wiki chromix
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aCid
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#1 28.08.2009 19:56 Beiträge: 275 |
wiki chromix
moin, moin.
habe jtzt auch mit erschrecken festgestellt, dass das wiki down gegangen ist.
hat jemand kontakt zu chromix? oder hat jemand eine offline version davon???
suche gerdae wieder einmal eine funktion und bin nun voll aufgeschmissen. gerade, da man die sogar alleine versteht.
bin nämlich endlich bei einer kleinen karte fertig mit landschaft und "quäle" mich gerade stück für stück durch das skript.
würde es schade finden, wenn ich nun wegen jeder kleinigkeit die stammposter (flodder, fritz, noigi, etc.) nerven muss, für sachen die eigentlich verfügbar waren.
falls es nur um den webspace geht, kann ich den bereitstellen.
lg
aCid
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Das ist und bleibt ein Spiel! - Wir sind hier nicht vor Gericht.
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http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum-27/index.htm
http://www.siedler-maps.de/for...und-andere-Ressourcen-8688.htm
http://www.siedler-maps.de/for...unktionen-Skripte-etc-8706.htm
Emzet
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#2 28.08.2009 20:05 Beiträge: 80 |
No Panic!
Dieses Problem is schon länger bekannt, aber am Wochende wird das Wiki wahrscheinlich wieder on gehen.
Hier lässt sich die Meldung gut nachlesen:
http://www.siedler-games.de/fo...-script-wiki-2.html#post149307
LG
Emzet
aCid
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#3 28.08.2009 20:59 Beiträge: 275 |
Zitat von Emzet:
Dieses Problem is schon länger bekannt, aber am Wochende wird das Wiki wahrscheinlich wieder on gehen.
Hier lässt sich die Meldung gut nachlesen:
http://www.siedler-games.de/fo...-script-wiki-2.html#post149307
LG
Emzet
alles klar. danke schön.
hab dich auch vergessen. sry.
kannst du hier bitte dann den aktuelle link posten am we? bin in dem andern forum nicht angemeldet.
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Flodder
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#4 28.08.2009 23:21 Beiträge: 2608 |
Zitat von aCid:
kannst du hier bitte dann den aktuelle link posten am we? bin in dem andern forum nicht angemeldet.
Hi aCid,
soweit ich weiss musst Du dort nicht angemeldet sein, um ans Wiki zu kommen, sodenn es wieder bereitgestellt ist.
Das gilt m.E. nur für eigene Kommentare bzw. Fragen.
Die "kleine Mühe" sich dort anzumelden, lohnt sich aber!
Sollte Dein Problem allerdings dringlich sein, oder widererwarten das Wiki zum WE doch nicht online gehen können:
Keine falsche Scham: Frag ruhig und schildere Dein Problem.
Gruss
Flodder
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Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.
aCid
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#5 02.09.2009 13:10 Beiträge: 275 |
Zitat von Flodder:
Zitat von aCid:
kannst du hier bitte dann den aktuelle link posten am we? bin in dem andern forum nicht angemeldet.
Hi aCid,
soweit ich weiss musst Du dort nicht angemeldet sein, um ans Wiki zu kommen, sodenn es wieder bereitgestellt ist.
Das gilt m.E. nur für eigene Kommentare bzw. Fragen.
Die "kleine Mühe" sich dort anzumelden, lohnt sich aber!
Sollte Dein Problem allerdings dringlich sein, oder widererwarten das Wiki zum WE doch nicht online gehen können:
Keine falsche Scham: Frag ruhig und schildere Dein Problem.
Gruss
Flodder
da für danke ich dir auch sehr.
bin zur zeit grad beruflich hart am rackern und urlaub war auch.
die wichtigste funktion für alles spätere hast du mir ja schon detailliert erklärt.
bin gespannt, wann meine map fertig wird. es zeiht sich ja leider sehr zum teil. D:
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aCid
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#6 12.11.2009 18:25 Beiträge: 275 |
StartDelayFunc
Ich suche gerade im WiKi etwas und habe folgendes bemerkt.
Beispiel
Auf der Seite:http://www.siedler-games.de/si...tutorials:verzoegerte_aktionen
Gibt es die Verlinkung zu: http://www.chromix.de/dedk/DelayJob.lua
Wird das noch erneuert?
Oder hat jemand die Comfortfunktionen für Delay(), DelayShort() und StartDelayFunc()???
Das betrifft, dann auch andere Downloadverlinkungen aus dem WiKi.
Ich gehe davon aus, dass die Datein mit rüberkopiert wurden, aber die Urls nicht erneuert wurden. Zumindest nicht bei diesen.
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Siedler_Team
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#7 12.11.2009 20:15 Beiträge: 847 |
Zitat von aCid:
Ich suche gerade im WiKi etwas und habe folgendes bemerkt.
Beispiel
Auf der Seite:http://www.siedler-games.de/si...tutorials:verzoegerte_aktionen
Gibt es die Verlinkung zu: http://www.chromix.de/dedk/DelayJob.lua
Wird das noch erneuert?
Hi,
bin nicht sicher, denke aber eher nicht.
Zitat von aCid:
Oder hat jemand die Comfortfunktionen für Delay(), DelayShort() und StartDelayFunc()???
Sollte Deine Frage im Zusammenhang mit den verzögerten Explosionen stehen, die Du in einer Funktion eines anderen Threads geschrieben hast, steht die Lösung eigentlich schon in:
http://www.siedler-games.de/si...tutorials:verzoegerte_aktionen
Musst Du nur anpassen.
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Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )
aCid
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#8 12.11.2009 20:20 Beiträge: 275 |
Genau den selben Link habe ich ja mit angefügt.
Danke für die Mühe.
Und auf der Seite steht dann:
Hier werden die Paramter “3” und “Test 123” and die Funktion Sequenz2 übergeben. Da _time nun 3 ist, wird zunächst 3 Sekunden gewartet, und dann die Nachricht _msg bzw “Test 123” ausgegeben.
Da diese Funktionen bisher nicht im Spiel existieren, muss dieser Code am Ende des eigenen Scriptes eingefügt werden.
Hier gibt es noch eine kleine Beispielkarte.
Nur genau dieser Code existiert da nicht mehr.
Weiss noch wer Rat? Oder hat den Code???
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aCid
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#9 12.11.2009 21:20 Beiträge: 275 |
2. Frage
Noch eine ergänzende Frage dazu.
Kann man StartCountdown auch in Ticks laufen lassen?
Weil als Standard läuft es als Sekunden.
Fragen über Fragen.
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Siedler_Team
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#10 12.11.2009 22:46 Beiträge: 847 |
Zitat von aCid:
Noch eine ergänzende Frage dazu.
Kann man StartCountdown auch in Ticks laufen lassen?
Weil als Standard läuft es als Sekunden.
Fragen über Fragen.
Hi,
Gegenfrage:
Wie oft und ich welchen Zeitabständen sollen die "Granaten" explodieren?
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aCid
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#11 12.11.2009 23:33 Beiträge: 275 |
sie sollen unregelmäßig kommen, aber nicht mit sekundenunterschieden. die explosionen sollen sich ja nicht über 10-20 sekunden hinziehen.
es soll nur etwas schöner aussehen als alle gleichzeitig.
url, wo es weitergeht: http://www.siedler-maps.de/for...&postid=50800#posting50800
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Siedler_Team
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#12 12.11.2009 23:53 Beiträge: 847 |
Zitat von aCid:
sie sollen unregelmäßig kommen, aber nicht mit sekundenunterschieden. die explosionen sollen sich ja nicht über 10-20 sekunden hinziehen.
es soll nur etwas schöner aussehen als alle gleichzeitig.
url, wo es weitergeht: http://www.siedler-maps.de/for...&postid=50800#posting50800
Ok,
Beispiel wie man sowas realisieren kann siehe:
http://www.siedler-maps.de/for...&postid=50800#posting50800
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