Handel

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Handel

Back to the maps: The Settlers 4 » Shipping Trade

Pages: 1

Versiedelter Siedler
#1
03-03-2008 07:29
Posts: 360

Handel

Hallo paule!
Musste leider nach 4 Stunden aufhören, da das Handelsschiff bei den Eisenminen nicht mehr liefern wollte, weiß nicht warum habe auch Handelshafen neu gebaut und Handelsschiff, ging trotzdem nicht mehr, und ich hatte nur 300 LVL3 solis zusammen, das hat leider nicht gereicht...
und leider ist die Karte auch sehr langwierig, ich habe schon 3 Stunden allein gebraucht um alles aufzubauen und dann zu handeln,
das erinnert mich an den Spruch "warum einfach wenn´s kompliziert geht..."
Viele Grüße
V.S.

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Shelty
#2
04-03-2008 08:06
Posts: 78

Hallo Paule,

auch mir gings nicht viel anders. Es dauert recht lange, und über den schmalen Übergang braucht man auch sehr viel Zeit um sich mal langsam zu den ersten Türmen vorzuarbeiten. Trotz alledem hats mir Spaß gemacht, ich arbeite gerne mit Schiffen. Wenn man erstmal rausgefunden hat, auf welcher Insel man was bauen muss, gehts eigentlich recht einfach. Zwischendurch hatte ich auch zweimal das Problem mit den Häfen, aber bei mir hats durch Neubau wieder funktioniert. Ich habe meistens nur Probleme, wenn ich die Warenlieferung auf endlos stelle. Insgesamt habe ich schon schlechtere Maps gespielt, aber ehrlich gesagt, das hast du schon viel besser hingekriegt.

Liebe Grüße
Shelty

paule
#3
04-03-2008 20:24
Posts: 944

diese map war eigentlich für den spc gedacht und die map auf zeit spielen ist eigentlich nicht langweilig, denn man kann massenhaft fehler machen, die dann eben zeit kosten!
beim transport mit den schiffen gibt es oft probleme, wenn nichts mehr geht einfach den hafen abreissen und einen neuen bauen, oder schon vorher mehrere, das hilft meistens.

mfg. paule

____________________

Versiedelter Siedler
#4
04-03-2008 20:48
Posts: 360

ich sage ja nicht das es langweilig ist aber langwierig
und es würde schon Spaß machen aber naja
abreißen funktioniert leider auch nicht habe schon absolut alles versucht was man machen kann und habe sogar schon mit kriegsschiffe 3 türme entfernt aber die soldaten bleiben da trotzdem stehen so dass ich mit 300 nicht durchkomme leider
naja wenn ich die zeit habe spiele ich sie nochmal von vorne...

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

Uwe
#5
04-03-2008 22:12
Posts: 526

Hi Versiedelter Siedler,
nur mal als Anmerkung von mir (habe die Map noch nicht gespielt),wenn so manches mal Trupps von Gegnern im Land herum stehen, langt es da die Hälfte in den Himmel zu schicken und die laufen von alleine wieder Patrouillen.
Gruß Uwe

____________________

DietrichEdmund
#6
05-10-2008 21:59
Posts: 24

Shipping trade

Hallo Paule,
ich kann nur staunen, dass überhaupt ein Handel zustande kommt.
Bei mir komme ich mit keinem Schiff aus dem eigenen Bereich heraus.
Habe überall Häfen und Handelsschiffe, aber die stehen nur rum und können nicht raus.
Wo hakt es bei mir? Über einen Tipp bin ich dankbar.
DietrichEdmund

paule
#7
06-10-2008 00:17
Posts: 944

das nennt man den hafeb bug, baue handelsschiffe und häfen, dann liefern die schiffe ohne zu fahren, dadurch hat man einen massiven zeitvorteil.

mfg. paule

____________________

DietrichEdmund
#8
09-10-2008 21:15
Posts: 24

Super

toll funzt wie versprochen!
Den Bug kannte ich nicht.
Gruß DietrichEdmund

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum