Keine schweren Maps

» Siedler Map Source Forum » Mapdiskussionen - Mapdiscussions » Keine schweren Maps

Seiten: 1

fenerli07
#1
22.03.2008 18:51
Beiträge: 12

Keine schweren Maps

Hallo Mitsiedler


ich finde alle karte mega geil die ihr macht. aber irgendwie fehlt mir die ultimative schwierige karte. aber wirklich schwierig. so das es grosses geschickt ausdauer und können braucht um sie zu bewältigen.

oder ne map wo man auch angegriffen wird. bis jez hat man bei den karten nie ne richtige gegenwehr vom KI bekommen wo ich sagen muss das ich da schwierigkeiten gehabt habe.



villeicht denkt auch einer von den begabten mappern gleich wie ich und bastelt mir son stück. wo auch villeicht 100 quests zu erfüllen sind und das man es nicht an einem tag fertig spielen kann.


mfg


ps: habe glaub ich von anfang an fast alle maps durchgespielt. habe hoche achutng vor eurem können

Uwe
#2
22.03.2008 20:48
Beiträge: 526

spiele doch mal Maps von Aki http://www.siedler-maps.de/s4maps/index.htm?searchid=9843 oder die Kampagne "Jim Knopf"
Es gibt viele Mapper die echt schwere Maps machen und da sollte auch etwas für Dich dabei sein
Gruß Uwe

____________________

fenerli07
#3
22.03.2008 20:52
Beiträge: 12

hey vielen dank fürn tipp aber ich habe nur siedler 6 aek

sonst kein altes

Uwe
#4
22.03.2008 22:38
Beiträge: 526

Tschuldigung hatte nicht gesehen das es um S6 geht

____________________

fenerli07
#5
23.03.2008 10:16
Beiträge: 12

kein problem, was denkt ihr, hat einer sowas vorgehabt oder kann es sich vorstellen ne richtig schwere map zu gestalten? ich habe das mappen schon paar mal ausprobiert aber dies ist definitiv nichts für mich.

SpiderFive
Graphic Artist
#6
23.03.2008 20:15
Beiträge: 388

Du willst ne schwere map?

Was verstehst du denn genau darunter ?
Zig schwere Quests ? oder auch schön unter regelmäßigen Angriffen zu stehen ?

btw
Bei der Jim Knopf Kampagne solte man aber auch erwähnen das sie sehr wenig mit dem Spiel Siedler 4 zu tun hat.

fenerli07
#7
24.03.2008 08:40
Beiträge: 12

ja genau al das versteh ist darunter. das die karte eben nicht in 2 stunden durch ist und auch angriffe während dem ganzen spiel da sind. und villeicht nicht nur von einem gegner auch mal von 2 oder 3 gleichzeitig. und die quests nicht nur mit lieferungen sondern auch welche die man wirklich nachstudieren muss und suchen geht usw...


ist die jim knopf kanmpagne bei siedler aekk zu finden?

SpiderFive
Graphic Artist
#8
24.03.2008 20:00
Beiträge: 388

Nein Jim Knopf hat noch weniger was mit Siedler 6 zu tun..

Die Lieferquests sind eigentlich die Quests wo du die Spieler bzgl Aufbau mal richtig fordern kannst. Vorallem wenn man das richtig einsetzt weg von dem Bau nur eines Gebäudes..
Ein Lieferquest das ich mit dem Bau von maximal 2 Gebäuden erfüllen kann ist da nicht ausreichend

Suchquests nun das ist so ne Sache, das kannste in einem Rollenspiel oder bei dem neuen Spielgenre dass die Spellforcereihe geschaffen hat sehr viel besser umsetzen, wer diese Spiele oder Spielgenres kennt, weiß um die Unzulänglichkeiten von Siedler 6 aber auch von Siedler 5 in diesem Punkt und wird bei solchen Aufgaben viel lieber zu solchen Spielen greifen. Rätselaufgaben und Suchquests machen bei solchen Spielen vielmehr her, auch weil man da Charaktere hat die man entwickeln kann. Helden bei Siedler 5 und Ritter bei Siedler 6 sind im Vergleich dazu nur einfache Figuren die etwas mehr können als die anderen Einheiten.

Aber wenn du willst kannst du eine frühe Betaversion der Normalversion einer meiner Maps testen.
Spielzeit ca 3,5-5h mit ein paar Soldatenangriffen

Schick mir einfach ne mail.

fenerli07
#9
24.03.2008 23:29
Beiträge: 12

hast ja schon einige maps geladen. wirste wohl bisschen erfahrung mitbringen. es gab paar karte die ich sehr geil fand, ich such die dir mal heraus kannste die mal spielen. aber es warn leider nur so 4-5 stück. ich bin mir aber auch bewusst das sone karte herzustellenb gar keine leichte aufgabe ist. aber eben ich bin auf der suche nach ner richtig schweren karte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum