Probleme bei Byzanz und Eiszeit

» Siedler Map Source Forum » Mapdiskussionen - Mapdiscussions » Probleme bei Byzanz und Eiszeit

Seiten: 1

obelix
#1
17.02.2008 20:13
Beiträge: 16

Probleme bei Byzanz und Eiszeit

Ich habe mir die Maps Byzanz und Eiszeit heruntergeladen. Als ich sie spielen wollte konnte ich bei beiden Maps nichts bauen.
Wenn ich mit der Maus z.B. auf den Baumodus für einen Holzfäller gehe, erscheint folgende Meldung:
Disabled Text Missing: Gatherer

Bei allen anderen Maps habe ich damit keine Probleme. Wer hat nen Tipp???

TrollIna
Moderatorin a.D.
#2
17.02.2008 20:37
Beiträge: 270

Hi obelix,

kannst Du bitte noch mit angeben, um welche Siedler-Version es sich bei Deiner Anfrage handelt? Danke

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

andra2007
#3
17.02.2008 21:18
Beiträge: 292

Eiszeit

Bei Beiden geht es um AeK. Kann mir das Problem nicht erklären, da viele Andere die Maps spielen können....

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

obelix
#4
17.02.2008 22:49
Beiträge: 16

Sorry!
Wie Andra2007 schon sagte, es handelt sich um AEK-Maps.
Mit allen anderen Maps habe ich keine Probleme. Nur mit diesen zwei

JimKF
Moderator a.D.
#5
17.02.2008 23:08
Beiträge: 1155

Obelix, schonmal versucht, die Maps erneut zu laden?
Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte...

____________________
Greetings
Jim

trabbi
DAS Auto...
#6
18.02.2008 00:20
Beiträge: 183

Windows XP Professional
Sp 1 & 2
Siedler 6
Update 1.1, 1.2 & 1.3 drauf

Funktioniert alles !

Vielleicht doch Übermittlungsfehler beim Runterladen ??


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

obelix
#7
18.02.2008 06:08
Beiträge: 16

@trabbi
Win XP Professional=OK
SP1&2=OK
Siedler 6=OK, sonst könnte ich die anderen Maps wohl kaum spielen
Update 1.1 & 1.2=OK 1.3 neeeeeee

@jimKF
Ich habe die Maps zwei-drei mal geladen. Immer das Gleiche.

obelix
#8
18.02.2008 06:40
Beiträge: 16

Ich hab mir jetzt den Patch 1.3 installiert. Jetzt funzt es prima!
Jetzt sollte man aber bei den beiden Maps unter "benötigte Spielversion" die Angabe 1.2a auf 1.3 abändern. Den das schafft verwirrung.

Danke an alle für ihre Mühe!

Gruß
Obelix

mikdoe
#9
18.02.2008 17:33
Beiträge: 361

Beim Upload kann man nur 1.2 auswählen.
Das setze ich gleich mal ins allgemeine Forum dieser Homepage.

Grüße

mikdoe
#10
19.02.2008 07:11
Beiträge: 361

Laut Support-Forum kann man ab sofort beim Mapupload auch die 1.3 auswählen. Ob das auch über Änderung der Mapdaten geht?
Dann könnte man das ja für diese Maps mal testweise ändern.

Grüße

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum