Provokantee Frage-heinzelmännchen im Keller?

» Siedler Map Source Forum » Mapdiskussionen - Mapdiscussions » Provokantee Frage-heinzelmännchen im Keller?

Seiten: 1

claere
#1
28.11.2009 12:10
Beiträge: 775

Provokante Frage - Heinzelmännchen im Keller?

Wenn ich mir anschaue, welche Vielzahl von Maps von machen Mappern in ganz kurzer Zeit hochgeladen werden, frage ich mich, ob die nicht vielleicht eine Kompanie Heinzelmännchen im Keller haben, die fleißig beim mappen sind. Als gelegentlicher Tester habe ich eine ungefähre Vorstellung, wieviel Zeit und Mühe es kostet, eine map tipptopp herzustellen. Dann frage ich mich nur, wann essen, schlafen und arbeiten die Mapper dieser "Massenproduktionen"? Andere Mapper , die nicht so "kreativ" sind, haben dann kaum eine reelle Chance, dass ihre Maps auf Seite 1 der source längere Zeit zu finden sind. Kann denn vielleicht nicht die Anzahl der Maps, die ein Mapper in einer bestimmtem Frist hochlädt begrenzt werden, damit andere Maps auch eine Chance bekommen, länger in Erscheiung zu treten? Vielleicht steche ich jetzt in ein Wespennest und mache mich unbeliebt, aber dieses Problem drängt sich mir beim Anschauen der source einfach auf. Ich beziehe mich hier nur auf S4.

____________________

Dieser Beitrag wurde von claere am 28.11.2009 um 12:15 editiert.

SpiderFive
Graphic Artist
#2
28.11.2009 18:01
Beiträge: 388

Und schon wieder wird diese Mär von der Wichtigkeit unbedingt auf der 1. Seite zu stehen, angebracht.

Wer als Spieler nur auf der 1. Seite nachschaut oder nicht in der Lage ist die maps von seinem Lieblingsmappern zu finden, ist selber schuld. Ich glaube auch nicht daran, dass das viele Spieler sind.
Es gibt viele Sortierungs- und Suchmöglichkeiten.
Es geht hier nichts verloren.
Es gibt kein Recht darauf, dass eine map eine bestimmte Zeit auf der 1. Seite steht und das ist gut so.
Man sollte sich lieber freuen, das es immer noch so viele maps gibt.

claere
#3
28.11.2009 20:08
Beiträge: 775

Ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe. Mir ging es nicht vorrangig darum, wie lange eine Map auf Seite 1 steht. Ich wollte eher meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass manche Mapper Maps in relativ großen Mengen in kurzen Zeitabständen herausbringen können. Über die Vielfalt und Vielzahl der angebotenen Maps freue ich mich natürlich auch.

____________________

SpiderFive
Graphic Artist
#4
29.11.2009 22:28
Beiträge: 388

Naja ...

Zu dem Thema Heinzelmännchen fällt mir gerade was ein..

Elly setzte für eine map so 8h Stunden an...

fighty
#5
25.01.2010 21:20
Beiträge: 3616

Zitat von SpiderFive:
Naja ...

Zu dem Thema Heinzelmännchen fällt mir gerade was ein..

Elly setzte für eine map so 8h Stunden an...



Das reicht bei Leibe nicht! Schon die Idee mit verschiedenen Teilen austesten ist 4h. Dann zusammenbauen Probelauf nochmal 4h. Wenn du Glück hast und alles wie vorgesehen läuft, kommen noch Verfeinern, Ausschmücken, Optimieren und nochmals mindestens ein, besser 2 Probeläufe mit ggf. versch. Strategie. Also eher die doppelte Zeit und wenn es nicht glatt läuft sogar die Dreifache Zeit und mehr.
Allerdings kann man auch eine Map in einer Stunde hinhauen, das sieht man diesen Maps auch an.

totalwarANGEL
#6
26.01.2010 20:37
Beiträge: 2123

Zitat von fighty:
Allerdings kann man auch eine Map in einer Stunde hinhauen, das sieht man diesen Maps auch an.


nach wie viel arbeit sehen denn meine maps aus(S4)?

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

fighty
#7
26.01.2010 21:03
Beiträge: 3616

Zitat von totalwarANGEL:
nach wie viel arbeit sehen denn meine maps aus(S4)?



Die Aussage bezog sich auf S3. S4 hat mehr Elemente, da kann man mehr Zeit investieren UND user definierte Sprüheffekte die sehr viel Zeit sparen. Nicht zuletzt einen Randomgenerator der editierbare Maps erzeugt die als Ausgangsbasis weiter editiert werden können. Vergiss aber das Testen nicht! Wenn du 3 bis 4 Testläufe a 3Std hast bis alles funzt ist das auch nicht viel anders.
Deine Maps müsste ich mir mal ansehen, spiele aber S4 nur gelegentlich.

fighty
#8
26.01.2010 21:03
Beiträge: 3616

Zitat von totalwarANGEL:
nach wie viel arbeit sehen denn meine maps aus(S4)?



Die Aussage bezog sich auf S3. S4 hat mehr Elemente, da kann man mehr Zeit investieren UND user definierte Sprüheffekte die sehr viel Zeit sparen. Nicht zuletzt einen Randomgenerator der editierbare Maps erzeugt die als Ausgangsbasis weiter editiert werden können. Vergiss aber das Testen nicht! Wenn du 3 bis 4 Testläufe a 3Std hast bis alles funzt ist das auch nicht viel anders.
Deine Maps müsste ich mir mal ansehen, spiele aber S4 nur gelegentlich.

totalwarANGEL
#9
26.01.2010 21:45
Beiträge: 2123

Zitat von fighty:
Deine Maps müsste ich mir mal ansehen, spiele aber S4 nur gelegentlich.


ich ahne warum. hat sicher mit der steuerung zu tun. die von s3 is einen tick besser.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum