Viel Spass...

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Viel Spass...

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Geschichte Siziliens

Seiten: 1 2 Nächste Seite

hunley9001
#1
28.05.2008 17:03
Beiträge: 21

Viel Spass...

beim Spielen der Kampagne wünscht hunley9001...

Hombre
Gast
#2
29.05.2008 08:25

Mission 2 kann nicht entpackt werden

Die Datei ist Passwort geschützt und der Freischaltcode funktioniert nicht.

charlie
#3
29.05.2008 16:28
Beiträge: 178

Hilfe, ich kann auch Nichts entpacken. HAbe den Freischaltcode eingegeben, die Map runtergeladen und dann beim "Entzippen"...Nichts geht. Bei der Fehlermeldung "Daten übersprungen; ungültige Komprimierungsmethode" scheint wohl etwas beim Verpacken schief gelaufen zu sein.
Kann mal jemand bitte helfen oder können die Autoren das Ganze mal kontrollieren?? Würde gerne weiter spielen. Danke.

____________________

Sascha
#4
29.05.2008 17:46
Beiträge: 631

Mission 2 entpacken

Gibt es vielleicht ein Lesefehler der Buchstaben/Zahlen? Schickt mir mal 'ne PN mit eurem Code, dass ich dann überprüfen kann, ob er mit dem dem richtigen Freischaltcode übereinstimmt.

Gruß
SASCHA

Dieser Beitrag wurde von Sascha am 29.05.2008 um 18:00 editiert.

sylvia99
#5
29.05.2008 19:02
Beiträge: 406

Soeben ist mir das auch passiert, Winrar hat gemeldet "No Archives found". PN ist unterwegs mit Code.

hunley9001
#6
29.05.2008 19:21
Beiträge: 21

??

kann den Fehler nicht nachvollziehen!
Habe es eben probiert, no Prob...

Freischaltcode eingegeben, Datei auf die Platte in ein Temp-Verzeichnis geladen, auf der Datei mit der rechten Maustaste Winzip gestartet, Zipcode nochmal eingegeben (Groß- und Kleinschreibung sollte beachtet werden!), funzt...

Gruss

hunley9001

P.S.: die runtergeladene Datei einfach nur anklicken klappt natürlich nicht! Das Zipfile ist ebenfalls PW - geschützt!!
Entpacken geht nur mit Winzip, nicht mit WinRAR, o.ä.

katy1968
#7
29.05.2008 19:29
Beiträge: 44

Hallo, leider kann auch ich die 2. Map nicht entpacken. Habe sie mehrmals runtergeladen und immer das gleiche.
Gruß, Katrin

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#8
29.05.2008 19:56
Beiträge: 483

Die zip Dateien braucht ihr eigentlich nicht extra PW schützen. Die Maps können ohne richtigen Code nicht heruntergeladen werden, weder über Downloadlink noch über direktes Verlinken zur Mapdatei auf dem Server.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

sylvia99
#9
29.05.2008 20:17
Beiträge: 406

Also bei mir geht das nicht. Ich hab jetzt Winzip benutzt - Winrar bietet beide Möglichkeiten an - da bekomm ich zwar eine entpackte Map, die ich aber nicht kopieren oder ausschneiden kann, um sie entpackt in den User-Ordner zu kriegen. Nirgends wird mir eine Möglichkeit gegeben, einen Code einzugeben. Würde die Kampagne aber schon gerne weiterspielen !

Perikles
#10
29.05.2008 21:10
Beiträge: 135

hm... habs grad auch probiert und bei mir gehts auch nicht...
Ich hoffe dass das Problem schnell gelöst wird, denn so eine gute Kampagne muss man doch zuende spielen
Perikles

hunley9001
#11
29.05.2008 21:48
Beiträge: 21

Hm...

Habe eben alle Maps mittels des jeweiligen Mapcodes runtergeladen und mit Hilfe von Winzip problemlos entpackt!!

Am besten schreibe ich mal meinen workaround, vielleicht hilfst ja bis wir eine andere Lösung gefunden haben?

1. Mapcode eingeben (für Map 2 WX55A3E)
2. Map in ein Verzeichnis runterladen, z.B. c:\temp
3. die gezippte Datei mit der rechten Maustaste anklicken und im Windows - Kontextmenü den Eintrag Winzip suchen
4. Achtung: Untermenüpunkt extract to here / nach hierentpacken auswählen. Jetzt sollte ein Fenster kommen in dem Winzip nach einem Passwort fragt.
5. das Winzip - PW und der Mapcode sind identisch!! Bitte unbedingt auf die korrekte Schreibweise achten (die Buchstaben alle groß und keine Leerzeichen)
6. Die entpackte Datei dann in das Siedler4 Maps\User Verzeichnis kopieren und spielen
6. Das sollte es gewesen sein...

Dieser Beitrag wurde von hunley9001 am 29.05.2008 um 22:14 editiert.

hunley9001
#12
29.05.2008 22:16
Beiträge: 21

So...

Die Maps sind durch nicht geschützte Zipfiles ausgetauscht worden.

Habe gerade alle Maps mittels des jeweiligen Mapcodes runtergeladen und mit Winzip, als auch WinRAR problemlos entpacken können.

charlie
#13
29.05.2008 22:48
Beiträge: 178

Sorry, aber wer soll da denn drauf kommen, das beim Entpacken niochmal der Code gebraucht wird. Das gab es doch noch nie bei irgendwelchen Karten oder ???????? !!!!!!!!

____________________

sylvia99
#14
29.05.2008 23:11
Beiträge: 406

Danke für die Änderung, bei mir hat sich nämlich nix geöffnet für eine nochmalige Code-Eingabe, jetzt paßt´s

hunley9001
#15
30.05.2008 06:56
Beiträge: 21

Zitat von sylvia99:
Danke für die Änderung, bei mir hat sich nämlich nix geöffnet für eine nochmalige Code-Eingabe, jetzt paßt´s



Für mich zwar nach wie vor unverständlich, da ich`s mehrfach erfolgreich getestet hatte, aber was soll`s? Die Maps sind ausgetauscht und ich wünsche viel Spass bei Spielen...

hunley9001
#16
30.05.2008 07:02
Beiträge: 21

Zitat von charlie:
Sorry, aber wer soll da denn drauf kommen, das beim Entpacken niochmal der Code gebraucht wird. Das gab es doch noch nie bei irgendwelchen Karten oder ???????? !!!!!!!!



Diese, zugegebenermassen nicht ganz unwichtige Information stand beim Upload fettgedruckt in einer Kommentarzeile!
Leider ging diese in eienm digitalen Datengrab irgendwie verloren?

Ursprünglich war geplant die Kampagne als Mappack-Bundle zur Verfügung zu stellen.
Hierfür war der Passwortschutz eigentlich gedachtdamit die Maps in der richtigen Reihenfolge gespielt werden.

Allerdings verwundert es mich schon, wieviele Leute offensichtlich damit exorbitante Probleme haben, passwortgeschützte Files zu entzippen?????? !!!!!!!!

charlie
#17
30.05.2008 08:09
Beiträge: 178

Ich denke, es geht hier nicht um Probleme beim Entpacken ! Es ist im Gegenteil nur mehr als sehr, sehr ,sehr ungewöhnlich, dass Kampagnen-Maps beim Entpacken nochmal mit dem Code entpackt werden müssen. Das war eben meines Wissens nach bei sämtlichen Kampagnen bis her noch nie der Fall gewesen. Egal ob nun die diversen Weihnachtskalender, Osterreihen, historische Reihen wie Kelten oder Nibelungen-Kampagne, Asterix und Obelix, Lost in Space, Historic Wars, Jim Knopf usw usw.
DA war nämlich bisher noch nie so eine "Stolperfalle" eingebaut und ich denke daher ist da einfach niemand drauf gekommen. Weil der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
Aber jetzt geht es ja und wir haben alle hoffentlich viel Spielspass und freuen uns, dass sich viele wieder viel Arbeit gemacht haben

____________________

hunley9001
#18
06.06.2008 13:53
Beiträge: 21

Wenn ich das richtig gesehen habe, muss sich wohl gestern bzw. heute jemand bis Map 8 vorgearbeitet haben?
Zumindest wurde die Map von einer Person downgeloaded...

Perikles
#19
07.06.2008 17:34
Beiträge: 135

Sorry, das war leider ich -ich wollte nur testen, ob bei mir alles reibungslos abläuft die Maps hab ich ja schon alle gespielt
´Dennoch wünsche ich den anderen Viel Spaß
Perikles

hunley9001
#20
08.06.2008 09:22
Beiträge: 21

Zitat von Perikles:
Sorry, das war leider ich -ich wollte nur testen, ob bei mir alles reibungslos abläuft die Maps hab ich ja schon alle gespielt
´Dennoch wünsche ich den anderen Viel Spaß
Perikles



Achso...

ethno53
#21
26.06.2008 11:50
Beiträge: 10

Wie komme ich an den Code?

Hallo an alle Siedlerfans, ich habe die erste Map gewonnen! Aber wie komme ich an den Code zur nächsten Map? Habe diesmal den oben genannten genommen und konnte die Map sofort entpacken.
Gruß
Ethno53

jetzt auch die zweite Map gewonnen, aber keinen Code für Nr.3!

Hilfe, wie gehts weiter???
ethno53

Dieser Beitrag wurde von ethno53 am 27.06.2008 um 12:53 editiert.

hunley9001
#22
30.06.2008 21:10
Beiträge: 21

Zitat von ethno53:
Hallo an alle Siedlerfans, ich habe die erste Map gewonnen! Aber wie komme ich an den Code zur nächsten Map? Habe diesmal den oben genannten genommen und konnte die Map sofort entpacken.
Gruß
Ethno53

jetzt auch die zweite Map gewonnen, aber keinen Code für Nr.3!

Hilfe, wie gehts weiter???
ethno53



Die Codes befinden sich bei allen Sicily-Maps in der linken, oberen Ecke...

Zulu
#23
31.08.2008 14:34
Beiträge: 1

Zitat von ethno53:
Hallo an alle Siedlerfans, ich habe die erste Map gewonnen! Aber wie komme ich an den Code zur nächsten Map? Habe diesmal den oben genannten genommen und konnte die Map sofort entpacken.
Gruß
Ethno53

jetzt auch die zweite Map gewonnen, aber keinen Code für Nr.3!

Hilfe, wie gehts weiter???
ethno53

Perikles
#24
01.09.2008 21:30
Beiträge: 135

@Zulu

Zitat von hunley9001:

Die Codes befinden sich bei allen Sicily-Maps in der linken, oberen Ecke...



Gemeint sind die Riffe, die Ziffern darstellen
Perikles

Joshua22
#25
05.10.2008 19:18
Beiträge: 11

Welche spielversion brauche ich?

In dieser kampangne steht nirgents welche spielversion ich brauche

kan mir jemernd helfen?

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum