Zu Mission 1

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Zu Mission 1

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Hedon-Saga

Seiten: 1

Vulcanella
#1
03.09.2008 12:22
Beiträge: 452

Zu Mission 1

Auch wenn die Map wirklich einfach ist, macht das Siedeln auf einer so schön gestalteten Karte und mit der Hintergrundstory richtig Spaß. Macht Lust auf mehr! Dankeschön!

____________________
Gruß
Vulcanella

Perlus
#2
03.09.2008 18:40
Beiträge: 424

Gern geschehen liebe Vulcanella!

Sind alte Maps und bis zur 4 Mission wirklich leichte Kost. Die fünfte Map in zwei Versionen ist neu und soll die kleine Kampagne abschließen.

Bezüglich der Story, muss ich immer an die 4. Mission "Das Portal" denken. Als ich diese seinerzeit geschrieben hatte, ging mir selbst beim nachlesen ein leichter Schauer über den Rücken.

Viel Spaß noch mit den Karten.

Herzliche Grüße
Perlus

Mana
#3
04.09.2008 20:26
Beiträge: 847

Tolle Map

So ich melde mich nach laaaanger Zeit auch mal wieder
Die Map war zwar einfach,aber wirklich schön.
Jetzt Probiere ich die Zweite aus.
Ich freue mich auf deine tollen Maps !
Die Kampagnen machen doch einfach immer am meisten Spaß
MACH WEITER SO PERLUS!
MFG MANA!

Perlus
#4
04.09.2008 20:32
Beiträge: 424

Hallo Mana,

schön, dass Du wieder bei uns bist. Und vergesse das mappen nicht.

Liebe Grüße
Perlus

Mana
#5
05.09.2008 10:53
Beiträge: 847

Ja Perlus

Ja Perlus aber mein PC kann keine CD´s mehr lesen.
Darum MUSS ich den PC von meinem Bruder benutzen um Siedler 3 spielen zu können...
Aber ich werd auch bald wieder Mappen =)
MFG
Mana

Pl4Y3R
#6
15.11.2011 14:46
Beiträge: 2

Map

Wie kann ich die missionen spielen kann mir das vll. jmd. ausführlicher erklären ? siedler 3 egal welche aber nur 3 die anderen interessieren mich nicht bzw. noch nicht...
Danke im vorraus

Flodder
#7
16.11.2011 09:57
Beiträge: 2608

Zitat von Pl4Y3R:
Wie kann ich die missionen spielen kann mir das vll. jmd. ausführlicher erklären ? siedler 3 egal welche aber nur 3 die anderen interessieren mich nicht bzw. noch nicht...
Danke im vorraus


Hi Pl4Y3R,
habe Siedler 3 Gold noch mal installiert, um Dir helfen zu können. Gehe bitte Schritt für Schritt wie folgt vor:

1. Ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte erstellen, in das Du die Karten downloaden (=speichern) kannst. Dieses Verzeichnis nennst Du bspw. Siedler 3 Maps.

2. Die einzelnen Karten der Kampagne in dieses neu erstellte Verzeichnis downloaden und dort zunächst mal entpacken, damit Du weißt, unter welchem Namen die später im Spiel aufgerufen werden kann.

Ich mach das als Beispiel mal an der ersten Karte der Kampagne "Hedon-Saga" von Perlus fest. Wenn Du die erste Map der Kampagne downgeloadet und entpackt hast, nennt sich die entpackte Datei "HS1-Maechte_des_Boesen.map" und ist später im Spiel auch unter diesem Namen zu finden. Wo die nun hin muß, dazu jetzt:

3. Diese entpackte Datei kopierst Du nun in folgendes Siedler 3 Spielverzeichnis:

Siedler 3\Map\User

4. Wenn Du das erledigt hast, Spiel starten und den Schalter "Einzelspiel" anklicken. Ein weiteres Auswahlfenster erscheint.

5. In diesem weiteren Auswahlfenster den Schalter "Selbsterstellte" anklicken und nach der Karte "HS1-Maechte_des_Boesen.map" suchen.

6. Wenn gefunden, die anklicken und auf "OK" klicken.
7. Auf "Weiter" klicken
8. Danach noch mal auf "Weiter" klicken. Eine Kartenbeschreibung erscheint. Die lesen und dann noch mal auf "Weiter" und schon kannst losgehen!

Hoffe, meine kleine "Einweisung" hilft Dir weiter. Ansonsten ruhig noch mal fragen.

Gruß Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Pl4Y3R
#8
16.11.2011 10:14
Beiträge: 2

danke ;)

jetzt weiß ich warum es nicht klappt ich hab sone alte siedler cd also die install aber die is ziemlich zerkratzt und dann hatte ich noch gold edition aber die hol ich mir eh wieder dann geht das oder kann man das auch downloaden vll. ?

Flodder
#9
16.11.2011 10:31
Beiträge: 2608

Zitat von Pl4Y3R:
jetzt weiß ich warum es nicht klappt ich hab sone alte siedler cd also die install aber die is ziemlich zerkratzt und dann hatte ich noch gold edition aber die hol ich mir eh wieder dann geht das oder kann man das auch downloaden vll. ?


Downloaden wohl eher nicht. Kannst die Gold-Version aber z.B. hier klicken bestellen. Beeilung, nur noch 1 Exemplar auf Lager! Die Lieferung geht erfahrungsgemäß sehr fix!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 16.11.2011 um 10:52 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum