Völkerwanderung 3 - Schlacht bei Agen

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Völkerwanderung 3 - Schlacht bei Agen

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Völkerwanderung

Seiten: 1

Mawhrin
#1
10.09.2011 17:22
Beiträge: 70

Völkerwanderung 3 - Schlacht bei Agen

Hallo 'Campaigner'
gleich vorab: ich liebe Kampagnen. Erstens, weil sie normalerweise so ausgelegt sind, dass auch Normalspieler sie bewältigen können, zum zweiten, weil damit auch immer eine schöne Rundtour durch die Arbeiten von Mappern mit den verschiedensten Stilen und Geschmäckern verbunden ist. Die Völkerwanderung lässt sich da gut an. Dafür schon - unabhängig von den einzelnen Maps - ein Dankeschön an die beteiligten Map-Bauer.

Zur 3. Map (leider sind euch auf der Downloadseite nach der ersten die Maptitel abhandengekommen):
Eine sehr leichte, angenehm zu spielende Map war das. Schön viel Platz, guter Rohstoffzugriff und ein nur mäßig aggressiver Gegner (und auch die Verbündeten fallen nicht durch garstiges Konkurrenzsiedeln auf). Dazu sehr ästhetisch gestaltet! (und das ist mir persönlich schon wichtig - "das Auge isst mit! ). Breitet man sich einigermaßen schnell seitlich aus und kommt 'hinter' die Verbündeten, erledigen die das mit den ersten Angriffen des Römers schon fast von alleine. Dessen Schwäche verwandelt sich zum Ende in den einzigen Wermutstropfen: wenn die Wikinger dann angreifen gehts so schnell, dass alles recht rasch und etwas aprupt vorbei ist.

Viele Grüße - Mawhrin

Einsiedler
#2
13.09.2011 01:15
Beiträge: 892

Ich kann den Kommentar von Mawhrin voll und ganz bestätigen.

LG
Einsiedler

holzbude
#3
13.09.2011 12:02
Beiträge: 2001

Entschuldigung dafür, dass ....

... es so lange dauert mit einem Feedback.

Das mit den Überschriften wurde verbessert. Fein, dass ihr beide weiter dranbleibt und hier kommentiert. Danke dafür.

____________________

Perikles
#4
31.10.2011 14:30
Beiträge: 135

Hi,
Eigentlich ne ganz gemütliche Map. Meine Verbündeten haben den Römer in Schach gehalten und ganz schön dezimiert, den Rest durfte aber zum Glück noch ich erledigen
War kurzweilig und hat Spaß gemacht!
Perikles

holzbude
#5
23.11.2011 16:51
Beiträge: 2001

Hauptsache ist, dass sie dir Spass gemacht hat Perikles.

Im Mapperforum gibt es wieder neue Ideen, vielleicht ist da auch was für dich dabei.

____________________

hardwear_andy
#6
15.09.2012 16:31
Beiträge: 546

Tja .... auch das war easy. Wirschaft aufbauen, aufrüsten und ab dafür. Beide Kumpels haben schwer geholfen und so war es nach 01:45 vorbei.
Nette Map. Danke an die Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum