Gut spielbar ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Gut spielbar ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Lawine

Seiten: 1

Pedi
#1
07.12.2008 19:40
Beiträge: 70

Gut spielbar ...

Hallo,
um es gleich vorweg zu sagen: irgendwelche Fehler sind mir nicht aufgefallen. Die Map ist relativ gut spielbar aufgebaut. Rohstoffe sind ausreichend vorhanden und wie der Autor es anmerkt' baut man am Anfang einiges auf bevor die Feinde in Sichtweite kommen. Möglichst den Landgewinn ständig ausbauen ist eine gute Angehensweise am Anfang und somit die Rohstoffreserven sichern. Die Feinde bauen recht bedrohlich ihre Anlagen bis zu Burgen aus. Die Map ist gespiegelt und somit erahnt man natürlich nach einer bestimmten Grösse des eigendes Landes wie der Rest sein muss. Am Anfang reicht eine Münzpräge aus, die sofort ihren Dienst aufnimmt, um genügen Generäle bis zum Feindkontakt zu haben und drüber hinaus. Mein Fazit lautet: bis auf die Tatsache die Map ist gespiegelt ist sie dennoch recht anspruchsvoll in Sachen Kampfaktion und auch Kampfstrategie, schliesslich muss man 3 Gegner in Schacht halten wenn auch der direkte Kontakt am Anfang eher 2 Feinde sind. Am Besten sich drauf konzentrieren für den Dritten erst einmal nicht erreichbar zu sein
Die Map hat Spass gemacht
Gruesse von
Pedi

KuroiNeko
#2
03.02.2009 11:39
Beiträge: 29

Ziemlich klassische Landschaft mit sehr viel Platz und langer Zeit bis zum Gegnerkontakt. Wer flott Land gewinnt und die Industrie am richtigen Knotenpunkt (wieder) aufbaut, kann alle Gegner mit Festungswällen in ihren Mauselöchern einsperren und dort dann nacheinander nach Lust und Laune gleichzeitig oder in Serie abwürgen.

Durch die 4-er Spiegelung sind die Rohstoffe dann bekannt und daher gerät das Ende dann leider zur eher langweiligen Pflichterfüllung.

Hat aber trotzdem noch Spass gemacht!

Tipp für eine nächste Karte: bei gespiegeltem mapping sollte man im Nachhinein nach der Spiegelphase in allen Bereichen starke Variationen einbauen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum