Paradies 211

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 211

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 211

Seiten: 1

Sonnenblume
#1
15.04.2007 20:14
Beiträge: 30

hallo liebe RR,
ich weiß Du spielst auf irgend einer alten Kiste, da mag das ja angehen mit so vielen Leuten, die berühmte Anfangstunde (racker, racker und rekrutier, rekrutier und Zierobjekte endlos) habe ich ja noch ertragen und überstanden, aber jetzt sagt es nur noch ruckel die ruckel. 10 minütiges Sichern ist das Minimum, meine gleichzeitig laufenden Internet-Verbindung hat sich inzwischen auch verabschiedet, weil sie das Elend nicht mehr mit angucken wollte, meine Siedler wollen natürlich auch nicht mehr aus ihren Häusern (bei 8 Gegner kein Wunder, vor allem, wenn der eine davon schon mit über 400 Solis anfängt), na ja werde mich demnächst mal in die erste Schlacht begeben vielleicht wird es ja dann besser (selbst der langsamste Modus hilft nicht mehr).
Bitte, bitte das nächste Mal etwas kleiner!!!
P.s.: spielst du vielleicht noch Windows 95??? Da war ja alles noch besser )))

kometchen
#2
16.04.2007 14:10
Beiträge: 179

hallo rr und sonnenblume.......

@sonnenblume : mein rechner ist auch schon uralt, aber bei den paradiesen hab ich 0 probleme .da gibt es ganz andere karten hier!kann es sein,das du einfach zu lange wartest,bis du angreifst?Ich finde die paradiese fast alle klasse und möchte weiterhin den langen spielpass geniessen.je kleiner die maps würden,desto kürzer der spielspass,oder?
mit der richtigen strategie ruckelt auch nix !!!versuche es nochmal........................

@rr : lieben dank für das nette paradies.zum glück hat dein ostergeschenk ( neue handtasche) ja mittlerweile wieder löcher.
mach bitte weiter so und lass dich nicht beirren.

lg und weiterhin viel sonnenschein
kometchen

Sonnenblume
#3
16.04.2007 14:28
Beiträge: 30

Hi Kometchen und RR,
eben dein Rechner ist auch uralt, meiner leider nicht, ich greife auch nicht zu spät an, denn bei diesem Paradies ruckelte es schon von Anfang an (und mit den paar Solis am Anfang kann ich ja wohl schlecht angreifen). Das Spiel wurde ja für Windows 95 gebaut und ich habe einen XP-Rechner (der verbraucht offensichtlich seine Kapazitäten für zuviel anderen Mist). Ich habe ja nichts gegen langen Spielspaß, aber das Geruckel macht einfach keinen großen Spaß. Blau habe ich zwar schon in die Schranken gewiesen, aber noch immer geht es ruckel die ruckel.

kometchen
#4
16.04.2007 14:39
Beiträge: 179

@ sonnenblume : dann verstehe ich es noch weniger.wir haben auch noch einen neuen rechner mit xp, da läuft auch alles problemlos und eben noch besser und schneller,als auf meiner alten kiste.
ich habe keine ahnung von der technik,aber merkwürdig finde ich es schon.
ich hoffe für dich,das es mit dem *ruckelparadies*für dich bald besser wird.
lg
kometchen

engeldernacht639
#5
16.04.2007 17:24
Beiträge: 46

Hallo RR, ich hab zwar technisch keine Probleme, bei mir ruckelt nix , aber ich schaff auch diese Map nicht und das obwohl ich ohne Ende die "Extras" gebaut habe (mein schönes Gold seufz) ein paar Tipps vielleicht von Dir ? LG engeldernacht (ich hab übrigens auch einen XP Rechner und der ist von 2007, aber hab da auch nix Ahnung von Technik)

Sonnenblume
#6
16.04.2007 19:20
Beiträge: 30

Hi engel der nacht,
folgender Tipp aus dem Ruckelparadies. Wenn schon ein einziger so starker Gegner dabei ist wie Blau, dann gibt es nur eins: Rekrutieren auf Teufel komm raus. Lieber alle Kraft in einfache Bogis stecken innerhalb der ersten Stunde und soviel große Wohnhäuser bauen wie irgend möglich und die Kampfkraft auf 125 erhöhen (ich lasse meistens meine Wohnhäuser stehen und drapiere sie um den Turm zusammen mit den Kasernen, das hat eine ähnliche Wirkung wie die Siedlermauer und ist nicht so anstrengend). Dann kommen nach einer Stunde nur ziemlich klägliche Angriffe.
LG

UW
Gast
#7
16.04.2007 19:36

Hallo RR,

wieder mal eine super Map, habe sie im ersten Anlauf geschafft und sie danach in weiteren, verschiedenen Varianten gespielt. Wie immer:schnell aufbauen und viele Bogis!
Gruß UW

engeldernacht639
#8
17.04.2007 02:35
Beiträge: 46

Hallo Sonnenblume, danke für die Antwort. Ich mach das auch immer mit Häuser um die Burgen, aber ich schaffe diese Map einfach nicht, dauernd werd ich von allen auf einmal angegriffen und spiele jetzt aus Verzweiflung die Maps 1 bis 10 LG von der sonnigen Ostsee Engeldernacht

RR
paradiesisch
#9
17.04.2007 07:28
Beiträge: 4209

Hi UW!
Es freut mich, dass die Map so leicht zu schaffen war. Vielen Dank für den lieben Kommentar.
LG
RR

Hi Engeldernacht639!
Ich habe es wie folgt gespielt:
Die Pioniere eine Schneise zu den Geschenken buddeln lassen, sämtliche Geologen in Bauarbeiter umwandeln, 1 großes Wohnhaus bauen und dann mit kleinen Türmen das Gebiet erweitern. Die Holz- und Steinproduktion ist wichtig. Ebenso immer Wohnhäuser bauen.
Nur den Startturm stehen lassen, dort eine Kaserne bauen. Dann eine Eisenschmelze und Werkzeugschmiede. Dann jeweils drei Bergwerke (Eisen+Kohle)bauen. Ebenso reicht es anfangs nur eine Mühle und eine Fleischerei zu bauen. Dann jedoch zügig die Landwirtschaft aufbauen.
Zwischen den Bergen die Waffenproduktion aufbauen und gleich bei dem Goldbergwerk an die 7 Kasernen bauen.
Insgesamt habe ich 12 Eisenschmelzen und 15 Waffenschmieden und 8 Goldschmelzen gebaut. Vorerst nur Bogenschützen rekrutieren. Erst wenn alles wie von alleine läuft mit dem Priester beginnen - ist jedoch bei diesem Spiel nicht unbedingt erforderlich - schaden tuts nicht - grins.
Ich habe auch immer sämtliche Bogenschützen bei dem schmalen Durchlass postiert - da kommt dann keiner durch ))).
Ich hoffe, es gelingt Dir jetzt
LG
RR

Hi Kometchen!
Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte ))))
Werde meine Löcher nicht zunähen - grins.
LG
RR

Hi Sonnenblume!
Eigenartig, dass es bei Dir so ruckelt - ich habe zwar XP und nur wenn ich mit Geschwindigkeit 3 spiele, gehts langsamer.
Tut mir leid, dass es nicht funktioniert.
LG
RR

engeldernacht639
#10
18.04.2007 00:49
Beiträge: 46

Hallo RR, nö wieder nicht geschafft, die kommen ja alle aufeinmal Na dann warte ich eben auf die nächsten Maps, ich wünsche mir mal wieder so eine wie Map 3 ))) da hattest Du echt noch ne gute Tasche mit Löcher ) kannst Du die nicht mal wieder benutzen beim spazieren gehen?
LG
aus dem noch sonnigen Norden
Engeldernacht

icecube
#11
18.04.2007 07:47
Beiträge: 300

Moin RR,

endlich bin ich mal wieder angegriffen worden...juhu...*grins*
Obwohl...das war eigentlich Harakiri, was die Jungs gemacht haben, den ich hatte ca. 150 Bogis Level 2 und 3, dazu noch ca. 100 Schwerti´s Level 3, Kampfkraft 125%.

Lag wohl an dem langen "Anfahrtsweg" den sie hatten )))

@engeldernacht639,

wenn Du bei der Karte nicht von Anfang an fix dabei bist,(Industrie, Soli´s, Wohnhaüser...) wirst Du geplättet.
Hab die Karte noch einmal gespielt und etwas getrödelt...das ging aber richtig in die Hose.

SLG
icecube

RR
paradiesisch
#12
19.04.2007 07:16
Beiträge: 4209

Hi Icecube!
Na endlich hat es geklappt - Angriff, Kampf und Sieg )))
Schön, dass Du Freude daran hattest - und auch Deine Bogis waren tapfer (ich bin ja froh, dass wir nicht auch noch die Pfeile erzeugen müssen, dann wäre wohl Ende nie) - grins.
SLG
RR

Hi Engeldernacht639!
Tut mir leid, dass es nicht klappt - vielleicht bei der nächsten Map ))
LG
RR

siedelmen
Gast
#13
21.04.2007 16:23

super map
hab sie in 10std.durch geschaft.
die haben bei mir wieder killometergeld bekommen bei dem weg was sie zurück legen mußten .
warte schon auf 212.

ps.
the rock du solltest vieleicht üben statt zu fluchen......
sonst musst du doch noch dein nick umändern .

RR
paradiesisch
#14
22.04.2007 06:34
Beiträge: 4209

Hi Siedelmen!
Es freut mich, dass Du so lange Spaß an der Map hattest.
Vielen Dank für die "positive" Meldung.
LG
RR

Hi Peter!
Röckchen - das ist so entzückend - herrlich.
LG
RR

Hi TheRock!
Na, da ärgert sich jemand aber sehr ))))

Sonnenblume
#15
22.04.2007 10:26
Beiträge: 30

Einfach ignorieren. Jedes Wort ist zuviel, selbst diese von mir
LG liebe Fan-Gemeinde

katzenpfote
Gast
#16
26.04.2007 09:15

hallo RR,

ich geb zu, ich hab auch einen 2. anlauf geplant, aber wenn man mal weiß, wo sich der einzige durchgang und das reiche warenlager befindet, man ein wenig tempo an den tag legt und genau den durchgang dicht macht, ist es sehr wohl zu schaffen.

wäre alle maps nur noch leicht, dann wärs doch langweilig! ich schau nie auf die stunden, mir gehts nur um den weg, den man finden muss, um eine map zu schaffen.

ich hatte mächtig spaß dabei und freu mich auf 213 (weil 212 halt eine wikinger-map ist und ich das gewusel der römer lieber mag)

bitte mach weiter so!

schönen tag noch,
´s pfoterl

katzenpfote
Gast
#17
26.04.2007 09:16

ersetzt bitte "geplant" durch "gebraucht", dann wirds sinniger *ggg*

RR
paradiesisch
#18
28.04.2007 05:46
Beiträge: 4209

Hi Katzenpfote!
Schön, dass Du die Herausforderung liebst - tut gut zu hören, dass die Map doch zu lösen ist.
Herzlichen Dank für den netten Kommentar.
LG
RR

Hi U60 und Sonnenblume!
Genau - dankeschön ))))))
LG
RR

Uwe
#19
07.05.2007 20:16
Beiträge: 526

Hi RR,
habe mal wieder "etwas" länger gebraucht, 74:47 meinen Spaß gehabt )
12 Sanis, 3 Schwetis, 3 Katas und Priester gebraucht und 0 Verluste gehabt.
Es hat mich einfach gereizt, es zu versuchen, nachdem ish die Möglichkeiten für Winzer gesehen hatte.
Eine Mauer im Osten und danach 2x 27 kl. Tempel und 1x 26 Tempel gebaut. Bis das fertig war, hatte ich schon 90.000 Mana, also die Gegner an der Mauer in den Himmel geschickt, danach wurde es langsam eng und Mana wurde immer weniger, war öfters auf 0 Mana. Da aber irgendwann 2 Gegner nicht mehr kamen, ging es dann.
Die ersten 2 Gegner erledigt und auch dort kl.Tempel gebaut, hatte zum Schluß 125 Tempel )
Hatte mal wieder einen riesen Spaß, Danke für die Map.
Gruß Uwe

Noch vergessen, ruckeln hatte ich nicht, lief alles normal.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum