Von Parolen und Mathenullen....

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Von Parolen und Mathenullen....

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Zwei Freunde Teil3 Episode1

Seiten: 1

mamabear
Moderator a.D.
#1
09.03.2009 17:01
Beiträge: 376

Von Parolen und Mathenullen....

...da ich letzteres bin und erstere brauche, aber immer nur wieder auf 6 komme, trotz aller Anstrengungen, bitte ich um Hilfe!!! *schäm*
Kann auch gern eine PN sein, wenn´s anderen den Spielspaß nicht versauen soll, aber meiner hält sich in Grenzen, wenn ich nicht weiterkomme! Und ich finde die Karte bis jetzt nämlich ganz toll! Ist mal was ganz anderes, mann muß höllisch aufpassen, und das macht Spaß!!
OFT ABSPEICHERN, zumindest nach jeder erfüllten Aufgabe, dann klappt das schon!
Aber wenn man halt mies ist im Rechnen, wie ich....*seufz*

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

Wevering
#2
09.03.2009 17:18
Beiträge: 93

Mir geht es genauso

Zitat von mamabear:
...da ich letzteres bin und erstere brauche, aber immer nur wieder auf 6 komme, trotz aller Anstrengungen, bitte ich um Hilfe!!! *schäm*
Kann auch gern eine PN sein, wenn´s anderen den Spielspaß nicht versauen soll, aber meiner hält sich in Grenzen, wenn ich nicht weiterkomme! Und ich finde die Karte bis jetzt nämlich ganz toll! Ist mal was ganz anderes, mann muß höllisch aufpassen, und das macht Spaß!!
OFT ABSPEICHERN, zumindest nach jeder erfüllten Aufgabe, dann klappt das schon!
Aber wenn man halt mies ist im Rechnen, wie ich....*seufz*

Darwin
#3
09.03.2009 18:58
Beiträge: 2

Mathegenie's

Hier ganz geheim.
Wenn man Quersummen rechnet landet man bei 0.
Wenn man die Teiler rechnet bei 8. Nein 5 = Stimmt
Hupps tastentippfehler.

____________________
Wenn jeder sagen würde wo kämmen wir hin aber niemand ginge um zu sehen wo wir hin kämen wenn wir gingen, wo kämen wir dann hin

Dieser Beitrag wurde von Darwin am 09.03.2009 um 21:20 editiert.

ErwinLang
#4
09.03.2009 19:39
Beiträge: 46

Zitat von Wevering:

Zitat von mamabear:
...da ich letzteres bin und erstere brauche, aber immer nur wieder auf 6 komme, trotz aller Anstrengungen, bitte ich um Hilfe!!! *schäm*
Kann auch gern eine PN sein, wenn´s anderen den Spielspaß nicht versauen soll, aber meiner hält sich in Grenzen, wenn ich nicht weiterkomme! Und ich finde die Karte bis jetzt nämlich ganz toll! Ist mal was ganz anderes, mann muß höllisch aufpassen, und das macht Spaß!!
OFT ABSPEICHERN, zumindest nach jeder erfüllten Aufgabe, dann klappt das schon!
Aber wenn man halt mies ist im Rechnen, wie ich....*seufz*



Probiere es doch einfach (fange bei 1 an) aus, du hast doch 4 Versuche. Und hoffe du hast vorher abgespeichert. Siehe da was passiert beim 2.mal. Gruß an alle

Johnny
#5
09.03.2009 22:42
Beiträge: 162

hmpfff....

stecke auch bei der parole fest, und wäre für konkrete hilfe sehr dankbar.

ansonsten bisher eine wahninnsmap, nicht zu fassen, was man aus der S6-Engine bzw. dem script alles rausholen kann!

Johnny

____________________
Siedler-Junkie der 1. Stunde (d.h. seit Siedler 1)

DP_Lady_Silber
#6
09.03.2009 23:26
Beiträge: 55

Werde total bekloppt...

...könnte mir, bitte bitte, jemand einen Tip geben, wie oder was ich bei dem Soldatenfriedhof veranstalten soll? Habe schon Schweine getrieben, lol!!! Das war es aber anscheinend auch nicht. Bei den Gräbern reite ich rum und passiert auch nichts, Schafe habe ich schon gezählt, nur die Logik erschließt sich mir nicht. HILFE !!!!!!!

LG
Lady

Johnny : Parolenzahl steht doch hier schon

LordFWD
#7
09.03.2009 23:42
Beiträge: 345

Zitat von DP_Lady_Silber:
...könnte mir, bitte bitte, jemand einen Tip geben, wie oder was ich bei dem Soldatenfriedhof veranstalten soll? Habe schon Schweine getrieben, lol!!! Das war es aber anscheinend auch nicht. Bei den Gräbern reite ich rum und passiert auch nichts, Schafe habe ich schon gezählt, nur die Logik erschließt sich mir nicht. HILFE !!!!!!!

LG
Lady

Johnny : Parolenzahl steht doch hier schon



Was zu tun ist steht explizit im Quest...

DP_Lady_Silber
#8
09.03.2009 23:46
Beiträge: 55

Boah, ich ermorde Ihn

Johnny
#9
10.03.2009 00:02
Beiträge: 162

okok

die Parole habe ich im FÜNFTEN versuch dann endlich erraten

____________________
Siedler-Junkie der 1. Stunde (d.h. seit Siedler 1)

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#10
10.03.2009 00:08
Beiträge: 533

Zitat von DP_Lady_Silber:
Boah, ich ermorde Ihn


Lass mir was übrig! Genau da häng ich jetzt auch seit ner Stunde, aber nu geh ich erstmal ins Bett.
Dass ich endlich Norden, OMD und Netsurfer life begegnet bin, versöhnt mich allerdings ein wenig mit diesem blöden Friedhof und Schweinetreiben hat richtig Spaß gemacht.

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

LordFWD
#11
10.03.2009 00:15
Beiträge: 345

Zitat von esmebritt:

Zitat von DP_Lady_Silber:
Boah, ich ermorde Ihn


Lass mir was übrig! Genau da häng ich jetzt auch seit ner Stunde, aber nu geh ich erstmal ins Bett.
Dass ich endlich Norden, OMD und Netsurfer life begegnet bin, versöhnt mich allerdings ein wenig mit diesem blöden Friedhof und Schweinetreiben hat richtig Spaß gemacht.



also Gunthers Tipps sind eigentlich immer super
schlaf gut und träum was schönes....

LordFWD
#12
10.03.2009 00:18
Beiträge: 345

Zitat von Darwin:
Hier ganz geheim.
Wenn man Quersummen rechnet landet man bei 0.


nur für den ungefähren Lösungsweg gibt es eine 1

Dummy
Gast
#13
10.03.2009 06:26

Weiter

Ich kann nicht weiter. Sin nur zwei Moglichkeiten. Eine Rate, oder viele von uns werden nicht spielen konnen.

Liebe lord, das wäre grose Schade.

Einstein
Gast
#14
10.03.2009 10:10

Das Rätsel ist so alt, dass es kaum noch einer kennt. Als Adventure Fan ist das natürlich bekannt.

Es hat nichts mit Mathematik zu tun. Ihr solltet mal die jeweils erste Zahl "schreiben". Dann etwas überlegen....

mamabear
Moderator a.D.
#15
10.03.2009 16:35
Beiträge: 376

...mpffff!...

...ach Du dickes Ei! Jetzt hat´s, wie die Schwaben sagen würden, "gschnaggelt"! Die Erleuchtung kam wie ein Blitz!!
Man muß nur zählen können, und das wenigstens kann ich, wenn schon nicht rechnen!!
Lord FWD, Du Böser!!!!Nu muß ich noch Schafe suchen - Määäääh!

VLG, mamabear

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum