TR3 - DER LETZTE AKT

» Settlers Map Source Forums » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » TR3 - DER LETZTE AKT

Back to the maps: Campaigns and Mappacks » Der Held aus Kapima

Pages: 1

ich
#1
15-10-2013 13:47
Posts: 332

TR3 - DER LETZTE AKT

Ich habe die map eigentlich nicht so ganz verstanden.

Ich bin also oben rechts mit meiner Siedlung. Habe rechts davon massen an Türmen - zum Teil nicht einnehmbar, da ein Begrenzungsstein vor der Türe ist.
Auf diese Insel komme ich nicht. Warum bei einer LV sooooo viele Türme?
Habe die Türme dann gleich mal gerissen (sollte sich später fast rächen).

Als 2. die Waffen von den 2 kleinen Türmen mit Eseln zur Hauptinsel.
Mit der Fähre die Umgebung erkundet.

Anschließend mit dem Aufbau der Siedlung begonnen und 1. für schnelle L3 Soldaten und 2. für frühe Waffenproduktion gesorgt.

Ziemlich genau mit der Fertigstellung der Fertigstellung der ersten Kaserne kam der Blaue zu mir. Zum Glück konnte ich mit meinem Bogenschützen die erste Welle bis zu den Bogenschützen abwehren ohne dass ich Verluste verzeichnen musste. Die KK von blau ist für einen Computer schon fast kriminell in dieser Phase. (Wie ich später dann rausfinden durfte über 400kk...)

Nachdem meine Waffenproduktion lief, ich L3 und die Goldinsel eingenommen hatte, begab ich mich auf den Weg zu blau um ihm ein erneutes "Ausbrechen" aus seinem Land unmöglich zu machen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Goldproduktion langsam begonnen und knapp 140kk.

Mit dem üblichen taktischen Vorgehen eines Computers war es dann ein Leichtes seine Soldaten zu eliminieren, da er immer wieder brav durch meine Bogenschützen gerannt ist.
Nach 1h 28 min war die map gewonnen.

Fazit:
Schöne map mit übertriebener LV. Viele Waffen, die anfangs sehr nützlich sein können - wobei es meiner Meinung nach zu viele sind.
Wenn der Computer mir das Leben etwas schwerer gemacht hätte und sich mehr als 1x hätte blicken lassen, wäre es sicher verdammt eng geworden. Da er sich allerdings nur anfangs 1x hat blicken lassen, würde ich die map dennoch als leicht bis normal bezeichnen.

Vielleicht kannst Du die map noch einmal mit einem stärkeren Computer hochladen, der sich öfters blicken lässt.
Die map ist alles in Allem aber durchaus (sehr) spielenswert für die Runde zwischendurch.

Gruß Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

Mana
#2
15-10-2013 14:17
Posts: 855

Hi ich!
Schön aufjedenfall das jemand die Map gespielt hat. Die"LV" sollte eig nur was fürs Auge sein lach...

Danke für den Spielspaß und super das du die Map so superschnell durchgespielt hast!


LG Mana

ich
#3
15-10-2013 15:15
Posts: 332

Posted by Mana:
Die"LV" sollte eig nur was fürs Auge sein lach...



Wo sind denn dann bitte die Palmen, Liegestühle, Cocktailbars, ...?

Finde die leeren Türme - die man dann nicht einmal besetzen kann
immer so trostlos

Da gehören 3 Nahkämpfer + 3 L3 Bogenschützen rein - dann wärs was fürs Auge gewesen

Oder Alternativ dazu vielleicht einen Haufen Türme versteckt in einem Wald und davon dann ein einziger als LV - wobei man mit bloßem Auge den mit LV nicht erkennen darf sondern durch den Versuch den Turm zu leeren herausfinden muss.
Das hätte meiner Meinung nach schon etwas.

Grüßle vom Flöhle

____________________
__________
ICH (Florian )

Mana
#4
16-10-2013 00:20
Posts: 855

hi Flöhle*g*,

leider bin ich damit nicht vertraut. Ich weiß nicht wie ich "neue welten" erschaffe bei S3. So wie fighty,Sascha, The_Mearlkion oder merkel...dafür braucht man irgendwelche "Script"-Fertigkeiten. DAMIT kann ICH ; LEIDER nicht dienen . Wünschte ich könnte dies lach...

Naja hoffe es machte dennoch Spaß!

LG Mana

ich
#5
16-10-2013 00:44
Posts: 332

Posted by Mana:
DAMIT kann ICH



Muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass Du mich jetzt maßlos enttäuscht hast?

Dann muss ich Dir mal paar Übungsstunden geben


Spaß beiseite:
Mach einfach weiter wie bisher. Manche maps von Dir - und jedem anderen mapper hier - waren super, manche sch... und wiederum manche waren ok - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Und die Zeit und Mühe die ihr ins Mappen steckt, sollte man euch auch schon fast zahlen..

Wäre eigentlich eine Idee...
Jeder mapper bekommt für seine Map 1
Das sollte es uns fast wert sein
*schnellinsBettchengehtbevorandereeinenAufrufgegenmichmachen*

Habe natürlich NICHTS gesagt

Und ja - die map hat Spaß gemacht

____________________
__________
ICH (Florian )

This posting has been edited by ich: 16-10-2013 at 09:36.

Mana
#6
16-10-2013 01:34
Posts: 855

Hi ich,

ja genau. Es ist schwierig als Mapper rauszufinden wie man eine Map mappen soll,design,spielidee,besonderheiten etc. Knobeleien...es sollte für jeden was dabei sein. Dem einen Gefällt die Map und dem anderen halt nicht.

Nobody's Perfect nur solange man Spaß hat das ist doch die Hauptsache!

waspi123
#7
28-10-2013 20:05
Posts: 710

Ende gut alles gut

Die 3. Map und somit Ende ist wohl das Beste.


Mana
#8
31-10-2013 11:53
Posts: 855

hi waspi123,

danke für deinen Kommentar.

LG Mana

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum