DPK 06 Seeschlacht am Kap Ecnomus - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

hardwear_andy #
03.08.2012 00:29
Beiträge: 666

Halleluja!!!! Was für eine Map!!!!!! Super genial. Sehr schwerer Anfang aber es ging als ich nochmal Kriegsschiffe nachgebaut habe.
Dann S-Turm gesucht und nicht gefunden. Sehr schwieriger Aufbau auf Sizilien aber als die ersten Häuser standen ging es. Der Mapper hatte ja gut vorgesorgt. Jede Menge Mana und das wars dann. 03:53.
Vielen Dank an den Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Pangea #
30.03.2011 00:30
Beiträge: 42

Boaa,

Ohne die Tipps hier zu lesen, hätte ichs nie und nimmer geschafft.
Karte war schön gestaltet mit viel liebe zum Detail.

Hasse diese Wegfindungsroutine. Die Solis laufen, obwohl alt immer zickzack mit gefühlten 10km Umweg. ((:-

lG

Pangea

Einsiedler #
03.01.2011 21:13
Beiträge: 892

Doch geschafft

Hallo,

Dank der guten Ratschläge von Holzbude habe ich mich noch einmal an die Lösung gewagt ... und gewonnen.

Eigentlich mag ich solche Maps nicht, in denen man so unter Druck steht, sich in einer bestimmten Zeit gleichzeitig mit mehreren Aufgaben zu befassen.
Trotzdem muss ich Centurio meine Anerkennung für diese sehr präzise ausgetüftelte Map aussprechen.

Mein besonderer Dank geht an Holzbude, der den Usern immer wieder sehr hilfreich zur Seite steht.

Gruß
Einsiedler

Einsiedler #
02.01.2011 03:53
Beiträge: 892

Hallo,
obwohl ich den Mappern großen Respekt bezüglich ihrer Mühe zolle, muss ich feststellen, dass hier der Gipfel der Zumutbarkeit bei weitem überschritten wurde.
Knapp 40 Minuten habe ich gebraucht, um die gegnerischen Kriegsschiffe zu beseitigen. Danach der mühsame Aufbau, weil ja zunächst wenig Platz für Wohnhäuser verfügbar ist. Nach 1,5 Stunden und eigenen 150 Solis (Level 3) kam dann der Angriff mit 2.200 (!!!) gegnerischen Kriegern. Es wuselte nur noch in grün und gelb. Keine Chance!!!
Es mag ja eine einzigartige Strategie des Mappers geben, aber leider bin ich kein Hellseher. Nach der schon sehr schwierigen 1. Mission ist hier noch eine grandiose Steigerung gelungen. Das macht keinen Spaß mehr, hat auch kaum noch was mit Siedelei zu tun.
Eigentlich wollte ich alle Mission durchspielen, aber hier ist für mich das Kapitel "DPK" zu Ende (muss ja auch ohne Codewort).
Es ist bisher die einzige von zig Maps, die ich nicht geschafft habe. Vielleicht wird dieser Schwierigkeitsgrad in den folgenden Maps von "DPK" ja noch getoppt. Nein Danke, darauf habe ich keinen Bock.
Trotzdem Danke für die aufwendige Arbeit!
Gruß
Einsiedler

textar #
15.11.2010 00:43
Beiträge: 2

Ein tolles Map

Ich möchte dem Maper gratulieren
für dieses map eine sehr gelungene Karte
schwer war vielleicht nur der Anfang aber ansonsten
nach der 3 Stunden kam der nächste code

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum