UPDATE!

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » UPDATE!

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Suche

Seiten: 1

TheCompany
#1
15.12.2008 19:25
Beiträge: 4

UPDATE!

So, nun haben wir ein Update hochgeladen, da es doch beim ein oder anderen zu Problemen kam, bei bestimmten Spielabläufen. Nun klappt es hoffentlich besser .

____________________
Viele Grüße
The Company

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#2
16.12.2008 00:31
Beiträge: 533

Nu klappt es...

...fast alles. Bis auf die Tiger. Die oben bei den Steinen haben meine Soldaten erledigt, die unten bei den Kräutern hatte Hakim schon ganz am Anfang in den Tigerhimmel geschickt. 7 Tiger also Engelchen. Trotzdem konnte Hakim sich da oben einen Ast reiten - die Lupe wurde led. inaktiv und ging nicht mehr weg, weil er nicht mitgekämpft hatte?? Der Olivgrüne blieb unbekannt - aber egal, den Sieg habe ich nun und darf nächsten Sonntag also auch weiterspielen. . Hat mir gut gefallen, dankeschön!

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

JimKF
Moderator a.D.
#3
16.12.2008 00:40
Beiträge: 1155

Zitat von esmebritt:
...fast alles. Bis auf die Tiger. Die oben bei den Steinen haben meine Soldaten erledigt, die unten bei den Kräutern hatte Hakim schon ganz am Anfang in den Tigerhimmel geschickt. 7 Tiger also Engelchen. Trotzdem konnte Hakim sich da oben einen Ast reiten - die Lupe wurde led. inaktiv und ging nicht mehr weg, weil er nicht mitgekämpft hatte?? Der Olivgrüne blieb unbekannt - aber egal, den Sieg habe ich nun und darf nächsten Sonntag also auch weiterspielen. . Hat mir gut gefallen, dankeschön!


Na das ist aber ungeschickt! Du wusstest doch schon , das ein Tigerquest kommt und hast sie trotzdem schon vorher ohne jede Not gekillt?? *tadel* selbst Schuld

____________________
Greetings
Jim

kleiner-siedler
#4
16.12.2008 14:03
Beiträge: 9

Ich hatte folgendes Problem:
Hatte rot (Schwester von Khana) vor dem Auftrag erledigt, da die zu nervig war mit ihren dauernden kleinen Angriffen. Also kam ich nciht an das Sprengstoff. Dann alten Spielstand geladen, wo rot noch lebte, die ich nun erst nach dem Auftrag hier für erledigt habe (hatte die Diamanten zwar, aber habe diese nicht ausgeliefert), kam also an das Sprengstoff. Konnte aber diesmal die Frauen im Hafen gebiet nicht befreien, obwohl ich den Auftrag dafür habe. Konnte rein gar nichts im Hafen angreifen. Übrigens wenn man alles im Hafengebiet zerstörrt, außer den Hafen selbst so wird das ganze Gebiet resettet uind alles neu aufgebaut.

Komischerweise wurde in der Szene nach dem ich das Gebiet eingenommen habe, wo die Sklaven sind gesagt, dass Elias gleich folgte, aber dieser ist schon vor dieser Szene abgehauen, da zuerst hier der Weg frei gesprengt wurde.

Nichts desto trotz ist das Level geschafft xD

JimKF
Moderator a.D.
#5
16.12.2008 14:12
Beiträge: 1155

Zitat von kleiner-siedler:
Ich hatte folgendes Problem:
Hatte rot (Schwester von Khana) vor dem Auftrag erledigt, da die zu nervig war mit ihren dauernden kleinen Angriffen. Also kam ich nciht an das Sprengstoff. Dann alten Spielstand geladen, wo rot noch lebte, die ich nun erst nach dem Auftrag hier für erledigt habe (hatte die Diamanten zwar, aber habe diese nicht ausgeliefert), kam also an das Sprengstoff. Konnte aber diesmal die Frauen im Hafen gebiet nicht befreien, obwohl ich den Auftrag dafür habe. Konnte rein gar nichts im Hafen angreifen. Übrigens wenn man alles im Hafengebiet zerstörrt, außer den Hafen selbst so wird das ganze Gebiet resettet uind alles neu aufgebaut.

Komischerweise wurde in der Szene nach dem ich das Gebiet eingenommen habe, wo die Sklaven sind gesagt, dass Elias gleich folgte, aber dieser ist schon vor dieser Szene abgehauen, da zuerst hier der Weg frei gesprengt wurde.

Nichts desto trotz ist das Level geschafft xD



Da hast Du aber ein paar Sachen durcheinander geschmissen Elias ist nicht vorher abgehauen, sondern nur an Board gegangen, das Schiff bleibt ja erstmal vor Anker!

Den Hafen soll man ja in Ruhe lassen, das wird vorher klar gesagt, übrigens verlierst Du sogar, wenn Du ihn ganz zerstörst
Sprengstoff bekommt man eigentlich in jedem Fall, also egal ob friedlich oder kämpferisch, der tip dazu kommt dann halt von anderer Seite.
Und die nervige Kandida kann man sich super einfach vom Leib halten, schonmal was von Mauerbau gehört??

____________________
Greetings
Jim

kleiner-siedler
#6
16.12.2008 14:22
Beiträge: 9

Ok, das mit Elias sorry.

Hab gerade geschaut, ab wann rot zum Feind wird und zwar auch wenn man grün die 60 Steine geliefert hat und ab hier sollte auch der Auftrag kommen rot zu vernichten, da man sonst nicht an den Sprengstoff kommt, wenn man nun schon rot zerstörrt. Ich meinte ich wollte nciht den Hafen zerstören, soner die Käfige dort und die Kaseren eigentlich auch, hatte das mal davor ja auch geklappt.

kleiner-siedler
#7
16.12.2008 14:25
Beiträge: 9

Zitat von JimKF:
Sprengstoff bekommt man eigentlich in jedem Fall, also egal ob friedlich oder kämpferisch, der tip dazu kommt dann halt von anderer Seite.
Und die nervige Kandida kann man sich super einfach vom Leib halten, schonmal was von Mauerbau gehört??



Von wo bekommt man denn den Tipp mit dem Sprengstoff, wenn rot bereits erledigt ist?

Mauern ja ok, aber dann hätte ich die recht nah an meiner Stadt lang ziehen, da rot ja auch an grün außen vorbei kommt, über diesen kleinen Landabtrich und da kan man keine Mauer bauen.

JimKF
Moderator a.D.
#8
16.12.2008 15:30
Beiträge: 1155

Zitat von kleiner-siedler:

Zitat von JimKF:
Sprengstoff bekommt man eigentlich in jedem Fall, also egal ob friedlich oder kämpferisch, der tip dazu kommt dann halt von anderer Seite.
Und die nervige Kandida kann man sich super einfach vom Leib halten, schonmal was von Mauerbau gehört??



Von wo bekommt man denn den Tipp mit dem Sprengstoff, wenn rot bereits erledigt ist?

Mauern ja ok, aber dann hätte ich die recht nah an meiner Stadt lang ziehen, da rot ja auch an grün außen vorbei kommt, über diesen kleinen Landabtrich und da kan man keine Mauer bauen.


Na ja, rot zu vernichten VOR dem Edelsteinquest ist ungünstig, dann geht's nicht weiter.
Mauer sidn doch sehr einfach zu setzen, da haben wir extra Möglichkeiten für geschaffen! Gegen Rot kann man sich perfekt einmauern, dazu sind an 3 Stellen Mauern nötig, alles recht kleine Stellen.
Ich habe die Map immer mit Mauer gespielt.

____________________
Greetings
Jim

indianer2008
#9
16.12.2008 17:55
Beiträge: 50

Ich habs geschafft

beim 7 oder achten mal hat der hafen entlich genug edelsteine geschickt. und das gebiet mit den sklaven hab ich mit 90 soldaten überrannt

____________________
Zwei Sachen sind unendlich, das Weltall und die Dummheit der Menschen. Obwohl beim Weltall bin ich mir nicht so sicher.

Gruß

kleiner-siedler
#10
17.12.2008 00:03
Beiträge: 9

Zitat von JimKF:

Zitat von kleiner-siedler:

Zitat von JimKF:
Sprengstoff bekommt man eigentlich in jedem Fall, also egal ob friedlich oder kämpferisch, der tip dazu kommt dann halt von anderer Seite.
Und die nervige Kandida kann man sich super einfach vom Leib halten, schonmal was von Mauerbau gehört??



Von wo bekommt man denn den Tipp mit dem Sprengstoff, wenn rot bereits erledigt ist?

Mauern ja ok, aber dann hätte ich die recht nah an meiner Stadt lang ziehen, da rot ja auch an grün außen vorbei kommt, über diesen kleinen Landabtrich und da kan man keine Mauer bauen.


Na ja, rot zu vernichten VOR dem Edelsteinquest ist ungünstig, dann geht's nicht weiter.
Mauer sidn doch sehr einfach zu setzen, da haben wir extra Möglichkeiten für geschaffen! Gegen Rot kann man sich perfekt einmauern, dazu sind an 3 Stellen Mauern nötig, alles recht kleine Stellen.
Ich habe die Map immer mit Mauer gespielt.



Aber dieses Problem wäre aus der Welt geschaffen wenn der rot Vernichtungauftrag kommt, sobald rot einem den Krieg erklärt; Problem gelöst.

JimKF
Moderator a.D.
#11
17.12.2008 06:48
Beiträge: 1155

Zitat von indianer2008:
beim 7 oder achten mal hat der hafen entlich genug edelsteine geschickt. und das gebiet mit den sklaven hab ich mit 90 soldaten überrannt


Also die Edelsteinlieferung ist IMMER bei 70! Haste eventuell vorher nicht genug Platz im Lagerhaus gehabt?

____________________
Greetings
Jim

JimKF
Moderator a.D.
#12
17.12.2008 06:49
Beiträge: 1155

Zitat von kleiner-siedler:

Zitat von JimKF:

Zitat von kleiner-siedler:

Zitat von JimKF:
Sprengstoff bekommt man eigentlich in jedem Fall, also egal ob friedlich oder kämpferisch, der tip dazu kommt dann halt von anderer Seite.
Und die nervige Kandida kann man sich super einfach vom Leib halten, schonmal was von Mauerbau gehört??



Von wo bekommt man denn den Tipp mit dem Sprengstoff, wenn rot bereits erledigt ist?

Mauern ja ok, aber dann hätte ich die recht nah an meiner Stadt lang ziehen, da rot ja auch an grün außen vorbei kommt, über diesen kleinen Landabtrich und da kan man keine Mauer bauen.


Na ja, rot zu vernichten VOR dem Edelsteinquest ist ungünstig, dann geht's nicht weiter.
Mauer sidn doch sehr einfach zu setzen, da haben wir extra Möglichkeiten für geschaffen! Gegen Rot kann man sich perfekt einmauern, dazu sind an 3 Stellen Mauern nötig, alles recht kleine Stellen.
Ich habe die Map immer mit Mauer gespielt.



Aber dieses Problem wäre aus der Welt geschaffen wenn der rot Vernichtungauftrag kommt, sobald rot einem den Krieg erklärt; Problem gelöst.


Also wenn das soooo einfach wäre, hätten wir es sicher so gemacht, nä?
Da hängen aber noch viele viele andere Dinge dran!

____________________
Greetings
Jim

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum