Woher bekomme ich Eisen?

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Woher bekomme ich Eisen?

Seiten: 1

Xenon
#1
05.12.2008 16:35
Beiträge: 1

Woher bekomme ich Eisen?

Hallo Siedelgemeinde,

wie schaffe ich es denn, an Eisen ranzukommen? Der Banditenchef erzählt mir zwar jedes mal im Winter, dass er meine Karren in Ruhe lässt, aber wenn ich im nördlichen Kloster Eisen kaufe, dann werden die Karren trotzdem abgefangen. Auch das einzige Eisengebiet lässt sich nicht einnehmen, da die Handwerker auf den Weg dorthin abgemurkst werden. Hab ich noch was übersehen?

Bin dankbar für jeden Hinweis
Xenon

bv
#2
05.12.2008 16:42
Beiträge: 7

Versuch doch mal, den Aussenposten gegen Ende November zu setzen.

corsar
#3
05.12.2008 17:40
Beiträge: 61

Weihnachten

also wenn ich es richtig gespielt habe, dann ist es nach dem man die gebiete erobert hat langweilig.die forderungen werden nur immer höher und die waren für den weihnachtsmarkt auch.
also sorry das ist eine künstliche spielverlängerung die den spielespass einfach tötet
deswegen habe ich nur noch die signalfeuer entzündet und habe dann das spiel abgebrochen.
tut mir leid
gruss
corsar

erxi1949
#4
05.12.2008 18:48
Beiträge: 91

Eisen

Hallo XENON, gehe mit dein Riter in das Gebiet wo es Eisen gibt. Bei der einen Eisenmine ist Eisen gelagert. Die kannst Du in Dein Lagerhaus bringen. Ich habe dann die Banditen alle weggemacht.
Aber sei nicht zu sicher. Es kommen die Wikkinger. Sichere also Deine Stadt. Schaffe schon frühzeitig Ehefrauen (Tip). Also dann viel Spaß. Ich bin durch.

erxi1949
#5
05.12.2008 18:49
Beiträge: 91

Eisen

Hallo XENON, gehe mit dein Riter in das Gebiet wo es Eisen gibt. Bei der einen Eisenmine ist Eisen gelagert. Die kannst Du in Dein Lagerhaus bringen. Ich habe dann die Banditen alle weggemacht.
Aber sei nicht zu sicher. Es kommen die Wikkinger. Sichere also Deine Stadt. Schaffe schon frühzeitig Ehefrauen (Tip). Also dann viel Spaß. Ich bin durch.

Marius94
#6
05.12.2008 19:28
Beiträge: 18

Eisen

Also, ich habs so gemacht:
ich hab ende Novenber/Anfang Dezember Eisen bei der entsprechenden Partei gekauft, und dann mit den dadurch "Gemachten" Truppen die Banditen Besiegt.
Ich fand die Map übrigens sehr gut!

Marius94

helkam
#7
06.12.2008 16:52
Beiträge: 44

Das ist ja echt Lähmend

Ich finde die Map echt langweilig wie schon von"CORSAR" angesprochen das ist ja die reinste frust Map hättst zumindest die mittlere spiel geschwindigkeit nehmen können ich habe nur ein Signalfeuer angezündet und nachher das spiel abgebrochen und die Map gelöscht!!

Sokrates
#8
06.12.2008 17:13
Beiträge: 127

Zitat von helkam:
Ich finde die Map echt langweilig wie schon von"CORSAR" angesprochen das ist ja die reinste frust Map hättst zumindest die mittlere spiel geschwindigkeit nehmen können ich habe nur ein Signalfeuer angezündet und nachher das spiel abgebrochen und die Map gelöscht!!



Dazu folgendes was ich im Games Portal gepostet habe.

Hi Norden

Ich wollte mich eigentlich in diesem Forum nicht mehr äussern.
Nachdem gewisse Mapper wie User meinen sie müssen meine Maps runtermachen habe ich die Schnautze voll.

Ich schreibe nur weil du genau das geschrieben hast was ich von den Spielern meiner Maps erwarte.

Wir sind alle irgendwie zu unruhig für solch eine Siedelmap geworden. Man könnte ja nun die ganze Zeit ranzoomen und die Leute beobachten. Macht man aber nicht. Man will fertig werden. Wieso eigentlich? Soll doch ein Zeitvertreib sein.

Ich gestalte mit unendlicher Liebe meine Maps und freue mich an jedem kleinen Bildchen.
Ich habe auch deshalb nun den Speedbutton deaktiviert und werde dies auch bei allen meinen weiteren Maps so machen.
Ich habe es satt immer wieder Bemerkungen zu lesen die klar darauf hinweisen, dass mit Speed 3 gespielt wird. So kann man meine Maps nicht spielen. Wichtige Informationen werden dann übersehen.

Allen denen die diese Art von Maps nicht mögen kann ich nur empfehlen sie eben nicht zu spielen. Ich werde garantiert auch in Zukunft keine Maps kreieren bei denen man bevor man begonnen hat schon fertig sein will.

Gruss Sokrates
__________________

____________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Paps
#9
07.12.2008 10:48
Beiträge: 29

och ne

Es sind doch soviele, die Deine Maps super finden und ich zähle dazu. So wünsche ich mir das Du uns erhalten bleibst!!!!

Leider sind alle deine Maps weg, wie gut das ich alle gespeichert habe. Hör nicht auf die, denen das Game nicht schenll genug geht.

Man hört in letzter Zeit immer wieder, dass Leute sich ein Game kaufen und in 3 Tagen durchprügeln. Dann jammern sie in den Foren rum, da ist zu wenig Inhalt drin, nur weil sie nichts vom Game gesehn + erlebt haben. Kein Spieleentwickler kann dagegen programmieren. Aber die vielen Anderen Player, die vergnügt Wochenlang oder Monatelang das Spiel zocken, sind es, warum es sich lohnt solche Games rauszubringen.

So ist es auch mit den Maps hier! Wie oft spiele ich persönlich die ein oder andere noch mal. Also Kopf hoch und bleib bei uns, denn mit jedem Mapper der geht, stirbt ein Teil von SiedlerMapSource.

In diesem Sinne einen frohen und gesegneten 2. Advent!

____________________
cya + have fun

Paps

Sturmfee
#10
07.12.2008 18:31
Beiträge: 197

Heißt das Spiel nicht Siedler!!!!!!

Lieber Sokrates,
ich finde deine Map's einfach spietze, da muß man nachdenken und nicht nur aufbauen und draufhauen, das kann jeder und wer das will, bitte schön. Aber ich glaube wir spielen Siedler, die ich beim wuseln beobachten kann usw.
zu deiner Map, ich habe sie ein 2 mal gespielt, wieder super, da gibt es versteckt Eisen, Tierchen und Gold, ja mit 3-fach nicht möglich zu finden, da muß man schauen und denken und nicht nur durch die Map rennen.
4 Stunden für eine Map das ist doch super, in 30 min habe ich Kaffee getrunken, da brauche ich nicht zu Siedeln.
Leute es soll spaß machen, für jeden ist unmöglich, aber denkt doch mal nach bevor IHR hier so einen Komentar abgebt.
Dann schreibt nur das es nicht euer ding ist, dass ist doch ok.
Aber die Mäper runtermachen ist echt unter aller s....
Selber besser machen, dann mekern!!!!!!
Schöne Vorweihnachten

PS. OH wo ist jetzt die Map, ich hoffe sie kommt wieder.

LG Sturmfee

____________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben

mori08
#11
09.12.2008 03:56
Beiträge: 82

Was soll man dazu noch sagen...

Sokrates warum orientierst du dich an den schneller Leben
Spielern, es kann doch kein Maßstab sein. Wenn die Leute
unbedingt den Turbo anschalten wollen, ist das doch deren
Entscheidung. Es gibt genug, die Siedler in normaler Geschwindigkeit spielen.
Ich gebe zu (Asche auf mein Haupt), ab und an, verwende ich auch den Turbo,
allerdings nicht sehr oft. Wenn ich es dann aber doch tue, dann ist meine Entscheidung,
wenn dadurch was nicht klappt, ist es meine
Dummheit und ich werde sicher nicht rummeckern. Warum auch, ich bin doch dankbar
wenn ihr so tolle Maps kreiert.

Nach dem was ich gelesen habe, brennt sowieso gerade die Luft und dieser Ärger
kommt mir da etwas dick aufgetragen vor, ich unterstelle da noch ganz anderen Ärger und Konflikte.
Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht sagen, steht mir auch nicht zu darüber zu urteilen.
Ich jedenfalls finde sehr schade, wie sich das entwickelt hat und werde dein tollen Maps sicherlich vermissen.

Schade, noch was. Wenn gewisse Leute meinen das ihnen eine Map zu lähmend oder zu langsam erscheint,
finde ich diese Kritik eher (um es vorsichtig auszudrücken) unmaßgeblich, es ist nur eine Meinung. Es gibt genug Leute die
dazu eine andere Meinung haben.

Wenn allerdings immer mehr Mapper sich frustriert zurückziehen, weil Kommentare verletzend und ärgerlich sind,
finde ich diese Entwicklung mehr als schade.

mo

____________________
So, eine Weile habe ich Siedler 7 gespielt und kann jetzt sagen, alles in allem ein großer Flop und AeK macht eindeutig mehr Spaß...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum