Das Map hochladen klappt nicht!

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Das Map hochladen klappt nicht!

Seiten: 1

Wolle
#1
20.12.2007 21:52
Beiträge: 343

Das Map hochladen klappt nicht!

Bitte um Hilfe zum Map hochladen, ich mache die Maps mit dem Editor, aber ich schaffe es nicht sie hochzuladen . Wolle

____________________
Gisi

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#2
20.12.2007 23:39
Beiträge: 483

Woran scheitert es denn genau?

Warst du auf der richtigen Seite? (http://www.siedler-maps.de/s4maps/upload.htm)

Was hast du genau gemacht (in allen Einzelheiten )?

Kommen Fehlermeldungen?

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

trabbi
DAS Auto...
#3
21.12.2007 11:19
Beiträge: 183

Zitat von Wolle:
Bitte um Hilfe zum Map hochladen, ich mache die Maps mit dem Editor, aber ich schaffe es nicht sie hochzuladen . Wolle



Ich will denn mal versuchen den genauen Werdegang hier zu Erklären.

Zunächst einmal einen separaten Ordner auf einem anderen Laufwerk
bzw Partition erstellen.
Denn aus dem EigeneDateien-Verzeichnis oder gar Programme-Ordner kann es nicht funktionieren.
Das lässt Windows nicht zu.
Also die Map in den neuen Ordner kopieren.
Nun kann man über die Uploadseite diese Map auswählen.
Bei größeren Maps besser vorher erst zu einer .zip-Datei packen.
Dabei darf in so einer Zip auch nur diese eine Map enthalten sein.
Umlaute dürfen weder in der Zip noch in der Namensgebung enthalten sein.

Dann auch noch die einzelnen Punkte auf der Uploadseite beachten.
Wegen Spieleranzahl, Mapgröße usw.
Manches ist Optional, braucht es also nicht unbedingt.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Wolle
#4
21.12.2007 17:33
Beiträge: 343

Antwort von Wolle

Also ich mache die Map mit dem Editor, dann schicke sie auf den Destop, mache die Siedlerseite auf, klicke auf Siedler 4 Map hochladen, dann stelle ich alles ein. Danache klicke ich auf durchsuchen, hole meine Map vom Destop und drücke auf Upload. Das Upload fängt auch an und dann kommt eine graue Seite, oben steht dann, das uploaden von Dateien geht nicht. (Destop Dokumente und Einstellungen) Danke, dass Du mir helfen willst. Ich habe schon so viel versucht, es muss doch mal klappen. Gestern habe ich eine neue Map gemacht und wir haben sie auch schon gespielt. Ich möchte nicht immer nur Euere Maps runterladen, sonder auch mal etwas beisteuern. Wolle

____________________
Gisi

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#5
21.12.2007 22:57
Beiträge: 483

Zitat von Wolle:
Das Upload fängt auch an und dann kommt eine graue Seite, oben steht dann, das uploaden von Dateien geht nicht.



Ok, soweit so gut. Es wäre aber wirklich wichtig zu wissen, wie die Meldung genau aussieht (da können verschiedene Dinge stehen) - am besten nochmal versuchen und dann kopieren und hier einfügen.

Du kannst die Map auch per Mail an mich schicken oder an maps at siedler-maps dot de (da dauert es vielleicht etwas länger).

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Wolle
#6
21.12.2007 23:02
Beiträge: 343

Es klappt noch nicht

Hallo trabbi, ich habe nun alles so gemacht, wie du geschrieben hast, aber wenn ich die Map hochladen will, kommt immer noch die graue Seite, drauf steht dies ist keine Siedler Map. Ich habe die Map auf einem USB Stift, mache einen Ordner und nenne sie Inselsuche. Starte einen neuen Versuch, mit wenig Erfolg. Ich werde es eben weiter versuchen. Vielen Dank Wolle

____________________
Gisi

trabbi
DAS Auto...
#7
22.12.2007 01:02
Beiträge: 183

Zitat von Wolle:
Hallo trabbi, ich habe nun alles so gemacht, wie du geschrieben hast, aber wenn ich die Map hochladen will, kommt immer noch die graue Seite, drauf steht dies ist keine Siedler Map. Ich habe die Map auf einem USB Stift, mache einen Ordner und nenne sie Inselsuche. Starte einen neuen Versuch, mit wenig Erfolg. Ich werde es eben weiter versuchen. Vielen Dank Wolle



Für welches Siedler möchtest Du denn Hochladen ?
Für Siedler 3, 4, 5 oder 6 ??
Denn die Maps haben ja auch ein Kürzel anhängen.
Inselsuche allein muss abgewiesen werden.
Bei Siedler5 ist das Kürzel .s5x
Bei Siedler6 ist das Kürzel .s6map
Bei Siedler 3 und 4 muss auch sowas sein.
Entsprechend der Kategorie.
Das darf nicht entfernt werden.
Auch keine zB S5 Map auf S4 laden wollen.
Das muss auch Stimmig sein.

Wenn das alles stimmt, muss das gelingen.

Es sei denn, der Pc wurde so konfiguriert, das ein Austausch
mit größeren Dateien abgebloggt wird.
Sonst weiß ich im moment keinen Rat mehr.

Dann doch erst an nevermind schicken.

Sehe grad, Du willst das vom USB-Stick Uploaden ???
Na, da sehe ich schwarz.
Der wird doch gar nicht als echtes Laufwerk angenommen.
Das klappt in meinem privaten Netzwerk noch nicht einmal.
Der ist wirklich nur am Pc einzustecken, um die Daten zu lesen.
Davon weiterleiten ist mit Hindernissen verbunden.
Hast Du denn nur das Laufwerk C ?
Auch wenn dem so sei, mach einfach einen neuen Ordner.
Nicht Irgendwo, sondern geradewegs auf C.
Hier kopierst Du die Map hinein.
Hast Du aber noch ein anderes Laufwerk, dann mach den Ordner dort.
Dann kannst Du nähmlich die Datei einfach herüberziehen, ohne extra zu kopieren.
Das passiert denn von alleine.

Ach ja, nicht den Ordner hochladen wollen, nur die Datei!


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Wolle
#8
22.12.2007 22:57
Beiträge: 343

Hochladen

Hallo Trabbi,
ich habe meine Map an nevermind geschickt. Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast, habe die Map in einem Ordner auf ein anderes Laufwerk geschickt. Aber wenn ich hochladen will kommt immer noch die graue Seite / die Datei ist keine Siedlerkarte/ Wie muss die Beschriftung genau aussehen! Frohe Weihnachten wünscht, Wolle

Meine Map ist Siedler 4

____________________
Gisi

trabbi
DAS Auto...
#9
23.12.2007 00:46
Beiträge: 183

Zitat von Wolle:
Hallo Trabbi,
ich habe meine Map an nevermind geschickt. Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast, habe die Map in einem Ordner auf ein anderes Laufwerk geschickt. Aber wenn ich hochladen will kommt immer noch die graue Seite / die Datei ist keine Siedlerkarte/ Wie muss die Beschriftung genau aussehen! Frohe Weihnachten wünscht, Wolle

Meine Map ist Siedler 4



Da bin ich aber gespannt, was es mit der Map auf sich hat.
Will hoffen, das nevermind hier Bescheid gibt.

Ebenfalls Frohe Weihnachten

Auch für alle, dies hier lesen.
Ein paar ruhige Tage denjenigen, die kein Weihnachten feiern.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#10
23.12.2007 12:29
Beiträge: 483

Wolle du versuchst eine edm Datei hochzuladen. Du musst die Map erst im Editor exportieren, dann hat sie die Endung .map und dann klappt das auch.
Und du solltest der Map noch einen passenden Namen geben

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

Wolle
#11
23.12.2007 23:50
Beiträge: 343

Hurra es klappt

Hallo und danke für euere Mühe mit mir, mit der großen Hilfe von euch hat es endlich geklappt. Nur habe ich leider den Namen vergessen, er sollte -such die Maus sein. Na, das nächste mal mache ich es richtig. Nach Weihnachten mache ich erst einmal Winterurlaub und habe dann leider keinen Computer. Komme mitte Januar zurück und mache dann weiter.
Ein frohes Weihnachtsfest, wünscht Euch Wolle

____________________
Gisi

Wolle
#12
13.01.2008 22:00
Beiträge: 343

Das Map hochladen klappt

Hier ist Wolle, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe viele Maps gemacht. Siedler 4 und auch Siedler 3. Stellt Euch mal vor es klappt nun endlich, dank Euerer Hilfe. Habe mich auch schon mit den Siedlern 5 beschäftigt, aber da muss ich noch dran arbeiten. Wolle

____________________
Gisi

H9312P
#13
16.05.2008 16:04
Beiträge: 28

Bei mir klappt das hochladen nicht. Aber nur bei S2 DNG. bei S6 gehts. Hier der datei weg. C:\Der große Kampf.s2m .
Was mach ich falsch?

Dieser Beitrag wurde von H9312P am 16.05.2008 um 19:53 editiert.

trabbi
DAS Auto...
#14
16.05.2008 23:16
Beiträge: 183

Zitat von H9312P:
Bei mir klappt das hochladen nicht. Aber nur bei S2 DNG. bei S6 gehts. Hier der datei weg. C:\Der große Kampf.s2m .
Was mach ich falsch?



Ich kanns nicht genau sagen, aber versuch mal
statt der leerzeichen einen Unterstrich.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

H9312P
#15
17.05.2008 00:09
Beiträge: 28

Jetzt klappts ,es war das "ß", das hat er nicht genommen.

trabbi
DAS Auto...
#16
17.05.2008 20:38
Beiträge: 183

Zitat von H9312P:
Jetzt klappts ,es war das "ß", das hat er nicht genommen.



Bei vielen Sachen muß man halt immer noch DOS-Mäßig vorgehen.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum