Streitschlichtung

» Siedler Map Source Forum » Mapdiskussionen - Mapdiscussions » Streitschlichtung

Seiten: 1

fighty
#1
20.03.2012 19:56
Beiträge: 3616

Streitschlichtung

Lieber MacMahoon.

Ich hoffe, dass mein Kommentar dich nicht zu der Massenlöschung vor ca. 20min bewogen hat. Der war doch eher beschwichtigend. Du hast genial brutale Maps hervorgebracht (Wasserwelt) und sowas darf auch mal sein selbst wenn immer noch mehr ginge, z.B. in Design/Optik. Kommentare können einen manchmal schon aufregen, denn die Zeit bis eine Map läuft wird oft nicht geschätzt.
Das Beste ist soweit möglich einzelne blöd erscheinende Kommentare zu ignorieren. Manchmal ist aber auch einfach etwas falsch rübergekommen. Besonders schade ist, dass du alle deine Maps gelöscht hast und dich quasi ausradiert hast.
Hoffentlich bleibst du wenigstens als Spieler dabei.

lg

fighty

MacMahoon
#2
20.03.2012 22:29
Beiträge: 671

Hi fighty,
nein du bist sicher nicht der Grund meines Rückzuges,im Gegenteil es soll sich einer (der Name ist leider aus meinem Hirn entschwunden) in diesem Forum ein Beispiel an dir nehmen.
Der Grund ist ganz einfach, da meint einer (sein Name ist mir schon wieder entfallen) wenn er genügend kleine Köpfe in seine dummen Sprüche einbaut könne er sich jede Frechheit erlauben.

Die Map the china wall war optisch das schönste was ich je hervorgebracht habe, sie war auch die arbeitsindensivste aller meiner Maps, aber da kommt der entfallene Name und reklamiert die Idee für sich, ist ja direkt lachhaft. Das beste ist die beiden Maps zu vergleichen dann weiss man was ich meine. Die richtige Chiesische Mauer ist Allgemeingut die kennt jedes Kind um diese zu mappen braucht es keine Inspiration vom(ach jetzt ist mir der Name schon wieder entfallen)sondern Vorstellungskraf und Ideenreichtum.

Es hat jede Map irgend einen Schwerpunkt bei The china wall war es die Optik und bei der Wasserwelt war es die Kampfkraft,ich als Mapper entscheide was besser für die jeweilige Map ist und nicht der Entfallene. Kritik an einer Map ist so zimmlich das Dümmste was ein Siedleranhänger von sich geben kann.Bei uns sagt man; Der Neid und das eigene Unvermögen sind die Eltern der Kritik.

Ich kann sehr wohl zwischen Auseinandersetzung mit einer Map und reiner Pöbelei unterscheiden, die Beiträge vom Entfallenen zu meinen maps waren in jedem Falle reine Pöbeleien.

Ich habe schon bei der ersten Auseinandersetzung mit dem Entfallenen erwähnt das ich mir ein Rückzug aus dem Forum überlege, ich bin an seinen Kindereien weiterhin nicht interessiert, somit ist der Rückzug für mich die richtige Entscheidung.

Das S3 Spiel verliert nach und nach seine Interessenten, durch das Auftauchen des (schon wieder Vergessenen) scheint leider wieder einer zu verschwinden.

Gruss MacMahoon

Wuchtel
#3
21.03.2012 08:07
Beiträge: 798

Hallo MacMahoon
Ich finde es nicht schön wenn bei Streitigkeiten immer gleich alle Karten von der Mapbase gelöscht werden!Es hat immer ein bitteren Beigeschmack.Es trifft ja immer die Spieler.Auch wenn man sich aus diesen Forum verabschiedet. Egal was für ein Grund vorliegt sollte man Fairness halber die Maps stehen lassen. Das ist meine Meinung.
Schade.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Schamane
#4
21.03.2012 14:50
Beiträge: 1226

Hallo MacMahoon!

Ich spiele S3 erst seit kurzem. Gleiches gilt dann auch fürs Mappen. Bevor ich mich fürs Mappen im S3 Bereich entschlossen habe, hätte ich vor einiger Zeit beinahe einen katastrophalen Fehler begangen: Ich wollte meine gesamten Maps von der Source nehmen. Allerdings hab ich dann mithilfe anderer nochmal umgedacht. Ich hätte nur die Falschen damit getroffen, was mir zu dem Zeitpunkt erst klar wurde. Es hätte auch ausgereicht, eine Weile von der Mapsource zu verschwinden, aber ohne meine eigenen Maps zu löschen. So wars bei mir. Grund dafür war ein Kommentar, den ich als direkten Angriff auf meine Person gesehen habe.

Ich kannte zwar deine Maps nicht, weil wie gesagt ich erst seit etwa einen Monat S3 besitze, aber wenn fighty sagt, dass einige deiner Maps "genial brutal" waren, werden deine Maps doch gut angenommen. Also eigentlich kein Grund zum Löschen. Auch ich weiß, dass es manchmal sehr schwierig ist, gewissen Kommentare zu ignorieren, aber es führt kein Weg daran vorbei, wenn du die Unschuldigen nicht bestrafen willst.
Zum Thema Kritik: Konstruktive Kritik ist wichtig, um sich zu verbessern. Kritik ist also immer gut, wenn man mal von unbegründeter Kritik absieht. Du kannst nicht erwarten, dass alle Spieler nur Positives über deine Maps schreiben, das werden du und auch alle anderen Mapper nie erreichen.

Vielleicht überlegst du nochmal deine "Kurzschlussreaktion" und kommst mit deinen Maps. Es wäre doch schade für die S3 Truppe, einen Mapper zu verlieren.

VG
Schamane

Andi
#5
21.03.2012 16:04
Beiträge: 753

Sorry Mac,

aber wenn du mit den Kommentaren von einem oder mehreren Leuten nicht klar kommst hätte ich vielleicht Verständnis, dass du eine Auszeit nimmst.
Aber alle Karten zu entfernen ist der falsche Weg und trifft im Endeffekt nur die Spieler.
Ich habe leider nicht alle Kommentare gelesen, die du und Andre ausgetauscht haben aber ich kann dir versichern, dass von the Mearlkion bestimmt keine böswillige Kritik rüberkommen sollte.
Im Gegenteil, er hat dir doch Schwächen deiner Karte(Wasserwelt) aufgedeckt, an die hast du noch nicht mal gedacht, als du deine Testläufe gemacht hast.
Das man nicht jeden möglichen Faktor testen kann wissen wir alle, und ich finde das macht auch den Reiz unseres Spiels aus.
Man muss(obwohl man alles erdenkliche getestet hat) auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge annehmen und sie in der nächsten Karte versuchen einzubauen.
Einfach den Kopf in den Sand und trotzig alles löschen ist mMn komplett verkehrt.
Lass es dir mal durch den Kopf gehen
Gruss
Andi

MacMahoon
#6
21.03.2012 23:34
Beiträge: 671

Ach was solls

Als Mapper von Wasserwelt brauche ich keine Kritik zu dieser Map,diese Mapp ist als Massenmap aufgebaut und nicht als schöne Landschaftsmap.
Zuerst hatte diese Map auch eine schöne Landschaft mit dem Resultat von vielen Rundläufen und grossen Stauungen.Ich habe nicht ohne Grund den langen und schmalen Zugang zu Gelb von allen Pflanzen und Bäumen befreit! Alle vom Kritiker bemängelten Dinge waren von mir bewusst so eingebaut damit der Aufbau des Spielers möglichst lange dauert und der Feind sehr stark wird.Wenn du als Streitmacht auf einer fremden Insel landest so ist das Gelände so wie es ist und nicht wie du es gerne hättest, manchmal ist es flach und manchmal ist es bergig,in dieser Map war es bewusst sehr bergig, aber auch das wurde bemängelt.

Für eine Massenmap wie diese brauchen alle gegnerischen Parteien eine hohe Vorgabe an Materialien, wo sollen sonst die vielen Soldaten und das gewalltige gedonner der Prister herkommen,auch diese Vorgaben hat er bemängelt.

Die Soldaten des orangen Feindes wurden von mir bewusst an die Stelle am Mienenberg gelockt, aber so dass man keine Grenzlinien erkennen konnte, der Kritiker stellte das als Zufall dar und unterliess es nicht als Beweis seiner Theorie einen Link von einer anderen Stelle in seine Antwort zu stellen.Er bemängelte auch das stoppen der Schiffe an einer bestimmten Stelle die ich bewusst so gelegt und ausgerüstet habe damit sie dort stoppen, stoppen wie bei einem vom Feind befestigten Hafen.

Eine Massenmap wie Wasserwelt stellt sehr hohe Anforderungen an einen Mapper, soll doch euer hochgelobte Kritiker mal so eine Map einstellen.

Als krönenden Abschluss veruchte er meine Arbeit zu benoten und schlug mir vor ich solle ihm meine nächsten Maps zustellen damit er mir mir gute Ratschläge erteilen könne. Ich wage zu behaupten das dieser Kritiker eher einiges von mir lernen könnte als ich von ihm.Habe ich diesen Menschen als meinen Chef eingestellt?

Er meinte auch zu sagen müssen die anzahl Downloads einer Map wären ein Kriterium der Qualität.Wenn du immer sehr schwere Maps einstellst musst du dir bewusst sein das sie im Normalfall weniger runtergeladen werden, die meisten Spieler wissen im Voraus eine Map von diesem Mapper ist sehr schwer zu spielen.

Ich habe dann die The China Wall Mapp aufgeladen, wer war der erste der meinte zu sagen müssen, seine China Map hätte mich zu dieser Map inspiriert, natürlich der altbekannte Kritiker obschon ich ich ihm klar und deutlich sagte ich bräuchte seine Beiträge zu meinen Maps nicht.Im übrigen ist die The china wall Map eine bewusst auf schöne Landschaften getrimmte Map, jene die sie heruntergeladen haben werden das sicher bestätigen.

Zuletzt versuchte er auch meine Stellung als Betriebsinhaber in Frage zu stellen, sowas ist für mich ein absolutes no go!

Leider wurde im laufe der Diskussionen das vorgehen des Kritikers als normal und in Ordnung befunden, meine Reaktionen aber als überzogen angesehen, da ich diese Tatsache nicht ändern kann bleibt für mich der Rückzug als Mapper die beste Lösung.Das Löschen der Maps ist für mich eine logische Handlung, ich möchte die Kontrolle über mein Eigentum selbst ausüben.
Bei allen Spielern die für meinen Map-Rückzug nicht zur Ursache gehören möchte ich mich für meine Handlung entschuldigen und wünsche ihnen weiterhin ein schönes Siedeln, alle die das Vorgehen des Kritikers unterstützen und als ausgewogen befinden sollen mir den Buckel runterrutschen.)

Im übrigen, hätte der Kritiker anstelle zu belehren und kritisieren, die beiden Maps in Ruhe und Frieden gespielt und sich des Lebens erfreut dann würden meine Maps noch im Forum stehen! Wo liegt nun die Ursache wäre hier die Kernfrage ,die Antwort dazu liegt im vorhergehnden Satz.
Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 21.03.2012 um 23:50 editiert.

MacMahoon
#7
22.03.2012 16:33
Beiträge: 671

Nachtrag

kleiner Nachtrag:
Ein Fan des Kritikers schrieb den an mich gerichteten nachstehenden Satz : Im Gegenteil, er hat dir doch Schwächen deiner Karte(Wasserwelt) aufgedeckt, an die hast du noch nicht mal gedacht, als du deine Testläufe gemacht hast.

Auch der Schreiber dieses Satzes ist mitschuldig an meinem Rückzug! Sein Satz ist einseitig, überheblich und völlig unnötig!Ich hätte nicht mal daran gedacht meint er, da lach ich mich ja tot.Meine Ausführungen im letzten Beitrag legen das Gegenteil mit aller deutlichkeit dar. Der Schreiber stellt den Kritikus dar, als sei er ein Osterlamm , ich bin in seinen Augen vermutlich der Wolf.

Mir scheint ich bin da zwischen die Mahlsteine alter Seilschaften geraten)

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 22.03.2012 um 16:38 editiert.

arielle62
Moderator a.D.
#8
23.03.2012 00:41
Beiträge: 967

Zitat von MacMahoon:

Leider wurde im laufe der Diskussionen das vorgehen des Kritikers als normal und in Ordnung befunden, meine Reaktionen aber als überzogen angesehen, da ich diese Tatsache nicht ändern kann bleibt für mich der Rückzug als Mapper die beste Lösung



Oups, hab diesen Thread erst jetzt entdeckt!

Stimmt so nicht ganz, MacMahoon, ich hab BEIDE Seiten angesprochen, doch diese Diskussion per PN zu lösen in der Hoffnung, ihr würdet euch doch noch "zusammenraufen".
Die beste Lösung scheint die Maplöschung nur für dich zu sein, für die Spieler jedenfalls nicht. Wirklich schade, wie ich auch schon per PN geschrieben habe.
Vielleicht überlegst du es dir doch noch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

____________________
LG
arie

MacMahoon
#9
23.03.2012 10:56
Beiträge: 671

Hallo arielle62,
ja du hast mir eine PN zugestellt.Was das zusammenraufen anbelangt ist die Sache für mich entschieden, der Kritiker wurde von mir nach ersten Auseinandersetzung aufgefordert in Zukunft keine Statements zu meinen Maps abzugeben, er hat diese Aufforderung negiert und bei der nächsten Gelegenheit eine neue Konfrontation provoziert.Mit solchen unfriedenstiftenden Menschen möchte ich keine PN-Verhandlungen führen.
Ich wiederhole mich nochmals:
Hätte der Kritiker die beiden Maps in Ruhe und Frieden gespielt und sich des Lebens erfreut so würden meine Maps immer noch im Forum stehen.

Gruss Mac Mahoon

Flodder
#10
23.03.2012 14:28
Beiträge: 2608

Hallo @all:
Meine Meinung zu dem leidigen Thema:

Ich war bislang im Glauben, im S3 - Bereich würde ein besseres Klima herrschen, als es bisweilen im S5 Bereich, oder S6 Bereich herrscht.

Das scheint nicht der Fall zu sein, leider.
Das schreckt ab. Da kann ich als Mapper ja gleich bei S5 bleiben und werde das nun auch.

Meine persönliche Meinung:
MacMahoon`s Karten sind sein geistiges Eigentum und er kann damit machen, was er will. Wen immer er mit der Löschung auch trifft.

Allerdings:
Das ist meine persönliche Erfahrung in einem ähnlich gelagerten Fall:

Man trifft damit die Falschen und die, die man damit treffen will, sind die vermeintlichen Sieger und reiben sich die Hände nach dem Motto:

"Endlich ist er weg hier."

Genau DIESEN SIEG wollte ich in meinem Fall meinen "Neidern" nicht lassen und habe/werde deshalb all meine Karten wieder hochgeladen/hochladen, nachdem ich sie nach meinem aktuellen Wissensstand noch mal überarbeitet(n) habe/werde.

Vielleicht kann das gleichfalls ein Argument für MacMahoon sein?

Ich hoffe es.
Gruss
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 23.03.2012 um 14:36 editiert.

Andi
#11
23.03.2012 15:35
Beiträge: 753

Zitat von MacMahoon:
kleiner Nachtrag:
Ein Fan des Kritikers schrieb den an mich gerichteten nachstehenden Satz : Im Gegenteil, er hat dir doch Schwächen deiner Karte(Wasserwelt) aufgedeckt, an die hast du noch nicht mal gedacht, als du deine Testläufe gemacht hast.


Und dabei bleibe ich auch, wenn du die Kommentare zu deiner Karte Wasserwelt gelesen hast, wurde von fast jedem Spieler (die einen Kommentar abgeben) die Engstellen bemängelt, war meist nett verpackt aber auch das nennt man Kritik oder Verbesserungsvorschlag für die nächste Karte.
Wenn du meinen Kommentar zur Wasserwelt gelesen hast, wüsstest du das mir die Karte sehr gut gefallen hat. In den Genuss deiner letzten Karte bin ich leider nicht mehr gekommen, da diese schnell wieder vom Server war.

Zitat von MacMahoon:
Im übrigen, hätte der Kritiker anstelle zu belehren und kritisieren, die beiden Maps in Ruhe und Frieden gespielt und sich des Lebens erfreut dann würden meine Maps noch im Forum stehen! Wo liegt nun die Ursache wäre hier die Kernfrage ,die Antwort dazu liegt im vorhergehnden Satz.



Sorry, aber ich lese daraus das keiner eine Kritik zu schreiben hat, man darf zwar ein Lob für die Karte aussprechen und wenn einem was auffällt was nicht so gefällt sollte man doch so nett sein und die Klappe halten.

Zitat von MacMahoon:
Auch der Schreiber dieses Satzes ist mitschuldig an meinem Rückzug!



Das bin ja dann auch ich,
was soll ich dazu noch sagen, ausser das was ich zu jeder meiner Karten schreibe. Unterschätze die Spieler nicht, die gehen nicht den Weg den der Mapper vorgibt, sich vorstellt, plant oder sich ausdenkt. Jeder Spieler geht einen anderen Weg eine Map erfolgreich zu bestreiten und das da öfter mal eine mögliche Unstimmigkeit in einer Karte auftaucht ist doch nichts verwerfliches, im gegenteil, dazu ist die Kommentarfunktion doch da, um Mapper und Spieler zu helfen einen Fehler abzustellen.

fighty
#12
23.03.2012 16:27
Beiträge: 3616

Zitat von Flodder:
Hallo @all:
Meine Meinung zu dem leidigen Thema:

Ich war bislang im Glauben, im S3 - Bereich würde ein besseres Klima herrschen, als es bisweilen im S5 Bereich, oder S6 Bereich herrscht.
.....



Na sooo schlecht ist das Klima nicht. Im Durchschnitt gibt es sehr viele Kommentare pro Map und die meisten sind durchaus positiv. Mißverständnisse kommen gelegentlich vor, Kritik kommt manchmal falsch rüber und diese Diskussion ist vielleicht seit 2 Jahren zum ersten mal wieder so heftig entflammt. Man beachte, dass der Streit nicht an einer Map sondern durch mehrere Maps mit Kommentaren entstand.
Aber wenn du mal eine S3 Map machst wäre ich echt gespannt auf das Debüt. Vielleicht wird es ja noch was.

MacMahoon
#13
23.03.2012 16:54
Beiträge: 671

Kritik?

Hi Andi,
ich habe nichts aber auch gar nichts gegen Kritik, das was der Kritiker gemacht hat war keine Kritik sondern der Veriss einer an und für sich sehr guten Map, was er damit im Schilde führte kann ich erahnen!
Von anderen Siedlern waren es die üblichen Bemerkungen zur Map,das habe ich nicht als Kritik aufgefasst, ich habe in meinen Ausführungen genug Begründungen dazu abgegeben.
Ich habe noch nie einen Mapper oder eine Karte kritisiert oder niedergemacht, wenn ich mir erlauben würde eine Kritik anzubringen dann allerhöchstens bei einem Anfänger aber nur in Aufbauende Worte verpackt und schon gar nicht niederreissend.
Dieser Kritiker hat gewusst das ich ein Siedler der allerersten Stunde bin, er hat gewusst das ich keine Ratschläge zum Mappen brauche,warum wohl griff er zu Keule des Verisses?
Du stellst dich vor diesen Kritiker und bestätigst damit meine Aussage der Seilschaften und ebenso die Richtigkeit meines Rückzuges.
Gruss MacMahoon

arielle62
Moderator a.D.
#14
23.03.2012 17:40
Beiträge: 967

Zitat von fighty:

Zitat von Flodder:

Ich war bislang im Glauben, im S3 - Bereich würde ein besseres Klima herrschen, als es bisweilen im S5 Bereich, oder S6 Bereich herrscht.
.....


Na sooo schlecht ist das Klima nicht. .


GENAU!
Dass es auch bei "uns" dann und wann zu Unstimmigkeiten kommt, ist doch menschlich.
Die meisten Differenzen spielten sich "im Hintergrund" ab, was ich eigentlich hier auch bewirken wollte, leider funktionierte es nicht.
Falls das eine "Ausrede" sein soll, Flodder, dass du doch nicht für S3 mappen willst, gilt nicht! *dies ist scherzhaft gemeint*

____________________
LG
arie

Kalle
#15
23.03.2012 18:37
Beiträge: 1150

Zitat von MacMahoon:
... damit meine Aussage der Seilschaften und ebenso die Richtigkeit meines Rückzuges...



Und damit hat (leider) der .... aähhh ... (leider habe ich den Namen aus dem Thread's zu Deinen Map's auch schon wieder vergessen) gewonnen.

Ein Mitstreiter weniger. Hurra.


Eigentlich schade. Auch wenn ich kein S3 spiele.

Gewinner ist mit Deinem Ausstieg leider nur Dein "Gegenspieler".


Deine offensichtlich gute Leistung, Deine Stunden an Arbeit und natürlich "deine" Spieler haben hierbei nur verloren.


Ich fänd' es sehr Schade, wenn Du Dich wirklich zurückziehst und das Feld "kampflos" räumst. Laß Dich zu nicht's drängeln und überlege in Ruhe, ob und wie Du vorgehen wirst. Schau mal über den Tellerrand (zB bei S5), andere haben die "gleichen" Probleme -> Du bist nicht allein! (Und viele Deiner Spieler werden Dich und Deine Map's vermissen!)

In diesem Sinne: Alles Gute und komm möglichst wieder zurück.

Viele Grüße
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Flodder
#16
23.03.2012 19:25
Beiträge: 2608

Zitat von arielle62:

Falls das eine "Ausrede" sein soll, Flodder, dass du doch nicht für S3 mappen willst, gilt nicht! *dies ist scherzhaft gemeint*


Verstehe, liebe arie.
Dann formuliere ich das mal anders:

Wenn das im S3 Lager mit der "Zankerei" so bleibt, wie es IM MOMENT ist, kann ich als Mapper ja gleich bei S5 bleiben.

Besser so, arie ?

PS:
Im Moment aber noch einiges im Petto, was S5 mappen und skripten betrifft. Will mich aber gerne mal an S3 versuchen.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Wuchtel
#17
23.03.2012 20:19
Beiträge: 798

Zitat von Flooder!

Ich war bislang im Glauben, im S3 - Bereich würde ein besseres Klima herrschen, als es bisweilen im S5 Bereich, oder S6 Bereich herrscht.

Das scheint nicht der Fall zu sein, leider.
Das schreckt ab. Da kann ich als Mapper ja gleich bei S5 bleiben und werde das nun auch.

Das Klima ist gut!

Mund Spitz machen und nicht Pfeifen das sind mir die richtigen!
Installiere S3 und schmeiße den Editor an und es gibt genug Mapper die dir helfen.

Zitat von Kalle!

Ich fänd' es sehr Schade, wenn Du Dich wirklich zurückziehst und das Feld "kampflos" räumst. Laß Dich zu nicht's drängeln und überlege in Ruhe, ob und wie Du vorgehen wirst. Schau mal über den Tellerrand (zB bei S5), andere haben die "gleichen" Probleme -> Du bist nicht allein! (Und viele Deiner Spieler werden Dich und Deine Map's vermissen!)

Mehr kann man da zu nicht sagen!
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

MacMahoon
#18
23.03.2012 20:25
Beiträge: 671

Hi Flodder und Kalle,
Als ich die Beiträge von euch las da brachten mich die darin enthaltenen Worte zum Ueberdenken der ganzen Angelegenheit, mal sehen wie es nach dem Ueberdenken aussehen wird.
Gruss MacMahoon

fighty
#19
23.03.2012 20:52
Beiträge: 3616

Zitat von MacMahoon:
Hi Flodder und Kalle,
Als ich die Beiträge von euch las da brachten mich die darin enthaltenen Worte zum Ueberdenken der ganzen Angelegenheit, mal sehen wie es nach dem Ueberdenken aussehen wird.
Gruss MacMahoon



Aaalllsssooo ich muss dem Kalle da SEHR recht geben.
Ich dachte eigentlich schade, der MacMahoon hat so die Schnauze voll, dass es endgültig aus ist. Darüberhinaus auch schade um das Potential !
Nun lese ich das. Und nun hoffe ich (nicht ganz uneigennützig), dass die Chinesische Mauer nochmal reingestellt wird. Da bin ich äußerst gespannt - auf das versprochene Design - denn ich Grautier mit 4 Buchstaben hatte doch glatt vergessen den Download zu machen. ***MISt***Grrr**Grummel***

Flodder
#20
23.03.2012 21:42
Beiträge: 2608

Zitat von Wuchtel:
Das Klima ist gut!


Dann bin ich ja beruhigt.

Zitat von Wuchtel:

Mund Spitz machen und nicht Pfeifen das sind mir die richtigen!
Installiere S3 und schmeiße den Editor an und es gibt genug Mapper die dir helfen.


Das letztere glaube ich Dir gerne, aber selbst ich kann nicht gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Gut Ding will halt Weile haben.

@MacMahoon:
Ich würde mich sehr freuen -und Kalle sicherlich auch- wenn wir Dich umstimmen können.

Denk dran:
Stellst Du Deine Maps wieder rein, hast Du gewonnen und schlägst damit Deinen "Kontrahenden" ein Schnippchen.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 23.03.2012 um 21:49 editiert.

MacMahoon
#21
25.03.2012 20:47
Beiträge: 671

Hab die Map wieder reingestellt

Hi alle,
nochmals besten Dank für eure guten Ratschläge,hab die Map wieder reingestellt.)
Gruss MacMahoon

Kalle
#22
25.03.2012 21:54
Beiträge: 1150

Ich freue mich für die s3-Gemeinde, dass Du nicht ganz das Handtuch geworfen hast.

Viele Grüße

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

The_Mearlkion
#23
03.04.2012 00:18
Beiträge: 221

Darf ich, da es ja schließlich um meine Kritik an der Wasserwelt geht, etwas zu dem Thema schreiben?

Ein Einfaches Ja oder Nein ist ausreichend, MacMahoon.


-------------------------------------------
Eins muss ich aber klarstellen.

Zitat MacMahoon:
"Er meinte auch zu sagen müssen die anzahl Downloads einer Map wären ein Kriterium der Qualität."

Ich habe das ganze Gegenteil gesagt!

Zitat (ich):
"Ich finde es auch schade, dass man keine Bewertung abgeben darf und nur sagen darf, ich fand sie gut oder ich fand sie nicht so gut. Früher gabs mal eine Bewertung zur Karte, ich fand das nicht schelcht, jedoch ist da dann wieder das Problem gewesen, dass einfach schlecht bewertet wurde, weil man jemanden nicht mag oder neidisch ist. (das ist nicht auf dich bezogen MacMahoon, bitte bekomme es nicht in den falschen Hals,ok). Nun lässt man also eher die Downloadzahlen sprechen. Die sind zwar nur bedingt aussagekräftig, aber es ist ein Qualitätsmerkmal nach dem man suchen kann."



Das heißt: Downloadzahlen sind KEIN Kriterium der Qualität. Downloads entstehen vorrangig durch die Präsentation einer Karte, Einsatz der Karte für gemeinschaftliche Spielzwecke (SPC), dadurch später Stand der Karte im Gesamtranking, Anzahl der Kommentare und ganzheitliches Laden der Karten eines Mappers.

Die Qualität der Karte wird dadurch nicht gesamtheitlich widergespiegelt. Ich habe geschrieben, dass es ein Merkmal ist, nach dem man suchen kann und finde es zudem schade, dass das Bewertungssystem weggefallen ist.

Gruß
The_Mearlkion

The_Mearlkion
#24
07.04.2012 15:15
Beiträge: 221

Hallo,

eigentlich wollte ich dein OK abwarten, MacMahoon, damit es nicht erneut ungewollt zur Löschung einer Karte kommt. Nun sind jedoch 4 Tage nach meiner Anfrage vergangen und du warst schon 7 Tage nicht mehr online, daher schreibe ich nun.

Ich möchte mich für die Entwicklung des Streits entschuldigen und hoffe, dass du im Sinne der Spieler ebenfalls ein Einsehen haben wirst. Es lag nie in meinem Interesse dich zum Aufgeben oder zur Löschung deiner Karten zu bewegen. Meine Einschätzung zu deiner Karte entstand auf Grund der Einstufung des Schwierigkeitsgrades "Normal" und ich konnte aus der Beschreibung nicht ersehen, dass es sich um eine Massenschlachtenkarte handeln würde. Daher entstand bei mir der Eindruck, es gibt Fehler auf der Karte. Nun, da ich weiß, dass du bevorzugt solche Karten machst, kann ich die Karten bewusster zuordnen.

Gruß
The Mearlkion

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum