bin hin und her gerissen ....

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » bin hin und her gerissen ....

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Ss - Die Pyramiden

Seiten: 1

canaster_GP
#1
07.06.2009 20:45
Beiträge: 23

bin hin und her gerissen ....

auf der einen Seite eine schöne Spielidee, die liebevoll umgesetzt ist, auf der anderen Seite :

- bin nicht Baron
- kann nicht Medizin herstellen
- nur Kräuter sammeln
- auf dem Marktplatz sind ein paar "Kranke" und streiken
- also kein "BARON" drücken möglich
- auf der anderen Seite bringen die Schiffe keine Medizin, nur Kräuter
-->> Schade, 1h vergebens gewartet ...
also nochmal....


- diesmal schneller Baron
- alle Pyramiden aktiviert
- warte auf Erzherzog
- da kommt ne Saubande und nimmt mir einen Turm

-->> Ok, Schmieden, Militär, alles was man so bauen kann gebaut.
- warte auf Schwerter / Bögen und Männer
- gleichzeitig, wie von geisterhand beginnen alle zu streiken

- will Medizin (ist genug da)
- will Essen (im Überfluß
- will Kultur (auch alles da ...)
- aber die dusseligen Typen rennen auf den Marktplatz und ...
--> streiken wir die Doofen ....
- aber das Lager Primärstoffe / Sekundärstoffe sind voll !

- Ok, die Bande oben im Norden wird abgemurkst
- alle ext. Türme gesichert
- aber auf dem Marktplatz sieht es "rot" aus ...

--> Schade, und ich weiß nicht warum ....
- SPiel war nicht mehr zu gewinnen,
weil alles streikte innerhalb von 3 min .....



Aber die Spielidee ist wunderbar, die Umsetzung auch,
danke für einen schönen Sonntag Siedler spielen ...

Gruß canaster_GP

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#2
07.06.2009 23:22
Beiträge: 533

hi canaster,

da ich diese map nu in- und auswendig kenn, antworte ich mal (statt sokrates, bitte um verzeihung):

wenn du noch kein baron bist und die siedler streiken, solltest du tunlichst vorher das dorf rechts auf der Karte besucht haben - die haben medizin - falls das nicht passiert ist, hilft nur ein save zurück!

Die Banditen kannst du - weil du sie ja schon kennengelernt hast - einfach einmauern...

Warum die streiken entzieht sich meiner Kenntnis...

Bleib dran ist ne schöne map

LG Esme

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Tapir
#3
05.07.2009 13:48
Beiträge: 46

Einfach Klasse

Lieber Sokrates,
Deine maps sind wirklich harte Nüsse, hast mich manchmal bis zur Verzweiflung getrieben
Habe diese map geschafft.(Juhu)
Nochmals Dir vielen Dank
Tapir

onkelaki
#4
11.12.2009 19:06
Beiträge: 157

Nachdem ich rausfand, auf welchem Gebiet ich am Besten anfange, ging es dann mit viel Stein und Erdbeben Schöne Map!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum