Hallo - wir kommen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hallo - wir kommen

Seiten: 1

icecube
#1
13.01.2008 10:11
Beiträge: 300

Hallo macat,

hab jetzt die letzten beiden Karten von Dir gespielt und muß feststellen, das sie für mich sehr schwer sind.
Bin bei dieser mehrfach geplättet worden.
Also leicht ist diese wirklich nicht.

Gruß
icecube

macat
#2
13.01.2008 13:48
Beiträge: 127

Hallo icecube,
wenn Du den "Chaos-Lord" geschafft hast, dürfte diese doch kein Problem für Dich sein. Als leicht eingestuft habe ich die Map nachdem von drei Testspielern nur zwei angegriffen wurden. Ich selbst musste auch in beiden Levels die Gegner aus ihren Höhlen locken. Werde in Zukunft den Schwierigkeitsgrad etwas mehr überdenken. Aber Kampf-Maps werden meine Karten auch in Zukunft bleiben. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß macat

icecube
#3
14.01.2008 09:13
Beiträge: 300

Hallo macat,

ich versteh es ja selber auch nicht, warum ich hier "immer" geplättet werde.
Ich habe sie gestern noch mal gespielt...wieder nix.

Ich bekomm in der Zeit die mir zur Verfügung steht, (im LM 1:20)
nicht die nötige Streitmacht zusammen, um den Angriffen wiederstehen zu können.
Hatte zuletzt ca.250 Solis Level 2 und 3 und wurde von allen Seiten attakiert.
Die leidigen Priester, die dann immer noch mitkommen, haben mir den Rest gegeben.
(Römer wandeln meine Solis um, Trojaner verwandeln sie in Freie Siedler. Die Wicki-Priester sind da ja noch "harmlos"
Ich werd sie mir irgendwann noch mal vornehmen

LG
icecube

fraenkiboy34
#4
14.01.2008 17:10
Beiträge: 543

@ icecube
feedback auf meine PN wäre schon nett.

lg fränki

Crusader 73
#5
14.01.2008 20:34
Beiträge: 1123

Hi Macat!Also deine letzten beiden Maps sind schon Klasse,aber im NM eher schwer,weil nach 54 Minuten alle von allen Seiten anrücken!Man hat selbst mit über 200 level3 Solis schlechte Karten!Die Priester sind der Knackpunkt!Aber genau solche Map`s mögen ja viele, wie ich zum Beispiel!

macat
#6
15.01.2008 08:26
Beiträge: 127

@ Hi icecube,
das einzige Geheimnis in dieser Karte ist tatsächlich das schnelle Aufbausiedeln. Sonst sind keine Schwierigkeiten versteckt.
Gruß macat

@ Hi Crusader 73,
freut mich, dass Dir solche Karten gefallen. Fordern halt gerade wärend des Siedlungsaufbaus intensives Spielen. Ich glaube andere Karten kann ich gar nicht bauen, denn sie sollen mir ja schließlich beim Testspielen auch Spaß machen. Bevor ich mich hier als Mapper vorgestellt habe, hatte ich an Maps von SpiderFive und Jolo geübt (jeder hat seine Vorbilder) und dachte mir, da solltest du einen Zwischenweg finden. Vielleicht ist mir das gelungen. Download-Rekorde werde ich damit jedenfalls nicht brechen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß macat

Gandix
#7
15.01.2008 11:32
Beiträge: 373

Also ich fand die Map im NM auch etwas zu heavy
Selbst wenn ich mit "meinen Möglichkeiten" spiele komme ich nach 55 min. auf 200 Solsen. Den ersten Trupp Gelb hab ich da schon abgewehrt und der grüne Wiki hat dank der 15 L3-Bögen bereits 150 Schwerties verloren
Aber spätestens nach 1:15 kommt alles was Beine hat und so schnell kann ich nicht rekrutieren
p.s. frag mal deine Tester, ob sie den "aktuelle patch" installiert haben, denn besonders einige ältere schwere Maps sind dadurch praktisch nicht zu gewinnen gewesen, weil die KI dann zu stark wurde .?.
Versuche sie mal im LM
pps:
Aufgrund der starken Wikinger und Platzmangels bringt es nichts mit Festung zu spielen, sodass man den Priestern "schutzlos" ausgeliefert ist.

macat
#8
15.01.2008 14:11
Beiträge: 127

Hallo Gandix,
getestet wird von uns allen über die Gold Edition ohne weitere zusätzliche Installation. Wie meine Tester spielen weiß ich nicht, über Spielverläufe geben wir uns keinen Bericht außer bei Mapperfehlern. Bei mir hat sich Gelb nie gerührt und darüber war ich dann enttäuscht, den habe ich als erstes angegriffen. Mit einer Festung aus 4 gr. Türmen habe ich schon gespielt, verzichtete jedoch auf jegliche Manaproduktion.
Solltest Du tatsächlich die Karte im LM spielen, kann es sein, dass Du Dich der Meinung der Tester anschließt, in NM nichts Besonderes und im LM zu lasch. Eine schrieb: dein Meisterstück ist das nicht.
Nun habe ich bei mir noch vier Karten liegen, die schätzen wir alle als besser und schwieriger ein, doch traue ich sie mir jetzt gar nicht mehr vorzustellen.
Hab Dank für Deinen ausführlichen Kommentar, daraus lerne ich und werde mich bemühen etwas vernünftigere Karten zu bauen.
Gruß macat

Gandix
#9
16.01.2008 13:03
Beiträge: 373

Hallo Macat,
dich wird es vielleicht wundern, aber:
Im ersten Anlauf wurde ich glatt überrannt. Ich hatte "nur" 350 Solsen nach 1:20 im LM und die hatten keine Chance
Im zweiten Anlauf hatte ich 450! und wurde trotzdem attackiert...
Nur die Wikinger hielten sich zurück, einer hatte nur noch 150 Solsen und war ein dankbarer Gegner, der andere hielt sich brav zurück und wurde zum Ende hin trotz 1200 Solsen nach 6 Stunden geplättet
Das war eine der schwersten Karten, die ich je im Leichtmodus gespielt habe...

p.s.
Solltest du an einer "Light-Version" basteln hätte ich am Anfang gern noch 24 Bretter, 16 Kohle, 8 Eisenerz und ein mittleres Wohnhaus.
Und der Blaue zaubert mir zuviel

Deine weiteren Karten kannst du gerne vorstellen, nur der Wikinger braucht halt mehr Holz

LG
Gandix

macat
#10
16.01.2008 14:48
Beiträge: 127

Hallo Gandix,
so bei ihnen hätten wir 24 Bretter, 16 mal die Kohle, 8 Eisenerz und die Bedienung soll freundlicher werden. Macht zwölffufzig mit Trinkgeld fuffzehn.
Nee Gandix, da gibt es keine Light-Version. Hab vorhin schon die neue Map "Treffpunkt der Götter" etwas entschärft. Die anderen drei Karten kommen noch, aber halt in gemäßigter Form. Das dauert noch etwas.
Danke für den herrlichen Gedankenaustausch
Gruß macat

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum