Kommentare

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Kommentare

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Folklung IV

Seiten: 1 2 Nächste Seite

patrick95
#1
01.05.2009 12:19
Beiträge: 400

Kommentare

Wie immer Kommentare können hier rein.

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

xx1000
#2
01.05.2009 16:13
Beiträge: 143

Ich steck fest
denn ich find den Torschlüssel nicht
und ich finde so stark wie die spezialeinheit ist könnte sie ruich ein bischen teurer sein

aber sonst super

xx1000

____________________
Die Kunst ist nichts Wahres ohne Aussicht auf Bares
Ich suche einen guten Scripter der für mich eine Funktion macht.
Bei Interesse mir bitte eine PN schreiben
MfG xx1000

fritz_98
#3
01.05.2009 16:14
Beiträge: 472

Artefakt? WO?

So, nachdem ich jetzt schon 1 Stunde suche, und ich auch weiterkommen will, frag ich jetzt einfach mal nach. Also: Ich hab die 12000 gezahlt, jetzt fehlt nur das Artefakt. Genau, das Artefakt, nur wo isses denn, das Artefakt?
Ich finds net
Vielleicht bin ich ja nur zu dumm zum Suchen, aber vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben

Mfg
Fritz

patrick95
#4
01.05.2009 16:25
Beiträge: 400

@ fritz_98

Das Artefakt liegt hinter dem Tor zu Helias etwas weiter rechts. Gehe einfach am Bergrand entlang. Es ist ne Schatztruhe.

Und wie ist die Karte sonst?

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

Dieser Beitrag wurde von patrick95 am 01.05.2009 um 16:30 editiert.

patrick95
#5
01.05.2009 16:27
Beiträge: 400

@ xx1000

Wo bist du den in der Karte? Bei Helias? Beim Gefangenen, oder weiter?

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

patrick95
#6
01.05.2009 16:28
Beiträge: 400

Spezialeinheit

Die ist so wenig teuer, da im Spielverlauf starke Gegner kommen.

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

fritz_98
#7
01.05.2009 16:37
Beiträge: 472

Danke, patrick!
Hab die Schatztruhe eigentlich nicht mehr beachtet. Hab nämlich schon am Anfang, kurz nach dem HeliasBriefing versucht, sie zu öffnen: Nüscht funktionierte.
Dann hab ich mir halt später gedacht: "Was will ich mit der Schatztruhe? Geht doch sowieso net auf..."

Gruß
Fritz

PS: Meine Meinung geb ich ab, wenn ich durch bin

xx1000
#8
01.05.2009 16:41
Beiträge: 143

ich bin ganz am anfang
ich find ja den schlüssel für das tor nicjt

xx1000

____________________
Die Kunst ist nichts Wahres ohne Aussicht auf Bares
Ich suche einen guten Scripter der für mich eine Funktion macht.
Bei Interesse mir bitte eine PN schreiben
MfG xx1000

patrick95
#9
01.05.2009 17:15
Beiträge: 400

Du must unterhalb deiner Burg, dort wo Varg steht, nach Süden gehen, dort die Türme zerstören und der Schlüssel wird dir Per Briefing gegeben!

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

Siedelfix
Gast
#10
02.05.2009 01:28

Nur die harten kommen in Garten ;o)

So ich habe es geschafft. Ist eine sehr schöne Map. Nach dem viel Holz gefallen ist konnte es los gehen und die Kisten doch gleich auf Anhieb gefunden. Dachte ich bekomme noch ein zweites Dorfzentrum gestellt, aber dem war nicht so. Nach hartem Kampf mit allem Verfügbaren, habe ich dann Mary doch geschafft. Nun bin ich gespannt wie es im fünften Teil weiter geht.

patrick95
#11
02.05.2009 09:02
Beiträge: 400

Danke für dein Lob Siedelfix

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

lucky1811
#12
02.05.2009 12:04
Beiträge: 34

So, das warten hat sich doch gelohnt,
ich wusste doch, das da mehr Potential
in dir steckt. Da ich ja auch schon
die Karte im Vorfeld testen durfte,
bin ich doch überrascht über den Schluss
der Karte. Einfach super und mach weiter so,
dann werden hier alle viel Spass an deinen
Maps haben.

patrick95
#13
02.05.2009 12:07
Beiträge: 400

@ Lucky1811

Danke für den positiven Kommentar!
Aber sag, hast du die ganze Map nochmal durchgespielt, nur um das Schlusscutscene zu sehen?

Mfg patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

lucky1811
#14
02.05.2009 18:58
Beiträge: 34

Selbstverständlich habe ich die ganze Karte nochmals gespielt,
so etwas gehört einfach dazu, habe auch bei Carla , Jürgen usw.
als Tester fungiert und die Karten immer wieder nach jeder Änderung neu getestet, das gehört als Tester einfach dazu und macht mir eine menge Spass.

patrick95
#15
02.05.2009 19:04
Beiträge: 400

Schön, dass du das tust. Und Danke auch an dich als Tester. Bis zum Erscheinen der nächsten Map werde ich dich vielleicht nochmal brauchen. Würdest du dann nochmal testen?

Mfg patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

fritz_98
#16
02.05.2009 21:53
Beiträge: 472

Folklung 4

So, jetzt geb ich auch meinen Senf, sprich Meinung ab. Hat etwas länger gedauert, hab zuzeit Stress, hab morgen Konfirmation

So, aber zur Karte:
Schön gestaltet, allerdings solltest du darauf achten, dass der Spieler am Anfang etwas mehr Bauplatz hat. Es will schließlich nicht unbedingt jeder erst ne halbe Stunde Holz fällen, damit er endlich anständig bauen kann. Vor allem nicht, wenn dann auch noch die Riesensumme von 12000 Steinen kommt. War aber OK. Die Kameraflüge sind schön gemacht, wobei ich die letzte nicht unbedingt spektakulär finde(And its Circle, Circle, spin around and then Circle ) Ne, nicht negativ gemeint, war irgendwie witzig. Einen kleinen Fehler gibts noch. Der eine Händler da auf Mary's Insel... Ich hatte 4000 Taler, wollte diese übergeben, und was sagt unser schlauer Mentor? "Ihr habt nicht genug Schwefel (!!!)" Naja, dann hab ich halt nochmal alles auf Schwefel gejagt, war net schlimm. Insgesamt war die Map sehr schön, vor allem die Idee mit den Toren, die sich nach und nach öffnen ist sehr gut durchdacht. Da haben die Spieler doch recht getan mit ihren Hoffnungen in dich. Und umsonst haben sie auch net gewartet

So, jetzt kannst dich ja über den Kommentar hier freuen und dann gleich mit Folklung 5 anfangen (Bin gespannt, wie oft ich diese Burg noch kaputt schlagen muss... )

Gruß
Fritz

patrick95
#17
02.05.2009 22:02
Beiträge: 400

Fritz, das ist nicht immer Folklung, sondern das sind verschiedene Festungen.

Aber Danke für den Kommentar, und ich bin froh meinen ordentlichen Ruf wieder zu haben! Folklung 5 wird die Endschlacht um Dunholm, die letzte Festung des dunklen Reiches sein. Diese Karte wird die Reihe Folklung vollenden. Kann noch lange dauern, vorallem, da ich weiss, dass man ohne Hast bessere Maps hinbekommt. Aber wielange wilst du uns noch nach Rote Baron 3 dursten lassen. Sorry, bin nun mal, auch aufgrund der guten Screenies davon, verdammt neugierig!

Mfg patrick95

PS: Glückwunsch zur Konfirmation. Ich hab am 10. Mai.

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

Puenktchen
Gast
#18
03.05.2009 01:41

Wo ist denn nun Leonardo?

Bin durch (?) - jedenfalls war da ne Siegmeldung nachdem Marys Festung geplättet war. Aber bevor ich mich mit der Dame und ihren unerschöpflichem Vorrat an Bogis und Kanonen rumgeärgert habe, kam noch so was wie Leonardo ist bei Nacht durchs Tor geschlüpft und wartet. Ja wo denn nu? Habe hinterher noch den ganzen restlichen begehbaren Teil abgesucht, konnte ihn aber nirgends finden. Bitte um Nachhilfe.
Eine leicht frustrierte Toni

patrick95
#19
03.05.2009 09:06
Beiträge: 400

Nein der Leonardo wurde auf dem Weg dorthin in der Feste eingesperrt, und nach dem Sieg plaziere ich den auch net mehr. Du hast also Leonardo befreit, dein fruchtbares Land erreichbar gemacht und Mary gefangen. Alles erreicht!

Mfg patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

lucky1811
#20
03.05.2009 12:12
Beiträge: 34

@ Patrick
Sobald Du eine Map zum testen hast, einfach eine E-mail an mich mit der Map im Anhang, mache dies doch gerne.Ich habe richtig Spass am testen.

Django
#21
03.05.2009 14:17
Beiträge: 167

Hallo Patrick,
ich nun ebenfalls mit der Karte durch.
War an und für sich nicht schwer, da speichern vor den einzelnen Quest ja fast Pflicht ist.
Eine deutliche Verbesserung in deiner Map-Entwicklung. Die Karte war düster aber schön gestaltet.
Dadurch, dass die Gegner insgesamt nicht so aggressiv waren, konnte man mit einem Dorfzentrum auskommen.
Allerdings habe ich mich nach der Siegmeldung (Marys Burg platt gemacht) doch gewundert, dass ein Großteil der Karte nicht genutzt war. Bin dann mit Varg weiter und kam an ein geschlossenes Palisaden-Tor.
Ich nehme an dass Folklung 5 vielleicht da anschließt, oder habe ich einen Quest übersehen.

Gruss
Django

PS: ich habe es anschließend noch probiert und Varg ging anstandslos durch das geschlossene Tor.
Wäre es möglich, die Karte nach der Siegmeldung, ähnlich wie bei Siedler 4 komplett aufzudecken, damit man sich die Karte insgesamt noch anschauen kann.

Dieser Beitrag wurde von Django am 03.05.2009 um 14:25 editiert.

patrick95
#22
03.05.2009 16:54
Beiträge: 400

Das mit Karte nach Sieg aufdecken ist eine Idee, die ich das nächste Mal umsetzten will. Bisher dachte ich: nach der Siegmeldung ist die Karte uninterressant.

patrick95

PS: Danke fürs Lob!

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

schimmele
#23
06.05.2009 09:45
Beiträge: 78

Gelungen

Hallo, habe die Karte duchgespielt. Alles war OK.
Das mit den "harten" Jungs war mal eine gute Idee, man muß nur früher merken, dass man sie in der Burg rekrutieren kann. Aber was solls ich hätte es nach den Vorläufern wissen sollen.
Freu mich auf Teil V.

Gruß

patrick95
#24
06.05.2009 13:50
Beiträge: 400

Danke für diesen postitven Kommentar. Ich werde vielleicht mit Folklung 5 noch so eine Karte bringen.

patrick95

____________________
Alles ist möglich, hat man dafür nur genug Zeit

Michael23
Gast
#25
07.05.2009 07:23

Danke

Die hat mich zwischen drin ganz schön Nerven gekostet, vielen Dank

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum