsts vorgelesen hat, weil isch meine Prille in der Kneipe vergäßen hap.

Prohst 
Pille

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Settlerman
#11
07-04-2016 14:40
Posts: 225

Passt schon
Also, was ist mit der Map? Sitzt schon irgendwer dran?
lg
Settlerman

MadShadow
#12
07-04-2016 18:29
Posts: 337

Ich glaube nicht, denn sonst hätte sich spätestens die letzten Tage schon jemand gemeldet.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum