wo ist leo ??

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » wo ist leo ??

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die_2_Staedte

Seiten: 1

TheRock
#1
21.05.2008 09:12
Beiträge: 172

wo ist leo ??

habe schon das erste problem : ich kann leo nicht finden. das einzige räuberlager ist mit 2 türmen bewacht, keine chanche mit den wenigen soldaten...

TheRock

Gast
Gast
#2
21.05.2008 11:16

wo ist leo

Hallo TheRock,geh von der Siedlung (nach dem hohlweg) nach Osten bis zum Wegkreuz. Dort nach oben und bei den Fackeln links ab

TheRock
#3
21.05.2008 12:22
Beiträge: 172

jupp gefunden..weiter gehts...TheRock

Crusader 73
#4
21.05.2008 14:33
Beiträge: 1123

Reich!!!

Cool,man braucht die Söldner nicht und kann die 20000 Taler mit ins Spiel nehmen!!!!!

TheRock
#5
21.05.2008 15:48
Beiträge: 172

ich kann die zusätzlichen 1000 eisen und schwefel net beschaffen !!??!!

TheRock

sepp
#6
21.05.2008 15:53
Beiträge: 115

Zitat von TheRock:
ich kann die zusätzlichen 1000 eisen und schwefel net beschaffen !!??!!


Wenn Du zum Nordtor rausgehst, dann schau mal gleich links ums Eck.

apwb.Dumbledore
#7
21.05.2008 18:43
Beiträge: 38

und ich sach noch: "die karte genau untersuchen"

Krpyto
Gast
#8
21.05.2008 19:08

habe fertig

Prima Map.

Bin immer wieder erstaunt was noch alles möglich ist.

Danke & Gruß

TheRock
#9
21.05.2008 21:12
Beiträge: 172

jo a.D. aber dat viele laufen strengt ganz schön an.. hab aber allet gefunden ..weiter gehts

TheRock

Siedlerfan
#10
22.05.2008 13:57
Beiträge: 74

Bin fast durch. Die Mauern sind so gut wie fertig. Da ich am Anfang alle Ruinen ( auch außerhalb meiner Stadt ) abgerissen habe, weiß ich nicht, wo ich die Kapelle hinbauen soll. Ich habe schon 5 Kapellen am Bachlauf aufgebaut, aber das Tor zur Mine öffnet sich nicht.

Gruß

Siedlerfan

____________________
Grüße

Siedlerfan

Cybi
#11
22.05.2008 14:03
Beiträge: 42

Kein Weiterkommen

Hi Leute,
habe alles erledigt, nur die "Abhakung" von Old King Castell fehlt und der Mauerbau geht nicht weiter obwohl Material und Geld reichlich vorhanden sind. Frage: wo liegt der Fehler ?

sepp
#12
22.05.2008 17:55
Beiträge: 115

Zitat von Siedlerfan:
Bin fast durch. Die Mauern sind so gut wie fertig. Da ich am Anfang alle Ruinen ( auch außerhalb meiner Stadt ) abgerissen habe, weiß ich nicht, wo ich die Kapelle hinbauen soll. Ich habe schon 5 Kapellen am Bachlauf aufgebaut, aber das Tor zur Mine öffnet sich nicht.


Die Mine hinter dem Tor dürfte zwar nicht ausschlaggebend sein, um das Spiel zu gewinnen, aber die Kapelle (nicht die große Kirche, sondern die kleine runde Kapelle bei den Dorfverschönerungen!) muss genau an die Stelle, wo Du vorher die Turmruine abgerissen haben solltest, also dort, wo der Bach eine Kurve macht bzw. der Wasserfall gesetzt ist, also rechts ins Eck neben den rechten Apfelbaum.

apwb.Dumbledore
#13
23.05.2008 02:21
Beiträge: 38

@ cybi.

es sind genug Gold Holz und Steine vorhanden und trotzdem gehts nicht weiter? ich ahne fieses. das hört sich genau wie der fehler an der mir das eine jahr lang so kopfzerbrechen bereitet hat. Wo steht denn der Transporteur für das Material? vor dem Lager? oder irgendwo auf der strecke? Hast du evtl auf den Mauerbauplatz ein gebäude gestetzt oder den kerl zwischen div gebäuden eingesperrt, oder direkt vor den marktplatz ein gebäude gesetzt sodass er nicht mehr nah genug ran kommt, oder sonst wie ein Terrain blockiert?

Bei mir ist der immer und immerweider bei mauersegment nr. 129 stehen geblieben, und zwar vor dem lager obwohl kein Terrain geblockt war und material da war. ich hab das prob letztlich nicht gelöst sondern umgangen indem ich die mauern soweit verkürzt habe bis ich nur noch 128 segmente gebraucht hab...

Falls kein terrain geblockt ist er tatsächlich vor dem lager steht und sich einfach nicht mehr bewegen will hat die karte nen eigebauten "cheat": Nimm einen Trupp soldaten und gehe damit zu dem Brunnen in der mitte von Numerobis Firma. Von den 4 wegen an diesem brunnen nimmst du den nordwestlichen bis zur steinmine am ende dieses weges. von da aus direkt westlich immer am Bergrand entlang bis zum ende der karte. Zwischen Wald und Berg liegt hier ein großer Stein. das schwarze westlich von dem stein ist begehbar. da drauf laufen und auf dem schwarzen immer weiter nordwestlich laufen. irgendwann kommt ne Turmruine in sicht. wenn mann diese mit soldaten zerstört sollte das spiel so weiterlaufen als hätte man den mauerbau beendet.

Cybi
#14
23.05.2008 09:29
Beiträge: 42

Kein Weiterkommen

@ Dumbledore,
habe die Map nach deinen Info`s erfolgreich abgeschlossen. Ganz zufrieden bin ich allerdings nicht, denn durch die Zerstörung der weit ausserhalb liegenden Turmruine kam zwar die Meldung "Mauerbau" abgeschlossen, real war dies aber nicht der Fall. Der Karrenhändler stand übrigens am letzten Mauersegment gegenüber von Old King Castell frei rum.

Rafael
#15
23.05.2008 12:02
Beiträge: 460

Schöne Karte, aber es hängt auch bei meinem Spiel!

Zitat von apwb.Dumbledore:
@ cybi.

es sind genug Gold Holz und Steine vorhanden und trotzdem gehts nicht weiter?


Ja!

Zitat von apwb.Dumbledore:

Wo steht denn der Transporteur für das Material?


Direkt an der Baustelle für das nächste Mauersegment ziemlich am Anfang. (3. Mauersegment?)

Zitat von apwb.Dumbledore:
Hast du evtl auf den Mauerbauplatz ein gebäude gestetzt oder den kerl zwischen div gebäuden eingesperrt, oder direkt vor den marktplatz ein gebäude gesetzt sodass er nicht mehr nah genug ran kommt, oder sonst wie ein Terrain blockiert?


Ich hatte vergessen einige Bäume auf dem Bauplatz abzuholzen.
Inzwischen ist das nachgeholt. Ich prüf das aber noch mal.

Zitat von apwb.Dumbledore:

Falls kein terrain geblockt ist er tatsächlich vor dem lager steht und sich einfach nicht mehr bewegen will hat die karte nen eigebauten "cheat": Nimm einen Trupp soldaten und gehe damit zu dem Brunnen in der mitte von Numerobis Firma. Von den 4 wegen an diesem brunnen nimmst du den nordwestlichen bis zur steinmine am ende dieses weges. von da aus direkt westlich immer am Bergrand entlang bis zum ende der karte. Zwischen Wald und Berg liegt hier ein großer Stein. das schwarze westlich von dem stein ist begehbar. da drauf laufen und auf dem schwarzen immer weiter nordwestlich laufen. irgendwann kommt ne Turmruine in sicht. wenn mann diese mit soldaten zerstört sollte das spiel so weiterlaufen als hätte man den mauerbau beendet.


Ich hatte die Stelle mit der Turmruine bereits im Vorfeld beim Durchsuchen der Karte entdeckt, mittlerweile abgerissen und dort verschiedenes hingebaut. Man ist ja schließlich neugierig und will sehen was passiert !
Ich hatte die ganze Karte im Vorfeld abgegrast und alles was gegnerisch war geplättet. Egal ob es auf zwei Beinen oder auf einem Fundament stand.

Es wurden auch mehrfach Fehler gemeldet: Error: |string Map script|: 3038 ... Assertion failed ... oder so ähnlich und später irgendwas mit ... Lua ... 114....
Ich hätte vielleicht einen Screendump machen sollen.

Gruß
Rafael

Dieser Beitrag wurde von Rafael am 24.05.2008 um 00:22 editiert.

apwb.Dumbledore
#16
23.05.2008 15:09
Beiträge: 38

also
1. wenn man die backdoors für script schon zufällig findet muss ich mir demnächst was besseres einfallen lassen...

2. alles was schon von natur aus auf den Mauerbauplätzen steht wird im Verlauf des Mauerbaus sukzessive gesprengt das dürfte also kein prob sein, das einzige theoretische prob könnten vom Spieler dort hin gestellte Entities sein.

3. ich kapier nicht wieso die karte bei manchen läuft bei anderen nicht.

4. Die Fehlermeldungen kommen mir spanisch vor, bei mir isser immer nur ohne fehlermeldung stehen geblieben. allerdings nie an der Mauer wie bei euch, sondern immer vor dem marktplatz
<denk> viell. hat der aus irgendwelchen gründen den Befehl "Move" übersprungen, evtl sollte man den befehl lieber im simpleJob ausführen lassen, aber ich hab grad null zeit das zu testen </denk> könnte mir höchstens vorstellen dass ich die Comfortfunctions in einer Weise verwendet habe die diesen nicht gefällt. Aber ich wüsste nicht wie... also wenn hier wer ahnung vom scripten hat und sich berufen fühlt das prob zu lösen bitte gerne. allerdings dürfte das script für jemanden der es nicht erstellt hat schwer lesbar sein, da aufgrund der Begrenzung auf 128kb nicht ein einziger Kommentar drinn steht.

zum thema variablenübergabe beim countdown/ SimpleJob siehe hier:
http://www.siedler-portal.de/siedlerforum/showthread.php?t=10571

Edit: Also die Variablenübergabe beim Countdown isses glaub ich nicht, die hab ich schon in der große Strom analog verwendet. Wahrscheinlich läuft bei dem Simplejob mit Variable irgendwas schief. man müsste ergo im Prinzip den Mauerbau umgestalten von "steuerung durch abfrage ob bestimmter Ort erreicht wurde" auf "steuerung rein durch zeit" aber da hab ich im Moment einfach keine zeit zu...

Dieser Beitrag wurde von apwb.Dumbledore am 23.05.2008 um 15:19 editiert.

Rafael
#17
24.05.2008 01:32
Beiträge: 460

Ich probiers nochmal neu.

Da etliche Spieler keine Probleme mit der Karte hatten, werde ich es nochmal probieren.
Vielleicht war ich zu experimentierfreudig.

Als Hilfe für deine Fehlersuche:
Bevor ich mit irgendjemandem gesprochen hatte,
habe ich zuerst die komplette Map erkundet.
Vier gegnerische Lager wurden von mir geplättet, ebenso die einsame "gegnerische" Turmruine im "Nirwana".
Die Gefangenen waren nicht ansprechbar.
Dann folgte der Dialog mit dem Schwerhörigen (Wegen Ollis Katze.. oder so ähnlich),
der Dialog mit Numerobis Ingenieur, Numerobis, Steinkarren mit Marc, Hans, Numerobis Büro, Befreiung Leonardos, Fund der Kiste mit 256 Goldstücken, Fund 20000 Goldstücke, Begleitschutz des Sprengsstofftransports ohne Söldner.
Bei der Sprengung des Damms konnte ich Dario nicht mehr von der Sprengtelle wegbewegen, nach der Sprengung war Dario plötzlich bei Numerobis, die Soldaten blieben unversehrt auf der Insel.
Dann gings mit Numerobis, den Leibis und Soldaten zum Bürgermeister von Fanergon, während des Gesprächs lies ich das Dorfzentrum aufbauen, danach Hochschule, Lager... im Laufe der Zeit das komplette Programm mit Forschung, beim Verlassen der Stadt durch Numerobis schickte ich einen Leibi mit der die entdeckten Minen zu Gruben ausbaute, währenddessen baute ich Rohstoffe in der Stadt ab (hauptsächlich Stein),
bei der Ankunft der Leute von Numerobis zur Sanierung von Old Kings Castle, verliessen die Bergleute die Stadt und begannen
mit der Arbeit.
Dann gings zum Bürgermeister von Cerleron, Tochter im gegn. Lager geholt, Brücke gebaut, Steinbruch gebaut, Geheimgang Kirchenruine, Wölfe, Steinbruch gebaut, Mauerbau beauftragt, Steinhandel, Leonardo beauftragt mit Turmforschung, Bergleute am Steinbruch, Zauberer abgeholt, Tiere, 1 Trupp Gegner am anderen Ufer entdeckt und geplättet, Wohnhaus Bergleute gebaut und ausgebaut,
auf Godot gewartet .
Weder Leonardo noch Numerobis Leute kommen weiter.

Jetzt probier ichs nochmal ganz von vorne.
Ansonsten:
Mach dich nicht verrückt!
Gut Ding will (und darf) Weile haben.
Und gut ist die Map allemal.
Vielleicht kommen inzwischen auch noch Tipps von anderen erfahrenen Siedler-Mappern.

Gruß
Rafael

Dieser Beitrag wurde von Rafael am 24.05.2008 um 14:51 editiert.

Gast
Gast
#18
24.05.2008 14:18

Keine Probleme gehabt, ausser dass Dario anfangs einmal von dem beiseite geschobenen Steinblock unwiederbringlich eingeklemmt war. Beim zweiten Anlauf hab ich aufgepasst, dass er nicht im Weg steht, dann gings.

Was Hindernisse beim Mauerbau angeht: ich hatte einen Kanonenturm im Weg stehen, und zwar nahe beim Tor der inneren Ringes. Die Herren haben die Mauer einfch mitten durch den Turm gebaut - ohne Meckern.

Insgesamt eine ganz hübsch gestaltete Karte mit vielen netten Sachen, z.B. der Mauerbau. Für erfahrene Siedler allerdings schon etwas langatmig. Von dem Leonardo-Quest kann man locker 10 Minuten abbeissen, dann bleibts immer noch gut machbar. Die Gegner könnten ebenfalls ein bisschen mehr Power vertragen. Es ist nicht als Kampf-Karte konzipiert, das ist mir klar. Dennoch wäre z.B. ein kleiner Angriff alle 10 min. während des Mauerbaus ganz kurzweilig. Muss ja nix spektakuläres sein. Die Carla-geschädigten Paranoiker (so wie ich) haben zu dem Zeitpunkt eh schon die ganze Karte mit Kanonentürmen zugepflastert .

Rafael
#19
24.05.2008 21:24
Beiträge: 460

Bei mir hats jetzt geklappt! Schöne Aufbaumap!

Ich hab die ganze Sache jetzt anders aufgezogen und jetzt hat alles funktioniert (Die Turmruine im Nirwana steht noch).

Zitat von apwb.Dumbledore:
also
3. ich kapier nicht wieso die karte bei manchen läuft bei anderen nicht.


Jetzt ist ´s klar: ob´s läuft ist nicht personenabhängig!


Zitat von apwb.Dumbledore:

4. Die Fehlermeldungen kommen mir spanisch vor ...


Meiner Meinung nach: eindeutig englisch!
Auf jeden Fall erfreulich, daß keine mehr gekommen ist.

Ob´s an der unplanmäßig geplätteten Turmruine lag?
Das könnte ich wahrscheinlich erst nach einem Durchblickerlehrgang in Waldfenster beantworten.

Lustig fand ich schon mal Numerobis als Architektenname mit dem augenzwinkerndem Hinweis, dass er schon beim Pyramidenbau dabei gewesen sein soll.
Vielleicht könnte man mal einen Asterix-Band in eine Siedlermap umsetzen?

Toll fand ich, dass ohne viel Gemetzel eine spannende Story umgesetzt wurde.

Gruß Rafael

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum