(4)-Map

» Siedler Map Source Forum » Mapdiskussionen - Mapdiscussions » (4)-Map

Seiten: 1

Wergat
#1
08.11.2010 18:53
Beiträge: 215

DEdK: (4)-Map

Kennt jemand eine wirklich richtig gute 4-Spieler-Map?
Ich möchte mit ein paar Freunden eine LAN-Party machen und suche d.h eine 4-Spieler-Map. Am besten wäre folgendes:
-2 v.s. 2
-e.v Hilfe für zwei Spieler
Natürlich gutes Terrain.
Add-on ist egal.
Um Rückmeldung bis spätestens zu Wochenende bittend:
Wergat

____________________
Vielen dank an alle, die etwas wissen und es mit anderen teilen.
LG Wergat

Flodder
#2
08.11.2010 21:38
Beiträge: 2608

hi wergat,
gute mp-maps findest du z.b. hier:

http://www.dedk.de/

(...falls du die seite noch nicht kennen solltest)

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Wergat
#3
09.11.2010 17:41
Beiträge: 215

Zitat von Flodder:
hi wergat,
gute mp-maps findest du z.b. hier:

http://www.dedk.de/

(...falls du die seite noch nicht kennen solltest)

Danke Flodder ich werde mir die Map´s mal anschauen...

____________________
Vielen dank an alle, die etwas wissen und es mit anderen teilen.
LG Wergat

Anarki
#4
14.11.2010 10:37
Beiträge: 518

Zitat von Wergat:
Kennt jemand eine wirklich richtig gute 4-Spieler-Map?
Ich möchte mit ein paar Freunden eine LAN-Party machen und suche d.h eine 4-Spieler-Map. Am besten wäre folgendes:
-2 v.s. 2
-e.v Hilfe für zwei Spieler
Natürlich gutes Terrain.
Add-on ist egal.
Um Rückmeldung bis spätestens zu Wochenende bittend:
Wergat



Mhh, schwierig wenn die S5 noch garnicht gespielt haben
Eine Map mit allen Möglichkeiten wäre ( 8 ) Deathmatch.
Die kann man auch zu viert spielen! Einfach Positionen 1-4 besetzen.

Ausserdem kann man ( 8 ) Deathmatch auch 1v1v1v1 Spielen. Dabei spielen erst Spieler 1v2 und 3v4 und dann erst wenn ein Spieler ausgelöscht wurde öffnen sich die Tore zu den anderen.

Da könntest du dann einfach die 2 Neulinge gegeneinander Spielen lassen (fairer) und die 2 Kenner. Also Neulinge auf Position 3+4 und die Kenner auf Position 1+2

Es ist auch nicht verboten eine Map ein bisschen zu manipulieren Bei meinem Skript gibt es die Fast-Game Option (wenn man sich immer mit Weiter Weiter Weiter durchgeklickt hat am letzten Tributfenster).

Suchst du im Skript einfach mal:

function Mission_InitLocalResources()
	--Add Players Resources
	local i
	for i=1,8,1 do
       Tools.GiveResouces(i, g_MC_StR.Gold , g_MC_StR.Clay, g_MC_StR.Wood, g_MC_StR.Stone, g_MC_StR.Iron, g_MC_StR.Sulfur)
    end
end



Die Funktion einfach Manipulieren:

function Mission_InitLocalResources()
	--Add Players Resources
	local i
	mpc_Rules.noob = {false, false, false, false, false, false, false, false}
	for i=1,8,1 do
		if mpc_Rules.noob[i] then
			Tools.GiveResouces(i, 2*g_MC_StR.Gold , 2*g_MC_StR.Clay, 2*g_MC_StR.Wood, 2*g_MC_StR.Stone, 2*g_MC_StR.Iron, 2*g_MC_StR.Sulfur)
		else
			Tools.GiveResouces(i, g_MC_StR.Gold , g_MC_StR.Clay, g_MC_StR.Wood, g_MC_StR.Stone, g_MC_StR.Iron, g_MC_StR.Sulfur)
		end
    end
end



Das geht natürlich in jeder meiner Maps (oder allen anderen Maps natürlich auch ähnlich)

Setze einfach die Werte im mpc_Rules.noob-Table auf True wo die Anfänger Spielen (Spieler 1-8 )
Die bekommen dann doppelte Startressourcen.

Wenn ihr dann auch noch die Friedenszeit auf 45 Minuten setzt besteht die gute Chance dass jeder zum Ende dieser Soldaten hat, sogar der Neuling

Wann soll die LAN-Party starten?
Ich wollte eigentlich 'sowieso' mal wieder eine 'guide-Map' machen wie etwa (4) Multiplayer Tutorial Prof
Der Guide dort ist aber recht veraltet und auf Bogis ausgelegt...

________________________________________
Ich würde also bei so einer LAN Party mit Neulingen ( 8 ) Deathmatch benutzen und das Skript manipulieren.

1.Spiel: Spieler 1v2 mit den Kennern und Spieler 3v4 mit den Neulingen, wobei Spieler 3+4 doppelte Startressourcen haben (Skript)
2.Spiel: Spieler 1+2 im Team1 mit 1 Kenner und 1 Neuling und Spieler 3+4 im Teeam2 mit 1 Kenner und 1 Neuling, wobei dann wieder die Positionen mit den Neulingen doppelte Startressourcen haben
3.Spiel: ... wenn ihr dann noch Lust habt halt durchmischen

Die Map dann einfach downloaden auf http://www.dedk.de ( 8 ) Deathmatch Beta und im Mapeditor manipulieren:

Spiel 1:
Spieler 1 Kenner, Spieler 2 Kenner, Spieler 3 Neuling, Spieler 4 Neuling (Keine Teams, 1v1v1v1)

function Mission_InitLocalResources()
	--Add Players Resources
	local i
	mpc_Rules.noob = {false, false, true, true, false, false, false, false}
	for i=1,8,1 do
		if mpc_Rules.noob[i] then
			Tools.GiveResouces(i, 2*g_MC_StR.Gold , 2*g_MC_StR.Clay, 2*g_MC_StR.Wood, 2*g_MC_StR.Stone, 2*g_MC_StR.Iron, 2*g_MC_StR.Sulfur)
		else
			Tools.GiveResouces(i, g_MC_StR.Gold , g_MC_StR.Clay, g_MC_StR.Wood, g_MC_StR.Stone, g_MC_StR.Iron, g_MC_StR.Sulfur)
		end
    end
end


Spiel 2:
Spieler 1 Kenner, Spieler 2 Neuling, Spieler 3 Kenner, Spieler 4 Neuling (2v2 Teams 1+2 und 3+4)

function Mission_InitLocalResources()
	--Add Players Resources
	local i
	mpc_Rules.noob = {false, true, false, true, false, false, false, false}
	for i=1,8,1 do
		if mpc_Rules.noob[i] then
			Tools.GiveResouces(i, 2*g_MC_StR.Gold , 2*g_MC_StR.Clay, 2*g_MC_StR.Wood, 2*g_MC_StR.Stone, 2*g_MC_StR.Iron, 2*g_MC_StR.Sulfur)
		else
			Tools.GiveResouces(i, g_MC_StR.Gold , g_MC_StR.Clay, g_MC_StR.Wood, g_MC_StR.Stone, g_MC_StR.Iron, g_MC_StR.Sulfur)
		end
    end
end



Mh, dann mal auf eine gelungene LAN-party und hoffentlich endends nicht in igendwelchen Shootern weil S5 zu schwierig ist

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Wergat
#5
14.11.2010 13:56
Beiträge: 215

Oh vielen dank Anarki,
Nur leider gab es probleme per LAN
Trotzdem Danke
Wergat

____________________
Vielen dank an alle, die etwas wissen und es mit anderen teilen.
LG Wergat

Anarki
#6
14.11.2010 14:22
Beiträge: 518

Zitat von Wergat:
Oh vielen dank Anarki,
Nur leider gab es probleme per LAN
Trotzdem Danke
Wergat



Schade, bin wohl bissl spät dran gewesen sorry

Welche Probleme gab es denn?

CD? Oder hast du das 'anders gelöst'?

Naja, ansonsten weiss ich, dass es mit Hosten im LAN manchmal etwas komisch zugeht. Auf jedenfall Windows-Firewall und die blöden Security-Software Firewalls deaktiveren... oder halt zumindest Port 7073 'weiterleiten' oder so, bin mir da aber garnicht sicher ob das klappt.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Wergat
#7
14.11.2010 14:33
Beiträge: 215

Also das merkwürdige war dass ich (früher mal) meinen Laptop mithatte und da hat alles geklappt.?
Bei dem 1. Lag es an dem Lan-Passwort (ürgenwas falsch gewählt worden ) bei dem anderen lag es an der Map (trotz übertragung per USB) bei den anderen beiden hat es geklappt
Windof und Ubikotz sind vielleich schuld. Es könnte auch an den Patschs liegen aber der eine hatte sie und der andere nicht... (Die beiden bei denen es geklappt hat hatten auch nicht die gleiche Version)...???
Wergat

edit: CD´s waren alle Gold-E.

____________________
Vielen dank an alle, die etwas wissen und es mit anderen teilen.
LG Wergat

Anarki
#8
14.11.2010 16:18
Beiträge: 518

Mh, also um sicherzugehen, dass alle die selbe Version UND die selben Maps haben:
Auf EINEM Rechner installieren, mit Patch und Maps!
Dann das ganze auf ne (oder mehrere) DVD packen inklusive der Unterverzeichnisse (also ab "siedler - das erbe der könige"
Und dann einfach auf die anderen Rechner kopieren.

Dann einfach direkt vom Verzeichnis wo man reingekopiert hat starten -> extra1/bin/settlershok.exe

Siedler V benötigt keine Registry Einträge damit es läuft.

Vielleicht klappts ja dann bei der nächsten Lan party.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum