Ausbruchskönigin

» Settlers Map Source Forums » Siedler 3 - Settlers 3 » Ausbruchskönigin

Back to the maps: The Settlers 3 » verbannte-a(r)mas

Pages: 1

fighty
#1
23-02-2012 13:12
Posts: 3616

Ausbruchskönigin

Ein Feature von S3, bisher mehrfach publiziert von mir wurde aber leider noch nie erkannt. Wer es hier anwendet wird leicht Ausbruchskönigin. Ansonsten dürfte/sollte es eher schwierig sein. Die Wächterinnen - erkennbar an der grauen Uniform sind wachsam.
Achja, fighty Brücken (Plural!) sind hier ratsam.

fighty
#2
23-02-2012 22:51
Posts: 3616

Ich habe vergessen noch zu posten, dass dies der 3. Teil und damit der letzte Teil der Trilogie ist, die sich mit dem Ausbruchsthema/-könig befasst.

Hanke
#3
25-02-2012 21:38
Posts: 487

So viele fighty-Brücken habe ich noch auf keiner Map benutzt. Wobei ich mal wieder nicht alle hinbekommen habe wie ich es mir vorgestellt habe.
Bis ich die Wächterinnen erledigt hatte, waren schon mal 2 Stunden um. Ich habe wie üblich bei Deinen Ausbruchmaps keinen Weg gefunden, um bei Gelb oder Blau im Norden Fuß zu fassen. So ganz ohne Rohstoffe war es natürlich nicht so leicht, die grauen Amas los zu werden. Habe erstmal ordentlich Mana produziert und mir ein wenig Schwefel und Edelsteine gezaubert, dann einen Gong gebastelt und mir damit Zugang zu den Edelsteinen am Amaberg gesichert. Eine Schwefelmine konnte man ja schon ohne Eroberungen bauen. Jetzt konnte ich weitere Gongs bauen und eine kleine Truppe Bögis rekrutieren und die Wächterinnen beseitigen. Den Ausbruch von meiner Insel habe ich dann im Südwesten gewagt und alle Waffen per Schiffchen dort angelandet. Dort habe ich nur noch eine Bauwirtschaft hochgezogen und danach nur noch Wohnhäuser, Kasernen und Heiler gebaut. Per Priester habe ich noch 3 Lager voll Werkzeug rüber geschafft.
Den optimalen Weg habe ich sicher wieder nicht gefunden, denn erst nach 6.08 Stunden ging bei mir die Sonne auf.


Was Dein neues Feature angeht kann ich nur raten. Hat es was mit den versteckten Werkzeugen zu tun, die man erst nach einigen Rodungsarbeiten zu Gesicht bekam? Immer noch besser wie die angenagelten Werkzeuge, die Du auch schon mal verwendet hattest.


Auf jeden Fall wieder eine gelungene Map die mir viel Freude gemacht hat.

Danke schön.
Gruß
Hanke

Amazone
#4
26-02-2012 10:10
Posts: 974

Lebenszeichen

Hi Jungs,

habe mich schon länger nicht gemeldet.

Deshalb wollte mich mal kurz posten, dass ich wegen PC-Ausfall für einige Zeit außer Gefecht bin.

LG Amazone

fighty
#5
26-02-2012 12:04
Posts: 3616

Posted by Hanke:
So viele fighty-Brücken habe ich noch auf keiner Map benutzt. Wobei ich mal wieder nicht alle hinbekommen habe wie ich es mir vorgestellt habe...
Was Dein neues Feature angeht kann ich nur raten.
Hanke



Hi Hanke
Zum Ausbruchskönig reicht das nicht. Das neue S3 Feature ist ein fighty brücken Stack. Zwei fighty Brücken werden aneinander gebaut, die 2. Brücke funzt nur wenn die 1. schon sitzt. Die erste enabled also die zweite. Das feature war auch schon im Handelskönig. (Hatte probeweise auch schon 3er Stacks, jedoch nicht hier) Damit bist du in weniger als einer halben Stunde befreit. Die Werkzeuge waren mit dem feature nicht gemeint sondern die Stack Eigenschaft.

fighty
#6
26-02-2012 23:34
Posts: 3616

@Hanke:
Vergaß noch:
Im Norden die Römer: Das ist etwas was ich auch noch nicht erlebt habe. Baue am Nordostrand einen (Lock)Turm und dann die fighty Brücke im Nordzipfel...... Dann geht die Post ab und nach ca 20min wundert man sich (kopfschüttel mehrfach) wie einfach eine Map werden kann. Auch das ist NEU !

manne
#7
04-03-2012 13:25
Posts: 600

Manne

Also ich hab jetzt 3 mal angefangen und bringe keinen Fuß vor den anderen. Ich geb auf!

fighty
#8
04-03-2012 19:13
Posts: 3616

Hi Manne.

Hast du denn die Tipps gelesen. Ich habe aussiemann den Beginn genau erklärt wie und wo er mit fighty Brücken rauskommt.
Ist zwar Englisch aber ich denke du verstehst es?

manne
#9
05-03-2012 20:16
Posts: 600

manne

Ich hab zwar mal englisch gelernt, vor 40 Jahren, aber vieles versteh ich einfach nicht mehr. Ich hab zwar kapiert dass man Brücken bauen kann - ich hab s auch versucht aber gelungen ist mir nix. Und wenn man die beiden Siedlungen nicht verbinden kann dann kommt man nicht weiter. So einfach ist es.

Gruß manne

fighty
#10
05-03-2012 22:07
Posts: 3616

Hi Manne.

Für dich nochmal kurz in Deutsch.
Auf Ost- und Westgebiet lässt sich im Süden eine Anlegestelle mit fighty Brücke bauen.
Einige Pios und schon sind beide Gebiete verbunden. Nach einem großen Wohnhaus hat man genug Siedler
und jetzt kann mit einer 2. fighty Brücke die auf der 1. Brücke aufbaut ausbrechen nach Norden gehen.
Das geht dann, wenn im Westen die 1. Brücke sitzt und alles verfügbare Land der Westküste eingenommen ist.
Dann lässt sich mit einer 2. Anlegestelle im Nordwesten des Westgebietes eine 2. Brücke setzen und man
kommt mit Pionieren, Solis etc. leicht nach Norden.
Das ist der Clou der MAp, dass man fighty Brücken aufeinandersetzen kann (=Stack). Dieses neue feature kam aber
-glaube ich - bei den Spielern nicht so gut an. Ist wohl (noch) zu unbekannt und schwierig.

ichbins
#11
05-03-2012 22:39
Posts: 1312

Posted by fighty:

Das ist der Clou der MAp, dass man fighty Brücken aufeinandersetzen kann (=Stack). Dieses neue feature kam aber
-glaube ich - bei den Spielern nicht so gut an. Ist wohl (noch) zu unbekannt und schwierig.



Wenn ich mich recht erinnere hat Andi dieses feature schon in seiner Map Mittellos eingebaut.
Nur wie soll man darauf kommen,habe es sebst nur durch einen Zufall entdeckt.

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

manne
#12
11-03-2012 13:10
Posts: 600

Manne

Hallo fighty dank deiner Nachricht und einer PN von Andi hab ich zumindest das Gebiet verbinden können die Wachen besiegen und aufbauen können. Nach Nordwesten? da ist mir nichts gelungen.
Ich bin dann nach Süden gegangen und hab beim grünen Asi angeklopft. Es war zwar sehr zäh bis man sich da durchgekämpft hat aber ich wurde mit wirklich tollen Massenschlachten belohnt, Am Schluss (nach 8.45) hatte ich eine Kampfkraft von 715 % und 25.440 (9.424 eigene) gegner plattgemacht.
Die schmelzen dann wie die Butter in der Sonne.

Danke fighty für diese Map

LG Manne

fighty
#13
12-03-2012 00:18
Posts: 3616

Hi Manne.

Schön, dass du es geschafft hast und danke für deinen Bericht.
Es geht beides. Ganz im Nordwesten kann man per Brücke zu den Römern und im Süden kann man auch erobern.
Nach dem Aufbau wechselseitig oder gleichzeitig angreifen von ganz oben und unten.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum