DPK 01 Die Besetzung Messinas
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jkr
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#1 20.08.2010 22:55 Beiträge: 2431 |
DPK 01 Die Besetzung Messinas
Hi,
juhu ich liebe Kampagnen.
Da habt ihr euch wieder eine schoene Geschichte ausgesucht.
Die erste map war schon mal klasse. Fuer den Auftakt recht einfach. Die Kriegsschiffe waren wehrlos und liessen sich gleich mal beseitigen. Die vielen Heiler ermoeglichten einen fruehen Angriff was den Gegner auf der Startinsel am Entwickeln hinderte. Ganz zum Schluss wollte ich noch Die Burg auf der Insel einnehmen. Ja ich weiss, ist nicht noetig, war aber interessant mit Umwandeln und Schutzschild. Das brauchte schon ein paar Anlaeufe bis die letze Bastion viel und somit das ganze Land besetzt war.
mfg
Jan
holzbude
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#2 21.08.2010 12:54 Beiträge: 2001 |
sturmkrieger
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#3 21.08.2010 14:45 Beiträge: 83 |
Hi Kampagnenteam!
Eine fantastisch leichte Map! Die Startinsel zu sichern, ist kein großes Problem, dadurch bekommt man die nötige Ruhe im Spiel Mit der Zweitsiedlung auf Sizilien hab ich erstmal meinen Verbündeten unterstützt, die Kriegsschiffe habe ich am Anfang gar nicht wahr genommen *lol* und waren im weiteren Spielverlauf kein Hindernis.
Ein herrlicher Start für diese Kampagne, mach mich gleich an die zweite Map
LG, sk
Wikinger
Gast |
#4 21.08.2010 16:48 |
also zur gestaltung der map gibts ein dickes lob von mir also die ist top inordnung.
aber für die erste kampagne schon ziehmlich schwer hääte gerne die anderen auch gespielt aber gebe es nun nach dem fünften versuch auf gibs da irgendwo einen trick dabei. bin irgendwie zu doof für die map. trotzdem riesen lob für die fleißigen mapper
holzbude
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#5 21.08.2010 17:01 Beiträge: 2001 |
Wikinger
Gast |
#6 21.08.2010 18:07 |
ich spiel immer unaufgedeckt. aber z.b wenn ich bei der start insel zum berg möchte dann komm ich da nicht hin. egal ob mit pios oder türmen der wiki haut die immer weg. aber ich werde es nochmal versuchen es wäre ja schade wenn ich die anderen maps nicht spielen könnte.
jkr
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#7 21.08.2010 20:34 Beiträge: 2431 |
Hi Wikinger Gast,
du hast doch viele Sanis. Wenn du mit einem Trupp aus 15-20 Sanis und 3 Schwertis los ziehst kannst du den Berg des Gegners einnehmen. Der Rest sollte dann einfach sein.
mfg
Jan
Wikinger
Gast |
#8 22.08.2010 09:16 |
danke für den tipp aber das reicht doch niemals aus um den turm zu erobern meine schwertis kommen nicht mal an und sind schon vorher in die luft gegangen. und die sanis können ja keine türme einnehem
mfg Wikinger
jkr
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#9 22.08.2010 10:15 Beiträge: 2431 |
Hi Wikinger Gast,
du musst die Sanis und die Schwertis immer schoen beieinander halten. Da die Sanis sich selbst und die Schwertis staendig heilen ist so ein Trupp fast unverwundbar.
mfg
Jan
holzbude
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#10 22.08.2010 10:22 Beiträge: 2001 |
Der_Dunkle_Siedler
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#11 22.08.2010 11:50 Beiträge: 83 |
Na, an so eine Taktik hab' ich noch gar nicht gedacht. Vermutlich, weil ich nicht so viel von Sanitätern halte (oder gehalten habe). Da waren mir immer zu viele Sannis nötig, um die eigenen Reihen aufrechtzuerhalten. Scheint ja irgendwie zu stimmen.
Aber dass man lediglich durch die Heilkraft der Kerlchen nen Turm einnehmen kann ... tja, man hat eben nie ausgelenrt!
Schade nur, dass mein Laufwerk nicht mehr funktioniert. Das klingt verdammt interessant!
____________________
CheatSheets, Infos zum Dunklen Volk, etc.:
https://drive.google.com/drive...e7BVTCPHoIKXfz3zjT?usp=sharing
Konstruktive Rückmeldungen sind gerne gesehen, ich mach das auch zum ersten Mal.
holzbude
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#12 22.08.2010 11:58 Beiträge: 2001 |
Wikinger
Gast |
#13 22.08.2010 13:05 |
also beim besten willen bekomme das nicht hin klappt nich weiß auch nicht bin zublöde. überlebe maximal 1:20 aber mehr is nicht drin hab alles versucht keinen plan was ich noch anstellen soll??
mfg Wikinger
holzbude
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#14 22.08.2010 13:38 Beiträge: 2001 |
Nun jut
sammle alle deiner Sanis, dazu alle deiner Schwertis, reiße vorher alle überflüssigen Türme ab. Selektiere alle zusammen zu einer Gruppe, schicke sie gemeinsam (als Ballen) zu deinem gewünschten Turm und mache den platt. Dann Zeit zum Erholen/Heilen geben, dann der nächste ..... . Es kommt immer auf die Idee des Spielers an, wohin er/sie sich zuerst wendet.
Und nie vergessen, das ist eine Map von Treestone.
____________________
Wikinger
Gast |
#15 22.08.2010 13:41 |
hab ich alles schon versucht der wiki kommt mit all seinen solies und die sanis mit schwerti und hauptmännern weg. und greift den letzten turm an und vorbei. hab auch versucht nur mit der zweitsiedlung aber dann ist nach 1:20 schluß. ich werds wohl lassen. ist die erste map hier die ich nicht schaffe schade aber weiß nicht weiter
mfg Wikinger
holzbude
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#16 22.08.2010 13:54 Beiträge: 2001 |
Wikinger
Gast |
#17 22.08.2010 14:03 |
is meine erste aktion die ich mache aber meine solies werden erst beschossen vom turm aus und eh sie am turm sind hat der wiki seine restlichen solies zu diesem turm geschickt und meine alle weggehauen hab auch schon mit priestern versucht aber alles keinen zweck.
danke das ihr mir versucht zu helfen
mfg Wikinger
holzbude
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#18 22.08.2010 14:42 Beiträge: 2001 |
Wikinger
Gast |
#19 22.08.2010 16:07 |
so ich habs geschaft war doch nich so schwer danke fü die tips
mfg Wikinger
Treestone
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#20 25.08.2010 14:34 Beiträge: 2402 |
War ein Weilchen fort, daher keinen Kommentar von mir bisher. Es ist aber schon alles gesagt. Im LM z.B. sollte die Map wohl für jeden zu schaffen sein.
Danke für die rege Beteiligung
Treestone
claere
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#21 29.08.2010 13:26 Beiträge: 775 |
muggelhexe
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#22 02.09.2010 01:55 Beiträge: 84 |
ich schaffe nichts
habe mir alles durchgelesen, ausprobiert, nichts, tod, schade, ich habs aufgegeben....
holzbude
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#23 02.09.2010 10:19 Beiträge: 2001 |
muggelhexe
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#24 02.09.2010 12:33 Beiträge: 84 |
habe es nach der Hilfe hier versucht, habe einen Turm platt machen können u das wars dann auch, schon wude ich überrant.....
Treestone
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#25 02.09.2010 13:55 Beiträge: 2402 |
Du wirst nicht überrannt
zu Anfang! , da der Wikinger nichts mehr zum überrennen vorfindet.
Hallo Müggelhexe
Schaffe einen Soli gleich zu Beginn an den Schlachtschiffen vorbei nach Sizilien.
Zu diesem frühen Zeitpunkt sind sie noch nicht gefährlich!
Dort sollte dann auch schnell ein Turm gebaut werden. Steht der Turm, so können alle Türme auf italienischer Seite abgerissen werden.
Praktisch zur gleichen Zeit ist der Wikingerturm beim Fluß einzunehmen, (wie- siehe oben) aber auch gleich nach erfolgreicher Einnahme wieder abzureißen.
Dieser etwas "chaotische" Anfang dauert etwa 5 min. und vielleicht 3-4 Versuche, dann herrscht soweit Ruhe im Land.
Schnell sein muß man jedoch hier schon, doch danach ist es ein eher gemütliches Spiel besonders im LM.
LG
Treestone
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